100% funktionieren - Herunterladen von Ustream-Videos unter Windows / Mac / Online

Kelly SandsKelly Sands November 03, 2020 16: 00 Video aufnehmen

Wenn Sie Ustream-Videos offline ansehen möchten, müssen Sie als erstes und wichtigstes Ustream-Video herunterladen. In der Vergangenheit konnten Sie einen Online-Video-Downloader verwenden, um Ustream-Videos herunterzuladen. Die Erfolgsquote ist jedoch aufgrund des Urheberrechtsschutzes nicht hoch. Diese Online-Ustream-Downloader sind nicht zuverlässig. Die Ausgabequalität ist nicht so gut wie die ursprüngliche.

Laden Sie Ustream Video herunterLaden Sie Ustream Video herunter

Aber mach dir darüber keine Sorgen. Sie können Ustream-Videos immer noch zu 100% auf MP4 und andere Formate auf Ihren Computer herunterladen. Im Allgemeinen können Sie Ustream-TV-Videos herunterladen, indem Sie stattdessen aufnehmen. Lesen Sie einfach weiter, um weitere Informationen zum Herunterladen von Ustream zu erhalten.

Teil 1: Herunterladen von Ustream-Videos unter Windows und Mac

4Videosoft Screen Capture Dies kann Ihnen helfen, HD Ustream-Videos herunterzuladen, ohne an Qualität zu verlieren. Spielen Sie einfach Ihr Ustream-Video wie gewohnt ab. Führen Sie dann den Ustream-Rekorder aus, um Videos für die Offline-Wiedergabe aufzunehmen und herunterzuladen. Sie können ein Ustream-Video vollständig herunterladen oder den Videotrimmer verwenden, um bestimmte Videoclips zu extrahieren. Darüber hinaus können Sie Ustream-Live-Streaming-Videos automatisch über den integrierten Timer herunterladen. Hier sind die Hauptfunktionen der Ustream-Software für Video-Downloader und -Recorder.

4Videosoft Screen Capture
  • Nehmen Sie Ustream-Videos und Musik mit 100% Originalqualität auf.
  • Keine maximale Frist.
  • Planen Sie Ustream-Aufzeichnungsaufgaben mit automatischer Start- und Stoppzeit.
  • Schneiden Sie unerwünschte Videoclips mit einem Videotrimmer aus.
  • Speichern Sie das aufgenommene Ustream-Video in MP4, WMV und anderen Formaten.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Ausführung von 4Videosoft Screen Capture auf Ihrem Computer. Um Videos von Ustream herunterzuladen, wählen Sie Video Recorder in der Hauptschnittstelle.

Video Recorder

Schritt 2Legen Sie das Ustream-Wiedergabefenster als Bildschirmaufnahmebereich fest. Schalte ein System Klang um Ustream-Video mit Audio auf Ihren Computer herunterzuladen.

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 3Klicken Sie auf die Einstellungen Symbol zum Auffinden der Bevorzugte Einstellungen Fenster. Du kannst ändern Video-Format, Video-Codec, Videoqualität, Frame Rate und andere Einstellungen im Abschnitt Ausgabe. Darüber hinaus können Sie Hotkeys festlegen, Mauseffekte aktivieren und andere Änderungen vornehmen. Klicken OK zu bestätigen.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 4Spielen Sie Ihr Ustream-Video ab. Klicken REC um die Aufnahme von Ustream zu starten. Wenn Sie die Ustream-Aufnahme stoppen, befinden Sie sich in der Vorschau Fenster. Vorschau und ggf. zuschneiden. Zum Schluss klicken Sie auf Speichern um Ustream-Videos auf Ihrem Computer zu speichern.

Starte die Aufnahme

Neben Ustream-Videos können Sie diese auch verwenden Videorecorder zum Herunterladen von Videos von YouTube, Netflix, Hulu und mehr.

Teil 2: Herunterladen von Videos von Ustream Online

Was ist mit Online-Ustream-Video-Downloadern? Während dieser Zeit können Sie verwenden 4Videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme um Ustream-Videos online herunterzuladen. Es ist völlig kostenlos zu benutzen. Sie können ein Video kostenlos vom Ustream- in das MP4-Format auf Ihren Windows- und Mac-Computer herunterladen.

Schritt 1Besuchen Sie den Ustream-Downloader. Klicken Aufnahme starten um seinen Launcher schnell zu installieren.

Laden Sie den Recorder Launcher herunter

Schritt 2Wählen Sie den Ustream-Videobildschirm. Aktivieren Sie System Sound, um Ustream-Audio aufzunehmen.

