Top 5 SoundCloud zu MP3 Konverter für Windows / Mac / iPhone / Android

Kelly SandsKelly Sands Oktober 26, 2020 08: 30 Audio aufnehmen

SoundCloud ist eine weltweite Musik-Sharing-Plattform. Sie können SoundCloud-Tracks bewerben, SoundCloud-Spiele kaufen und mit anderen Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren. Wenn Sie SoundCloud offline hören möchten, können Sie SoundCloud herunterladen und in das MP3-Format konvertieren.

Es ist wahr, dass Sie ein Lied von SoundCloud herunterladen können. In SoundCloud gibt es jedoch nicht immer ein Download-Symbol. Wenn das SoundCloud-Download-Symbol nicht verfügbar ist, können Sie stattdessen einen SoundCloud-MP3-Konverter verwenden. Hier sind die 5 besten SoundCloud MP3-Downloader auf dem Markt.

SoundCloud to MP3 ConverterSoundCloud to MP3 Converter

Teil 1: Top 5 SoundCloud zu MP3 Konverter

SoundCloud bietet Online-, iOS- und Android-Versionen. Um SoundCloud auf Ihrem Computer oder Telefon erfolgreich in MP3 zu konvertieren, können Sie hier einen geeigneten SoundCloud-Downloader auswählen. Im Folgenden erfahren Sie, wo dieser SoundCloud-zu-MP3-Konverter funktionieren kann und was Sie daraus erhalten können. Lesen Sie hier einfach Ihren besten SoundCloud to MP3-Konverter.

Top 1: 4Videosoft-Bildschirmaufnahme

4Videosoft Screen Capture ist nicht nur ein Bildschirmvideorecorder, sondern auch ein Audiorecorder. Sie können Streaming-Audio von SoundCloud, Spotify und anderen Musikfreigabeplattformen aufnehmen. Es ist Ihre 100% ige Arbeitsweise zum Herunterladen von SoundCloud. Sie können jedes Streaming-Video und Audio auf SoundCloud in digitale Dateien herunterladen. Darüber hinaus können Sie einen Timer einstellen, um eine SoundCloud-Wiedergabeliste automatisch im MP3-Format aufzunehmen. Hier sind die Hauptfunktionen der SoundCloud to MP3-Konverter-Software.

Plattform: Windows, Mac

Vorteile
  • Nehmen Sie SoundCloud-Songs, Alben, Wiedergabelisten und mehr ohne Qualitätsverlust auf.
  • Schneiden Sie unerwünschte Audioclips im eingebauten Audio-Trimmer aus.
  • Planen Sie die SoundCloud-Audioaufnahme mit einer benutzerdefinierten Start- und Stoppzeit.
  • Verwenden Sie Hotkeys, um den gesamten SoundCloud to MP3-Aufnahmeprozess zu steuern.
  • Speichern Sie Ihre SoundCloud-Musik in den Formaten MP3, AAC, M4A und WMA.
Nachteile
  • Mit der kostenlosen Testversion können Benutzer SoundCloud mit allen Funktionen aufnehmen. Sie können SoundCloud jedoch bis zu 3 Minuten in MP3 aufnehmen.
Video Recorder

Top 2: SoundCloud zu Mp3.App

SoundCloud To Mp3 App ist ein kostenloser Online-SoundCloud-Downloader. Sie können einen SoundCloud-Song über seine URL herunterladen und in MP3 konvertieren. Mit dem neuesten Update der SoundCloud To Mp3 App 2020 können Sie das Herunterladen und Konvertieren von SoundCloud insgesamt besser erleben.

Plattform: Online

Vorteile
  • Konvertieren Sie SoundCloud kostenlos online in MP3 von 128 Kbit / s auf 320 Kbit / s.
  • Soundcloudtomp3.app funktioniert gut auf Mobiltelefonen.
Nachteile
  • Die Erfolgsrate von SoundCloud zu MP3 ist nicht hoch.
  • Die Benutzeroberfläche ist für Anfänger nicht intuitiv.
Soundcloud To MP3 App

Top 3: 4Videosoft Kostenlose Online-Audioaufnahme

4Videosoft Kostenlose Online-Audioaufnahme kann SoundCloud kostenlos online in MP3 konvertieren. Dieser Online-Downloader von SoundCloud zu MP3 kann jede Audiospur von SoundCloud in MP3-Dateien aufnehmen. Keine Registrierung oder Wasserzeichen. Es ist absolut sicher und kostenlos, SoundCloud in hoher Qualität in MP3 aufzunehmen.

