So zeichnen Sie einen Podcast mit Leichtigkeit auf - 2 effiziente Methoden, die Sie kennen sollten

Kelly SandsKelly Sands September 18, 2020 11: 30 Audio aufnehmen

Wenn Sie einen Podcast mit der besten Qualität aufnehmen möchten, sollten Sie eine ruhige Umgebung haben und die Datei auf einem Computer erfassen. Wie wäre es, wenn Sie den Podcast unterwegs über ein iPhone oder Android-Handy aufnehmen? Gibt es etwas, das Sie vorbereiten müssen? Erfahren Sie im Artikel mehr über zwei effiziente Methoden zum einfachen Aufzeichnen eines Podcasts.

So nehmen Sie einen Podcast aufSo nehmen Sie einen Podcast auf

Teil 1: Aufnehmen eines Podcasts unter Windows / Mac

Um die Audiodateien mit der besten Qualität aufzunehmen, können Sie Kopfhörer, Internetverbindung, Mikrofon und Computer vorbereiten. Darüber hinaus ist ein ausgezeichneter Audiorecorder für die Aufzeichnung des Podcasts für den Podcast am wichtigsten. 4Videosoft Screen Capture ist ein All-in-One-Podcast-Rekorder, der alle Aktivitäten auf dem Bildschirm aufzeichnet, einschließlich Systemaudio, Mikrofonstimme, Bildschirmvideo, Webcam-Material und mehr. Darüber hinaus können Sie auch die Audio- und Videoeinstellungen anpassen.

4Videosoft Screen Capture
  • Erfassen Sie Podcasts über Mikrofonstimme, Systemaudio und mehr.
  • Passen Sie die Ruhmrate, die FPS, die Videoqualität, die Audioqualität, die Lautstärke usw. an.
  • Bearbeiten und schneiden Sie die Podcast-Audiodateien mit dem gewünschten Start- und Endpunkt.
  • Verwalten Sie den aufgezeichneten Podcast, zeigen Sie ihn an, löschen Sie ihn und geben Sie ihn für soziale Medien frei.

Schritt 1Laden Sie den Podcast-Rekorder herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten und die auswählen Audio Recorder Speisekarte. Schließen Sie den Kopfhörer an den Stereo-Line-Out-Anschluss an und konfigurieren Sie das Mikrofon mit der gewünschten Einstellung für die Aufnahme eines Podcasts am Computer.

Audio Recorder

Schritt 2Wenn Sie die Audioeinstellungen anpassen müssen, können Sie auf klicken Gang Symbol zum Optimieren von Bildrate, Videoqualität, Audioqualität, FPS, Fotoformat und weiteren Einstellungen. Darüber hinaus können Sie der Videoaufzeichnung bei Bedarf auch einen Mauszeiger hinzufügen.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 3Gehen Sie zurück zu den Audio Recorder Menü und aktivieren Sie die Mikrofon Möglichkeit. Anschließend können Sie die Lautstärke für den Podcast anpassen. Natürlich können Sie die behalten System Klang Option aktiviert, wenn Sie eine Musikdatei oder einen zusätzlichen Soundclip von Ihrem Computer hinzufügen müssen.

Audio-Mikrofon-Sound

Schritt 4Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Schaltfläche zum Aufzeichnen eines Podcasts. Wenn Sie die gewünschte Datei aufgenommen haben, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, mit der der aufgezeichnete Podcast im Programm gespeichert wird. Sie können die Audiodateien zuschneiden, die Lautstärke anpassen und die Datei neu aufnehmen.

Vorschau Audio

Schritt 5Dann können Sie auf die klicken Sale Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den aufgezeichneten Podcast zu benennen und den Zielordner auszuwählen. Drücke den Weiter Schaltfläche zum Verwalten der Podcast-Datei, z. B. Abspielen, Umbenennen, Öffnen von Ordnern, Freigeben für Social Media-Websites und sogar Löschen der aufgezeichneten Datei.

Hinweis

Bitte nehmen Sie nicht ohne Kopfhörer auf, indem Sie die Aufnahme über einen PC-Lautsprecher überwachen. Der Algorithmus funktioniert möglicherweise nicht oder richtet sogar ein Quietschfeedback ein, das die Podcast-Aufzeichnung ruiniert. Natürlich können Sie einige Tests durchführen, bevor Sie die Audio- oder Videodatei für den Podcast aufnehmen.

Teil 2: So erfassen Sie einen Podcast auf einem Smartphone

Wenn Sie eine Podcast-Episode mühelos aufnehmen möchten, können Sie einfach das in Ihr Mobiltelefon integrierte Mikrofon verwenden. Natürlich können Sie auch eine Podcast-App für iOS oder Android nutzen, um die gewünschten Dateien zu erhalten. Weitere Informationen zum Vorgang finden Sie weiter unten.