Wählen Sie den Aufnahmebereich Audio

Schritt 3Klicken Sie REC um die Aufnahme von Ustream-Videos zu starten.

Starten Sie die Online-Aufnahme

Schritt 4Wenn Sie auf klicken Stoppenwird es Ustream-Bildschirmaufnahme enden. Sie können das aufgezeichnete Ustream MP4-Video auf dem Desktop herunterladen.

Beenden Sie den Download der Online-Aufzeichnung

Teil 3: Herunterladen von Ustream-Videos über Browser-Erweiterungen

Es gibt auch einige Ustream-Downloader-Erweiterungen, die Sie verwenden können. Nach der Installation eines Video-Downloaders für Chrome oder Firefox können Sie Ustream-Videos erfolgreich herunterladen.

Laden Sie Ustream-Videos im Chrome-Browser herunter

Stream Video Downloader ist ein zuverlässiges Tool, mit dem Sie Videos von Ustream und anderen ähnlichen Websites herunterladen können. Sie können problemlos Streams von Ustream auf MP4 in Google Chrome herunterladen.

Schritt 1Hinzufügen der Stream Video Downloader-Erweiterung zu Google Chrome.

Schritt 2Öffnen Sie ein Ustream-Video. Wählen Sie diese Chrome-Erweiterung für den Ustream-Downloader. Wählen Sie dann Ihr Zielausgabevideo aus.

Schritt 3Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Herunterladen um Ustream-Live-Streams nach MP4 zu exportieren.

Beenden Sie den Download der Online-Aufzeichnung

Laden Sie Ustream-Videos im Firefox-Browser herunter

Video DownloadHelper ist ein beliebtes Ustream-Downloader-Firefox-Plugin. Sie können Ustream-Videos mit wenigen Klicks auf das lokale Laufwerk herunterladen. Darüber hinaus können Sie auch Streaming-Streaming-Ustream-Videos aufnehmen.

Schritt 1Installieren Sie Video DownloadHelper in Firefox.

Schritt 2Wählen Sie das entsprechende Symbol in der Firefox-Symbolleiste.

Schritt 3Wählen Sie aus, welche Datei von Ustream auf Ihren Computer heruntergeladen werden soll.

Laden Sie das ustream Video Firefox herunter

Teil 4: FAQs zum Herunterladen von Ustream-Videos

  • Kannst du ein Video vom Ustream-Link herunterladen?

    Ja. Sie können ein Online-Video von Ustream über gängige Online-Downloader herunterladen. Es können jedoch nicht alle Ustream-Videolinks heruntergeladen werden. Manchmal können Sie Ustream-Videos nicht online herunterladen. Wenn ja, verwenden Sie besser a HD-Bildschirmrekorder um dir dabei zu helfen.

  • Wie lade ich Ustream-Videos auf iPhone und Android herunter?

    Sie können eine Bildschirmrekorder-App eines Drittanbieters verwenden, um von der Ustream-Website aufzunehmen. Oder Sie können die Ustream-URL kopieren und in einen Online-Video-Downloader einfügen. Ersteres hat eine hohe Ausgabequalität. Sie müssen warten, bis der gesamte Ustream-Aufnahmevorgang beendet ist. Wenn Sie Videos von der Ustream-App über Links herunterladen, sind die Erfolgsquote und die Videoqualität nicht gut genug.

  • Was ist mit Ustream passiert?

    Ustream unterstützt seit 2016 keine Streaming-Optionen mehr. Sie können jedoch Ustream-Videoübertragungen über 4Videosoft Screen Capture in digitale Dateien aufzeichnen.

Das ist alles, um Ustream-Videos online und offline in MP4-Dateien herunterzuladen. Sie können Ustream-TV-Sendungen und -Videos herunterladen, um sie problemlos offline anzusehen. Es ist nicht erforderlich, auf ein Download-Symbol zu klicken. Tatsächlich können Sie jedes Video von Ustream und anderen Websites erfolgreich aufnehmen und herunterladen, z. Spotify aufnehmen Videos. Welches ist der beste Weg, um Videos von Ustream herunterzuladen? Sie können Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten teilen.

100% Working – How to Download Ustream Videos on Windows/Mac/Online

Kelly SandsKelly Sands November 03, 2020 16:00 Record Video

If you want to watch Ustream videos offline, the first and most important thing you need to do is Ustream video downloading. In the past, you can use an online video downloader to download Ustream videos. However, the success rate is not high because of the copyright protection. Those online Ustream downloaders are not reliable. The output quality is not as good as the original one.