Plattform: Online

Vorteile
  • Nehmen Sie jedes Lied auf SoundCloud kostenlos in MP3 auf.
  • Konvertieren Sie mehrere SoundCloud ohne zeitliche Begrenzung in MP3-Dateien.
Nachteile
  • Es fehlen Audiobearbeitungswerkzeuge.
  • Kein SoundCloud-Audioaufnahme-Timer.
Wählen Sie Audioquelle

Top 4: KlickAud Online SoundCloud Downloader

Hier ist auch ein kostenloser SoundCloud-Konverter, der MP3 von SoundCloud online konvertieren kann. Geben Sie einfach die SoundCloud-Audio-URL in das gewünschte Feld ein. Später können Sie den SoundCloud-Konverter und -Downloader ausführen, um SoundCloud MP3 offline anzuhören. (Hier klicken, um MP3 in Video konvertieren)

Plattform: Online

Vorteile
  • Konvertieren Sie SoundCloud-Songs in allen gängigen Browsern kostenlos in MP3-Dateien.
  • Die konvertierte SoundCloud-Audiodatei reicht von 128 Kbit / s bis 320 Kbit / s.
Nachteile
  • Sie müssen die kostenlose Musik-Download-App installieren, um SoundCloud-Titel auf dem iPhone in MP3 herunterzuladen.
  • Der Online-Downloader von SoundCloud zu MP3 ist nicht mit iOS-Geräten kompatibel.
Kilckkaud Soundcloud Online

Top 5: SoundCloud zu MP3

Es ist eine SoundCloud to MP3-Erweiterung für Chrome. Genauer gesagt ist SoundCloud to MP3 eine Chrome-Erweiterung von ScToMp3.net. Sobald Sie diese SoundCloud-Konvertererweiterung installiert haben, können Sie SoundCloud problemlos in Google Chrome in MP3 konvertieren.

Plattform: Google Chrome

Vorteile
  • Der SoundCloud-Track-Downloader kann SoundCloud mit 3 Kbit / s auf MP320 herunterladen.
  • Extrahieren Sie den MP3-Track-Link für SoundCloud-Musiktitel.
Nachteile
  • Kein SoundCloud to MP3-Plugin für Firefox, Safari und andere Browser.
  • Der neu veröffentlichte SoundCloud-Downloader für Chrome ist nicht stabil.
Soundcloud To MP3-Erweiterung

Teil 2: So konvertieren Sie SoundCloud in MP3

Sie können SoundCloud-Musik in Originalqualität in MP3 aufnehmen 4Videosoft Screen Capture. Die SoundCloud to MP3-Konverter-Software funktioniert mit Windows- und Mac-Benutzern. Sie können SoundCloud-Wiedergabelisten und -Titel problemlos auf Ihrem Computer in MP3-Dateien konvertieren.

Schritt 1Kostenloser Download und Installation von 4Videosoft Screen Capture. Starten Sie den SoundCloud-Wiedergabelisten-Downloader nach der Installation.

Audio Recorder

Schritt 2Um SoundCloud-Tracks mit hoher Qualität aufzunehmen, aktivieren Sie nur System Sound. Denken Sie daran, auszuschalten Mikrofon. Somit kann der SoundCloud to MP3-Konverter Audio direkt von SoundCloud abrufen.

Stellen Sie die Eingangs-Audioquelle ein

Schritt 3Klicken Sie Einstellungen um das zu lokalisieren Bevorzugte Einstellungen Fenster. Sie können das Audioformat, die Qualität und den Ausgabeordner im Abschnitt Ausgabe ändern. Außerdem können Sie zu gehen Hotkeys zum Anpassen von Hotkeys für die SoundCloud MP3-Aufnahme. Klicken OK um Änderungen zu speichern.

OutPut-Einstellungen

Schritt 4Klicken Sie REC um die Audioaufnahme von SoundCloud zu starten. Wenn Sie die Aufnahme in SoundCloud beenden, befinden Sie sich in der Vorschau Fenster. Verwenden Sie gegebenenfalls den Audio-Trimmer. Zum Schluss klicken Sie auf Speichern um SoundCloud-Musik in MP3 herunterzuladen.

Vorschau und Speichern von Audio

Teil 3: FAQs von SoundCloud zu MP3

  • Warum konvertieren Sie SoundCloud in das MP3-Format?

    MP3 ist ein verlustbehaftetes Audioformat. Sie können eine ziemlich gute Audioqualität und eine recht kleine Dateigröße erzielen. Es ist schwer, den Unterschied zwischen MP3- und RAW-Dateien durch menschliche Ohren zu erkennen. Die Größe der MP3-Audiodatei beträgt jedoch 1/10 des ursprünglichen RAW-Formats. Das Wichtigste ist, dass das MP3-Format mit fast allen Audio-Playern und Editoren kompatibel ist.

