AVI zu MPEG4 - Konvertieren Sie AVI zu MPEG4 auf PC und Mac

Kelly SandsKelly Sands Januar 19, 2021 17: 43 Video Converter

AVI zu MPEG4 Konverter ist ein fortschrittlicher Total Video Converter, der alle Videoformate zwischen MP4, M4V, AVI, WMV, MOV usw. sowie HD- und 4K-UHD-Videos konvertieren kann. Es unterstützt alle Video- und Audioformate, einschließlich SD-, HD- und 4K-UHD-Videos. Außerdem wird die NVIDIA® CUDA ™ -Technologie verwendet, die Ihnen die schnellste Konvertierungsgeschwindigkeit (6-mal schneller) bietet und Multi-Core-CPUs vollständig unterstützt.

AVI zu MPEG4AVI zu MPEG4

Teil 1: Schritt für Schritt zum Konvertieren von AVI in MPEG4

SchritteLaden Sie das Programm herunter und installieren Sie es. Doppelklicken Sie darauf, um es auszuführen. Daraufhin wird die Hauptoberfläche des Programms angezeigt.

Schnittstelle

SchritteKlicken Sie zum Hinzufügen Ihrer AVI-Dateien auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen". Oder Sie klicken auf das Symbol „+“, um sie in das Programm hochzuladen.

Dateien laden

SchritteKlicken Sie auf das Formatsymbol, suchen Sie die Registerkarte „Video“ und wählen Sie dann MP4 als Ausgabeformat. Dann müssen Sie auf "Benutzerdefiniertes Profil" klicken, um MPEG-4 als Encoder auszuwählen.

Profil

SchritteUm Ihre Videodatei zu bearbeiten, können Sie auf das Symbol „Bearbeiten“ klicken, um das Bearbeitungsfenster aufzurufen. Hier bietet es fünf Optionen, darunter Drehen & Zuschneiden, Effekt und Filter, Wasserzeichen, Audio und Untertitel.

Bearbeiten

Teil 2. AVI VS MPEG4

Was ist AVI?

AVI ist ein Unterformat des Resource Interchange File Format (RIFF), das die Daten einer Datei in Blöcke oder "Chunks" unterteilt. Jeder "Chunk" ist mit einem FourCC-Tag gekennzeichnet. Eine AVI-Datei hat die Form eines einzelnen "Blocks" in einer RIFF-formatierten Datei, die dann in zwei obligatorische "Blöcke" und einen optionalen "Block" unterteilt wird. AVI-Dateien können sowohl Audio- als auch Videodaten in einem Dateicontainer enthalten, der die synchrone Wiedergabe von Audio und Video ermöglicht. Wie das DVD-Videoformat unterstützen AVI-Dateien mehrere Audio- und Videostreams, obwohl diese Funktionen nur selten verwendet werden.

Was ist MPEG4?

MPEG-4 ist eine Methode zum Definieren der Komprimierung von Audio- und visuellen (AV) digitalen Daten. Es wurde Ende 1998 eingeführt und als Standard für eine Gruppe von Audio- und Videocodierungsformaten und verwandten Technologien festgelegt, die von der ISO / IEC-Expertengruppe für Bewegtbilder (MPEG) (ISO / IEC JTC1 / SC29 / WG11) gemäß dem formalen Standard vereinbart wurden ISO / IEC 14496 - Codierung von audiovisuellen Objekten. Die Verwendung von MPEG-4 umfasst die Komprimierung von AV-Daten für die Web- (Streaming Media) und CD-Verteilung, Sprach- (Telefon, Bildtelefon) und Broadcast-TV-Anwendungen.

Teil 3. FAQs von AVI zu MPEG4

  • Welches ist besser AVI oder MPEG 4?

    In Bezug auf die Videoqualität ist AVI mit DivX-Code verknüpft, während MPEG4 H.264 und MP4 verwendet und AVI eine bessere Qualität als MPEG-4 aufweist. In Bezug auf die Dateigröße hat AVI eine größere Dateigröße als MPEG4. Der bessere ist derjenige, der auf Ihren Bedürfnissen basiert.

  • Kannst du AVI auf Instagram hochladen?

    Nein. Instagram unterstützt das MP4- und MOV-Containerformat anstelle von AVI. Um AVI auf Instagram hochzuladen, müssen Sie AVI in MP4 oder MOV konvertieren.

  • Warum sind AVI-Dateien so groß?

    Die Dateigröße hängt von den Einstellungen für Codec und Bitrate ab. AVI ist mit DivX, XviD und H.264 codiert. Diese Codecs geben eine gute Qualität mit der gleichen Bitrate wie andere Dateien aus. AVI-Dateien sind also so groß.

AVI to MPEG4 – Convert AVI to MPEG4 on PC and Mac

Kelly SandsKelly Sands January 19, 2021 17:43 Video Converter

AVI to MPEG4 Converter is an advanced Total Video Converter that can convert any video formats among MP4, M4V, AVI, WMV, MOV, etc., along with HD and 4K UHD videos. It supports all the video and audio formats, including SD, HD, and 4K UHD videos. Besides, it adopts NVIDIA® CUDA™ technology, which provides you with the fastest conversion speed (6X faster), completely support multi-core CPUs.

AVI to MPEG4AVI to MPEG4

Part 1: Step-By-Step to Convert AVI to MPEG4

Step 1Download and install the program, then double click it to run it, and then you'll see the main interface of the program.

Interface

Step 2To add your AVI files, click the “Add Files” button. Or you click on the “+” icon to upload them to the program.

Load Files

Step 3Click the format icon, find the “Video” tab, and then choose the MP4 as the output format. Then, you need to click on "Custom Profile" to select MPEG-4 as the encoder.

Profile

Step 4To edit your video file, you can click the “Edit” icon to enter into the Edit Window. Here it offers five options including Rotate & Crop, Effect and Filter, Watermark, Audio, and Subtitle.

Edit

Part 2. AVI VS MPEG4

What Is AVI?

AVI is a subformat of the Resource Interchange File Format (RIFF), which divides a file's data into blocks, or "chunks." Each "chunk" is identified by a FourCC tag. An AVI file takes the form of a single "chunk" in a RIFF formatted file, which is then subdivided into two mandatory "chunks" and one optional "chunk". AVI files can contain both audio and video data in a file container that allows synchronous audio-with-video playback. Like the DVD video format, AVI files support multiple streaming audio and video, although these features are seldom used.

What Is MPEG4?

MPEG-4 is a method of defining compression of audio and visual (AV) digital data. It was introduced in late 1998 and designated a standard for a group of audio and video coding formats and related technology agreed upon by the ISO/IEC Moving Picture Experts Group (MPEG) (ISO/IEC JTC1/SC29/WG11) under the formal standard ISO/IEC 14496 – Coding of audio-visual objects. Uses of MPEG-4 include compression of AV data for web (streaming media) and CD distribution, voice (telephone, videophone) and broadcast television applications.

Part 3. FAQs of AVI to MPEG4

  • Which is better AVI or MPEG 4?

    Considering video quality, AVI is associated with DivX code while MPEG4 uses H.264 and MP4, and AVI is better quality than MPEG-4. In the terms of file size, AVI carries a larger file size than MPEG4. The better one is the one based on your needs.

  • Can you upload AVI to Instagram?

    No. Instagram supports MP4 and MOV container format, instead of AVI. To upload AVI to Instagram, you need to convert AVI to MP4 or MOV.

  • Why are AVI files so big?

    The file size depends on the codec and bitrate settings. AVI is encoded with DivX, XviD, and H.264. That codecs output a good quality in the same bitrate with other files. So, AVI files are so big.