Schritt 1Wenn Sie einen Podcast auf einem iPhone aufnehmen, können Sie einige Podcast-Rekorder-Apps herunterladen. Nehmen Sie Podbean einfach als iPhone-Podcast-Rekorder. Sie können sich beispielsweise mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden oder sogar ein Konto bei Facebook registrieren.

Schritt 2Um die Aufnahme Ihres Podcasts zu starten, klicken Sie auf die rote Mikrofontaste in der unteren linken Ecke. Danach können Sie auf das rote klicken Rekord Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche, um die Aufzeichnung Ihres Podcasts zu starten. Natürlich können Sie den Prozess auch problemlos verwalten und steuern.

Schritt 3Wenn Sie die Aufnahme beendet haben, können Sie auch auf die Wiedergabetaste klicken, um zu hören, was Sie aufgenommen haben, oder auf die Schaltfläche klicken Löschen Schaltfläche, um es in den Papierkorb zu verschieben. Wenn Sie Ihren Audio-Podcast bearbeiten oder zuschneiden möchten, können Sie auf das Scherensymbol klicken.

Schritt 4Wenn Sie die gewünschten Dateien bereits bearbeitet haben, können Sie auf klicken Sale Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihren Podcast zu exportieren und auf Social Media-Websites zu teilen. Es gibt jedoch eine besondere Anforderung, Sie müssen darauf achten, dass die maximale Aufnahmezeit für Podcasts 90 Minuten beträgt.

Podbean

Hinweis

Neben der vollständigen Auswahl an Audioeffekten und einer Vielzahl von Audiobearbeitungswerkzeugen ist Podbean ein Podcast-Recorder, der auch Live-Audio-Streaming unterstützt, das Sie direkt von Ihrem Smartphone aus erstellen oder anhören können.

Teil 3: FAQs zur Podcast-Aufzeichnung

  • 1. Was ist für die Podcast-Aufzeichnung wichtig?

    Natürlich können Sie das beste Mikrofon kaufen, das Sie sich leisten können. Halten Sie einen geeigneten Abstand ein, um Knall- und Windgeräusche beim Aufnehmen eines Podcasts zu vermeiden. Versuchen Sie nicht, ohne Kopfhörer aufzunehmen, indem Sie die Aufnahme über Ihre PC-Lautsprecher überwachen. Darüber hinaus sollten Sie einen professionellen Bildschirm wählen und Audiorecorder, wie 4Videosoft Screen Capture.

  • 2. Wie kann ich die Mikrofonlautstärke auf einem PC erhöhen?

    Gehen Sie zum Start Menü und wählen Sie die Systemsteuerung Option können Sie die wählen Sounds und Audiogeräte Möglichkeit. Wähle aus Audio Tab und klicken Sie auf Einheit in Tonaufnahme Möglichkeit. Danach können Sie den Schieberegler im Bereich Mikrofonlautstärke nach oben ziehen, um die Lautstärke für die Aufnahme eines Podcasts auf Ihrem PC zu erhöhen.

  • 3. Warum ist das Aufnehmen eines Podcasts mit dem iPhone keine gute Option?

    Um einen Podcast mit der besten Qualität aufzunehmen, ist der Computer immer die beste Wahl. Wenn Sie es mit einem iPhone oder Android-Telefon aufnehmen müssen, sollten Sie Geräusche, Umgebungsfaktoren, stabile Umgebung und weitere Faktoren besonders berücksichtigen. Wenn Sie unterwegs einen Podcast aufnehmen müssen, müssen Sie professionelle Ausrüstung kaufen.

  • 4. Was sollten die besten Podcast-Rekorder für Smartphones sein?

    Neben den grundlegenden Podcast-Rekordern, die Sie im App Store suchen können, können Sie auch die Podcast-Player mit ähnlichen Funktionen überprüfen. Darüber hinaus können Sie mehr darüber erfahren, wie Sie neue Shows entdecken, die Anzahl der Episoden, die auf Ihr Gerät heruntergeladen werden können, begrenzen oder die Stille auf ein Minimum reduzieren können.

Fazit

Unabhängig davon, ob Sie einen Podcast auf Ihrem Computer oder ein Smartphone mit der besten Qualität aufnehmen müssen, erfahren Sie im Artikel weitere Informationen zu den Prozessen. Natürlich finden Sie einige nützliche Tipps, um die gewünschten Dateien mühelos zu erfassen, insbesondere die Auswahl eines geeigneten Podcast-Rekorders zum Erfassen der gewünschten Audiodateien. Wenn Sie weitere Fragen zum Aufzeichnen eines Podcasts haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren mitteilen.

How to Record A Podcast with Ease – 2 Efficient Methods You Should Know

Kelly SandsKelly Sands DateSeptember 18, 2020 11:30 topic CategoryRecord Audio

When you want to record a podcast with the best quality, you should have a quiet environment and capture the file on a computer. How about recording the podcast on the go via an iPhone or Android phone? Is there anything you need to prepare? Just learn more about 2 efficient methods about how to record a podcast with ease from the article.