  • Ist es legal, SoundCloud-Audio herunterzuladen?

    Ja. Wenn sich unter Ihrem SoundCloud-Song ein Download-Symbol befindet, bedeutet dies, dass der Eigentümer das Herunterladen von SoundCloud zulässt. Bei nicht herunterladbaren SoundCloud-Titeln sollten Sie diese besser nicht mit anderen teilen. Holen Sie sich die SoundCloud-Offine-Wiedergabe nur auf Ihrem eigenen Telefon oder Computer.

  • Was tun, wenn ich nicht von SoundCloud herunterladen kann?

    Einige SoundCloud-Tracks können nicht heruntergeladen werden. Obwohl Sie einen SoundCloud-Musik-Downloader verwenden, können Sie nicht alle SoundCloud-Songs herunterladen und in MP3 konvertieren. Wenn Sie nicht von SoundCloud herunterladen können, können Sie stattdessen mit 4Videosoft Screen Capture SoundCloud mit MP3 320 Kbit / s aufnehmen.

Fazit

Dies sind die Top 5 SoundCloud zu MP3-Konverter für Windows-, Mac-, iPhone- und Android-Benutzer. Sie können SoundCloud herunterladen und in MP3 konvertieren, um offline zu hören. Tatsächlich gibt es zwei typische Arten von SoundCloud-MP3-Konvertern. Sie können SoundCloud Downloader und SoundCloud Recorder verwenden, um SoundCloud in das MP3-Format zu konvertieren. Das Herunterladen von MP3 von SoundCloud mit einem SoundCloud-Downloader dauert weniger lange. Mit SoundCloud-Audiorecordern erzielen Sie jedoch die beste Audioqualität und 100% ige Erfolgsquote. Welches ist dein Favorit? Sie können Ihre Erfahrungen und Fragen in den Kommentaren unten mit uns teilen.

Top 5 SoundCloud to MP3 Converters for Windows/Mac/iPhone/Android

Kelly SandsKelly Sands October 26, 2020 08:30 Record Audio

SoundCloud is a worldwide music sharing platform. You can promote SoundCloud tracks, buy SoundCloud plays and communicate with other people all over the world. If you want to get SoundCloud offline listening, you can download and convert SoundCloud to MP3 format.

It is true that you can download a song from SoundCloud. However, there is not always a download icon in SoundCloud. If the SoundCloud download icon is not available, you can use a SoundCloud to MP3 converter instead. Here’re top 5 SoundCloud MP3 downloaders in the market.

SoundCloud to MP3 ConverterSoundCloud to MP3 Converter

Part 1: Top 5 SoundCloud to MP3 Converters

SoundCloud has online, iOS and Android versions. To convert SoundCloud to MP3 on your computer or phone successfully, you can choose a proper SoundCloud downloader here. The followings are where this SoundCloud to MP3 converter can work, and what you can get from it. Just read and get your best SoundCloud to MP3 converter here.

Top 1: 4Videosoft Screen Capture

4Videosoft Screen Capture is not only a screen video recorder, but also an audio recorder. You can record streaming audio from SoundCloud, Spotify and other music sharing platforms. It is your 100% working way to download from SoundCloud. You can download any streaming video and audio on SoundCloud into digital files. Moreover, you can set a timer to auto record a SoundCloud playlist into the MP3 format as well. Here’re the main features of the SoundCloud to MP3 converter software.

Platform: Windows, Mac

Pros
  • Record SoundCloud songs, albums, playlists and more without quality loss.
  • Cut out unwanted audio clips within the built-in audio trimmer.
  • Schedule SoundCloud audio recording with custom start and stop time.
  • Use hotkeys to control the entire SoundCloud to MP3 recording process.
  • Save your SoundCloud music into MP3, AAC, M4A and WMA formats.
Cons
  • The free trial version allows users to record SoundCloud with all features. But you can record SoundCloud to MP3 up to 3 minutes.
Video Recorder

Top 2: SoundCloud to Mp3.App

SoundCloud To Mp3 App is a free online SoundCloud downloader. You can download and convert a SoundCloud song to MP3 via its URL. In the latest SoundCloud To Mp3 App 2020 update, you can get better overall experience of SoundCloud downloading and converting.

