4K Video Converter Tutorial

4K Video Converter ist die professionellste Software, mit der Sie Ihre Videos in 4K-Standards konvertieren und 4K-Videos in kompatiblere 1080p-Videos konvertieren können. Wenn Sie 4K-Videos mit unbeliebten Formaten haben, ist dieser 4K-Videokonverter der beste Assistent für die Konvertierung in die beliebten MP4- und AVI-Formate, sodass Sie Ihre 4K-Videos auf mehr Geräten genießen können.

1 Laden Sie 4K Video Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer

Wenn Sie Ihre 4K-Videos in 1080p HD, andere 4K-Formate und mehr konvertieren möchten, sollten Sie dieses Programm als ersten Schritt herunterladen. Installieren Sie es nach dem Herunterladen von der offiziellen Website gemäß der Eingabeaufforderung auf Ihrem Computer.

4Videosoft 4K Video Converter

2 Fügen Sie diesem Programm Videos und Dateien hinzu

Mit diesem 4K Video Converter finden Sie die einfache und benutzerfreundliche Oberfläche. Wenn Sie Ihre 1080p-Videos auf 4K hochskalieren möchten, klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Ihre 1080p-Videos in dieses Programm zu importieren. Wenn Sie ein 4K-Video haben (es gibt viele kostenlose 4K-Ressourcen auf YouTube) und in 1080p HD-Videos oder andere 4K-Formate konvertieren möchten, legen Sie diese vor dem Konvertieren in diese 4K-Konvertierungssoftware. Außerdem können Sie eine Vorschau Ihrer Videos anzeigen und einen Schnappschuss machen, wie Sie möchten.

Laden Sie Dateien in den 4K Video Converter

3 Stellen Sie das Ausgabeformat ein

Suchen Sie das "Profil" und klicken Sie auf die Dropdown-Schaltfläche rechts neben "Profil". Es gibt viele Ausgabeformate, einschließlich 6-Arten von 4K-Videoformaten, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Wählen Sie das passende als Ausgabeformat. Wenn Sie beispielsweise Ihr 4K-Video in 1080p konvertieren möchten, um es auf Ihrem iPhone wiederzugeben, können Sie "iPhone" durchsuchen, um ein geeignetes Videoformat auszuwählen.

Wählen Sie das richtige Ausgabeprofil

4 Passen Sie das Ausgabeformat an und legen Sie das Ausgabeziel fest

Vor dem Konvertieren Ihrer Videos können Sie Ihre Videos mit dieser leistungsstarken 4K-Bearbeitungssoftware nach Ihren Wünschen bearbeiten. Sie können den Videoeffekt anpassen, einschließlich Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton. Sie können auch die Videolänge zuschneiden, den Videorahmen zuschneiden sowie das Text- / Bildwasserzeichen hinzufügen, um den Copyright-Schutz zu gewährleisten.

Klicken Sie auf "Durchsuchen", um das Ausgabeziel festzulegen.

5 Videos konvertieren

Nachdem Sie alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen haben, sollten Sie als letzten Schritt Ihre Videos konvertieren. Klicken Sie auf "Konvertieren", um die 4K-Konvertierung zu starten. Der ganze Vorgang ist ziemlich einfach. Nach der Konvertierung Ihres Videos (z. B. 4K in 1080p HD) können Sie Ihre Videos auf einem PC, einem Fernseher und anderen tragbaren Geräten wiedergeben. Klicken Sie auf "Ordner öffnen", um Ihr konvertiertes Video zu finden.

4Videosoft 4K Video Converter Tutorial

Video Converter Ultimate Tutorial

4K Video Converter is the most professional software which means to help you convert your videos to 4K standards as well as converting 4K videos to more compatible 1080p videos. Meanwhile, if you have 4K videos with unpopular formats, this 4K Video Converter will be your best assistant for converting them to the popular MP4, AVI formats, so you can enjoy your 4K videos on more devices.

Download 4K Video Converter and install it on your computer

If you want to convert your 4K videos to 1080p HD, other 4K formats and more, you should download this program as the first step. After downloading from the official website, install it on your computer according to the prompt message.

 

4Videosoft 4K Video Converter

Add videos and files to this program

Run this 4K Video Converter, you will find the simple and easy-to-use interface. If you want to upscale your 1080p videos to 4K, you should click "Add File" to import your 1080p videos to this program. Similarly, if you have a 4K video (there are many free 4K resource on YouTube) and want to convert to 1080p HD videos or other 4K formats, put them on this 4K converter software before converting. In addition, you are able to preview your videos and take snapshot as you like.

load files to 4K Video Converter

Set the output format

Find the "Profile", and click the drop-down button on the right side of "Profile". There are many output formats including 6 kinds of 4K video formats to meet your requirement. Choose the suitable one as the output format. For example, if you want to convert your 4K video to 1080p to play on your iPhone, you can search "iPhone" to choose a proper video format.

choose the proper output profile

Customize the output format and set the output destination

Before converting your videos, you can edit your videos with this powerful 4K editing software as you like. You can adjust the video effect including Brightness, Contrast, Saturation, Hue. You can also trim the video length, crop the video frame as well as add the text/image watermark to for copyright protection.

Click "Browse" to set the output destination.

Choose the output destination

Convert videos

After setting all you need, the last step should be converting your videos. Click "Convert" to start the 4K conversion. The whole process is pretty easy. After converting your video (such as 4K to 1080p HD), you can play your videos on PC, TV and more portable devices. Click "Open Folder" you will find your converted video.