How to Record A PodcastHow to Record A Podcast

Part 1: How to Record A Podcast on Windows/Mac

To capture the audio files with the best quality, you can prepare headphones, Internet connection, microphone and computer. Moreover, an excellent audio recorder for recording the podcast is the most important for the podcast. 4Videosoft Screen Capture is an all-in-one podcast recorder that captures all onscreen activities, including system audio, microphone voice, screen video, webcam footage and more others. Moreover, you can also tweak the audio and video settings.

Screen Capture Icon4Videosoft Screen Capture
  • Capture podcast via microphone voice, system audio, and more others.
  • Tweak the fame rate, FPS, video quality, audio quality, audio volume, etc.
  • Edit and trim the podcast audio files with the start and end point as desired.
  • Manage the recorded podcast, view, delete, and share to social media.

Step 1Download and install podcast recorder, you can launch the program on your computer and choose the Audio Recorder menu. Connect the headphone to the stereo line out connection, and configure microphone with a desired setting to the computer for recording a podcast.

Audio Recorder

Step 2When you need to tweak the audio settings, you can click the Gear icon to tweak the frame rate, video quality, audio quality, FPS, photo format and more other settings. Moreover, you can also add mouse cursor to the video recording as your requirement.

Output Preferences

Step 3Go back to the Audio Recorder menu and enable the Microphone option. Then you can adjust the audio volume for the podcast. Of course, you can keep the System Sound option on if you need to add any music file or extra sound clip from your computer.

Audio Microphone Sound

Step 4After that, you can click on the REC button to record a podcast. Once you have recorded the desired file, click the Stop button that will save the recorded podcast within the program. It enables you to trim the audio files, adjust the volume and re-record the file.

Preview Audio

Step 5Then you can click the Save button to name the recorded podcast and choose the destination folder. Click the Next button to manage the podcast file, such as play, rename, open folder, share to social media sites and even delete the recorded file.

Note

Please do not record without headphones by monitor the recording via a PC speaker. The algorithm might not work, or even set up a squeal feedback that ruins the podcast recording. Of course, you can have some tests before recording the audio or video file for podcast.

Part 2: How to Capture A Podcast on Smartphone

If you need to capture a podcast episode with ease, you can simply the microphone that is built into your mobile phone. Of course, you can also take advantage of some podcast app for iOS or Android to get the desired files, just learn more details about the process as below.

Step 1When you capture a podcast on an iPhone, you can download some podcast recorder apps, just take Podbean as the iPhone podcast recorder for example, you can sign up with your email address, or even register an account with Facebook account.

Step 2In order to start recording your podcast, click on the red microphone button at the bottom left corner. After that, you can click the red Record button again to start recording your podcast. Of course, you can also manage and control the process with ease.

Step 3Once you have finished the recording, you can also click on the play button to listen to what you recorded or you can click on the Delete button to move it to trash. If you want to edit or trim your audio podcast, you can click on the scissors icon.

Step 4If you have already edited the desired files, you can click on the Save button to export your podcast and share it to social media sites. But there is a special requirement, you have to pay attention that the maximum recording time for podcasts is 90 minutes.

Podbean

Note

Besides the full selection of audio effects and a versatile set of audio editing tools, Podbean is a podcast recorder that also provides support for live audio streaming that you can create or listen to live broadcast directly from your smartphone.

Part 3: FAQs about Podcast Recording

  • 1. What is Important for Podcast Recording?

    Of course, you can purchase the best microphone you can afford. Keep a suitable distance to avoid popping noises and wind noises for recording a podcast. Do not try to record without headphones by monitoring the recording through your PC speakers. Moreover, you should choose a professional screen and audio recorder, such as 4Videosoft Screen Capture.

  • 2. How to Increase Microphone Volume on A PC?

    Go to the Start menu and choose the Control Panel option, you can choose the Sounds and Audio Devices option. Select the Audio tab and click on the Volume in the Sound Recording option. After that, you can drag the slider up in the Mic Volume section to increase the volume for record a podcast on your PC.

  • 3. Why Recording A Podcast with iPhone Not A Nice Option?

    To record a podcast with the best quality, computer is always the best choice. If you have to record it with an iPhone or Android phone, you should pay special attention to noises, environmental factors, stable environment and more other factors. If you need to record a podcast on the go, you have to purchase some professional equipment.

  • 4. What Should be the Best Podcast Recorders for Smartphones?

    Besides the basic podcast recorders that you can search from the App store, you can also check the podcast players with the similar functions. Moreover, it also enables you to learn more about how to discover new shows, limit how many episodes can be downloaded to your device or reduce silences to the very minimum.

Conclusion

Whether you need to record a podcast on your computer, or a smartphone with the best quality, you can learn more details about the processes from the article. Of course, you can find some useful tips to capture the desired files with ease, especially choosing a suitable podcast recorder to capture the desired audio files. If you have any other query about how to record a podcast, you can share more details in the comments.