Platform: Online

Pros
  • Convert SoundCloud to MP3 from 128 Kbps to 320 Kbps online for free.
  • Soundcloudtomp3.app works well on mobile phones.
Cons
  • The success rate of SoundCloud to MP3 is not high.
  • Its user interface is not intuitive to beginners.
Soundcloud To MP3 App

Top 3: 4Videosoft Free Online Audio Capture

4Videosoft Free Online Audio Capture can convert SoundCloud to MP3 for free online. This online SoundCloud to MP3 downloader can record any audio track from SoundCloud into MP3 files. No registration or watermark. It is completely safe and free to record SoundCloud to MP3 with high quality.

Platform: Online

Pros
  • Record any song on SoundCloud to MP3 for free.
  • Convert multiple SoundCloud to MP3 files without time limit.
Cons
  • Lack audio editing tools.
  • No SoundCloud audio recording timer.
Choose Audio Source

Top 4: KlickAud Online SoundCloud Downloader

Here is also a free SoundCloud converter that can convert MP3 from SoundCloud online. Just enter the SoundCloud audio URL into the required blank. Later, you can run the SoundCloud converter and downloader to get SoundCloud MP3 offline listening. (Click here to convert MP3 to video)

Platform: Online

Pros
  • Convert SoundCloud songs to MP3 files for free on all popular browsers.
  • The converted SoundCloud audio file ranges from 128Kbps to 320 Kbps.
Cons
  • Need to install Free Music Download app to download SoundCloud tracks to MP3 on iPhone.
  • The online SoundCloud to MP3 downloader is not compatible with iOS devices.
Kilckkaud Soundcloud Online

Top 5: SoundCloud to MP3

It is a SoundCloud to MP3 extension for Chrome. To be more specific, SoundCloud to MP3 is a Chrome extension of ScToMp3.net. Once you install this SoundCloud converter extension, you can convert SoundCloud to MP3 on Google Chrome with ease.

Platform: Google Chrome

Pros
  • The SoundCloud track downloader can download SoundCloud to MP3 with 320Kbps.
  • Extract MP3 track link for SoundCloud music tracks.
Cons
  • No SoundCloud to MP3 plugin for Firefox, Safari and other browsers.
  • The newly-released SoundCloud downloader for Chrome is not stable.
Soundcloud To MP3 Extension

Part 2: How to Convert SoundCloud to MP3

To record SoundCloud music to MP3 with the original quality, you can use 4Videosoft Screen Capture. The SoundCloud to MP3 converter software works with Windows and Mac users. You can convert SoundCloud playlists and songs into MP3 files on your computer with ease.

Step 1Free download and install 4Videosoft Screen Capture. Launch the SoundCloud playlist downloader after the installation.

Audio Recorder

Step 2To record SoundCloud tracks with high quality, turn on System Sound only. Remember to turn off Microphone. Thus, the SoundCloud to MP3 converter can grab audio from SoundCloud directly.

Set Input Audio Source

Step 3Click Settings to locate the Preferences window. You can change the audio format, quality and output folder in the Output section. Furthermore, you can go to Hotkeys to customize hotkeys for SoundCloud MP3 recording. Click OK to save changes.

OutPut Preferences

Step 4Click REC to start recording audio from SoundCloud. When you stop recording on SoundCloud, you will be in the Preview window. Use the audio trimmer if necessary. At last, click Save to download SoundCloud music to MP3.

Preview And Save Audio

Part 3: FAQs of SoundCloud to MP3

  • Why you convert SoundCloud to MP3 format?

    MP3 is a lossy audio format. You can get pretty good audio quality and quite small file size. It is hard to tell the difference between MP3 and RAW files by human ears. But the MP3 audio file size is 1/10 of the original RAW format. The most important thing is that MP3 format is compatible with almost all audio players and editors.

  • Is it legal to download SoundCloud audio?

    Yes. If there is a download icon under your SoundCloud song, it means the owner permits to download from SoundCloud. As for those not downloadable SoundCloud tracks, you had better not to share with others. Just get the SoundCloud offine playback on your own phone or computer only.

  • What to do if I can’t download from SoundCloud?

    Some SoundCloud tracks are not downloadable. Even though you use a SoundCloud music downloader, you cannot download and convert all SoundCloud songs to MP3. If you fail to download from SoundCloud, you can use 4Videosoft Screen Capture to record SoundCloud to MP3 320Kbps instead.

Conclusion

These are top 5 SoundCloud to MP3 converters for Windows, Mac, iPhone and Android users. You can download and convert SoundCloud to MP3 to get offline listening. Actually, there are two typical kinds of SoundCloud to MP3 converters. You can use SoundCloud downloader and SoundCloud recorder to convert SoundCloud to MP3 format. It takes less time to download MP3 from SoundCloud with a SoundCloud downloader. But you can get the best audio quality and 100% success rate via SoundCloud audio recorders. Well, which one is your favorite? You can share your experience and question with us in the comments below.