Download Ustream VideoDownload Ustream Video

But don't worry about that. You can still get 100% working ways to download Ustream videos to MP4 and other formats on your computer. Generally speaking, you can download Ustream TV videos by recording instead. Just continue reading to get more details about downloading from Ustream.

Part 1: How to Download Ustream Video on Windows and Mac

It is 4Videosoft Screen Capture that can help you download HD Ustream videos without losing quality. Just play your Ustream video as usual. Then run the Ustream recorder to record and download videos for offline playback. You can download a Ustream video completely, or you can use its video trimmer to extract certain video clips. Moreover, you can download Ustream live streaming videos automatically via its built-in timer. Here're the main features of the Ustream video downloader and recorder software.

4Videosoft Screen Capture
  • Record Ustream video and music with 100% original quality.
  • No maximum time limit.
  • Schedule Ustream recording tasks with auto start and stop time.
  • Cut out unwanted video clips with a video trimmer.
  • Save the recorded Ustream video to MP4, WMV and other formats.

Step 1Free download, install and run 4Videosoft Screen Capture on your computer. To download videos from Ustream, choose Video Recorder in the main interface.

Video Recorder

Step 2Set the Ustream playing window as your screen capture area. Turn on System Sound to download Ustream video with audio on your computer.

Customize audio settings

Step 3Click the Settings icon to locate the Preferences window. You can change Video Format, Video Codec, Video Quality, Frame Rate and other settings in the Output section. Furthermore, you can set hotkeys, enable mouse effects and make other changes. Click OK to confirm.

Output preferences

Step 4Play your Ustream video. Click REC to start recording Ustream. When you stop the Ustream recording, you will be in the Preview window. Preview and trim it if necessary. At last, click Save to save Ustream videos to your computer.

Start recording

Besides Ustream videos, you can also use this video recorder to download videos from YouTube, Netflix, Hulu, and more.

Part 2: How to Download Videos from Ustream Online

What about online Ustream video downloaders? During this time, you can use 4Videosoft Free Online Screen Capture to download Ustream videos online. It is completely free to use. You can download a video from Ustream to MP4 format for free on your Windows and Mac computer.

Step 1Visit the Ustream downloader. Click Start Recording to install its launcher quickly.

Download recorder launcher

Step 2Select the Ustream video screen. Turn on System Sound to record Ustream audio.

Select recording area audio

Step 3Click REC to start recording Ustream videos.

Start recording online

Step 4When you click Stop, it will end up Ustream screen recording. You can get the recorded Ustream MP4 video on desktop.

Stop download recording online

Part 3: How to Download Ustream Videos via Browser Extensions

There are also some Ustream downloader extensions you can use. After installing a video downloader Chrome or Firefox extension, you can download Ustream videos successfully.

Download Ustream Videos on Chrome Browser

Stream Video Downloader is a reliable tool that can download videos from Ustream and other similar sites. You can download streams from Ustream to MP4 on Google Chrome with ease.

Step 1Add Stream Video Downloader extension to Google Chrome.

Step 2Open a Ustream video. Choose this Ustream downloader Chrome extension. Then select your target output video.

Step 3Select Download to export Ustream live streams to MP4.

Stop download recording online

Download Ustream Videos on Firefox Browser

Video DownloadHelper is a popular Ustream downloader Firefox plugin. You can download Ustream videos to the local drive within several clicks. Moreover, you can screen capture streaming Ustream video as well.

Step 1Install Video DownloadHelper to Firefox.

Step 2Choose its icon on the Firefox toolbar.

Step 3Select which file to download from Ustream to your computer.

Download ustream video firefox

Part 4: FAQs of Downloading Ustream Videos

  • Can you download video from Ustream link?

    Yes. You can download an online video from Ustream via common online downloaders. But not all Ustream video links are downloadable. Sometimes you may fail to download Ustream videos online. If so, you'd better use a HD screen recorder to help you with that.

  • How to download Ustream videos on iPhone and Android?

    You can use a third-party screen recorder app to record from Ustream website. Or you can copy and paste Ustream URL into an online video downloader. The former one has high output quality. You need to wait until the entire Ustream recording process ends. If you download videos from Ustream app via links, the success rate and video quality are not good enough.

  • What happened to Ustream?

    Ustream hasn't support streaming options since 2016. But you can still record Ustream video broadcasting into digital files via 4Videosoft Screen Capture.

That's all to download Ustream videos online and offline into MP4 files. You can download Ustream TV shows and videos for offline watching with ease. There is no need to click on a Download icon. Actually, you can record and download any video from Ustream and other websites successfully, for example, recording Spotify videos. Which one is your best way to download videos from Ustream? You can share your experience in the comments below.