Kostenloser Download von MPG zu MP4 Converter - 4 Schritte zum Konvertieren von MPG zu MP4

Kelly SandsKelly Sands Januar 12, 2021 09: 44 Video Converter

MPG zu MP4 Konverter ist ein fortschrittliches Videokonverter-Tool, mit dem Sie alle gängigen Videoformate in 2D / 3D-Videos konvertieren können. Darüber hinaus werden 3D-Einstellungen und 4K-Videokonvertierung unterstützt. Die vielseitigen Bearbeitungsfunktionen bieten Ihnen ein erstaunliches Erlebnis, um die Videoqualität zu verbessern und Videos zu drehen.

MPG zu MP4MPG zu MP4

Teil 1: Schritt für Schritt zum Konvertieren von MPG in MP4

Schritt 1Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es. Doppelklicken Sie darauf, um es auszuführen. Daraufhin wird die Hauptoberfläche des Programms angezeigt.

Videokonverter-Schnittstelle

Schritt 2Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei (en) hinzufügen", um "Video hinzufügen" oder "Ordner hinzufügen" auszuwählen, um Dateien hinzuzufügen. Oder ziehen Sie die Videos per Drag & Drop in die große Plus-Schaltfläche.

Dateien laden

Schritt 3Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts neben "Alle konvertieren in:" und wählen Sie das gewünschte Videoformat aus der Dropdown-Liste aus.

Profil

Schritt 4Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" oder "Trimmen", um das Ausgabevideo wie Drehen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Teilen, Filter, Untertitel, Audiospur usw. anzupassen.

Bearbeiten

Teil 2. MPG VS MP4

Was ist MPG?

MPG (MPEG-1) ist ein Standard für die verlustbehaftete Komprimierung von Video und Audio. Es wurde entwickelt, um digitales Rohvideo und CD-Audio in VHS-Qualität ohne übermäßigen Qualitätsverlust auf 1.5 Mbit / s (26: 1- bzw. 6: 1-Komprimierungsraten) zu komprimieren und Video-CDs, digitales Kabel- / Satelliten-TV und digitales Audio zu erstellen (DAB) möglich. Heute ist MPEG-1 das weltweit am weitesten kompatible verlustbehaftete Audio- / Videoformat und wird in einer Vielzahl von Produkten und Technologien verwendet.

Was ist MP4?

MPEG-4 Part 14 oder MP4 ist ein digitales Multimedia-Container-Format, das am häufigsten zum Speichern von Video und Audio verwendet wird. Es kann jedoch auch zum Speichern anderer Daten wie Untertitel und Standbilder verwendet werden. Wie die meisten modernen Containerformate ermöglicht es das Streaming über das Internet. Die einzige offizielle Dateinamenerweiterung für MPEG-4 Part 14-Dateien ist .mp4. MPEG-4 Teil 14 (formal ISO / IEC 14496-14: 2003) ist eine Norm, die als Teil von MPEG-4 spezifiziert ist.

Teil 3. FAQs von MPG zu MP4

  • Ist MPG dasselbe wie MP4?

    Nr. MPG bezieht sich auf die Dateierweiterung für die Video- und Audiokomprimierung von MPEG-1 und MPEG-2. .mp4 ist für die MPEG-4-Komprimierung. Sie sind beide für unterschiedliche Kompressionen.

  • Wird MPG heute noch verwendet?

    Ja. MPG wird häufig als Format zum Speichern der gerippten DVD-Dateien verwendet, die den gesamten Film wie Titel, Kapitel usw. enthalten.

  • Verliert die Konvertierung von MPG in MP4 an Qualität?

    Es hängt alles ab. Wenn Sie 720p HD MPG-Dateien in 360 SD MP4-Videos konvertieren, geht die Qualität verloren. Wenn Sie jedoch MPG auf MP4 komprimieren, ohne an Qualität zu verlieren, sollten Sie Video Converter Ultimate verwenden, um die Quellparameter beizubehalten.

Free Download MPG to MP4 Converter– 4 Steps to Convert MPG to MP4

Kelly SandsKelly Sands January 12, 2021 09:44 Video Converter

MPG to MP4 Converter is an advanced video converter tool that enables you to converter all popular video formats to 2D/3D video. What's more, it can support 3D settings and 4k video converting. The versatile editing functions can provide you with an amazing experience to enhance video quality and rotate videos.

MPG to MP4MPG to MP4

Part 1: Step-By-Step to Convert MPG to MP4

Step 1Download and install the program, then double click it to run it, and then you'll see the main interface of the program.

Video Converter Interface

Step 2Click "Add File(s)" button to select "Add Video" or "Add Folder" button to add files. Or drag and drop the videos into the big plus button.

Load Files

Step 3Click the drop-down arrow right beside the "Convert All to:" and select your desired video format from the drop-down list.

Profile

Step 4Click "Edit" or "Trim" button to customize the output video like rotate, crop, watermark, split, filters, subtitle, audio track, etc.

Edit

Part 2. MPG VS MP4

What Is MPG?

MPG(MPEG-1) is a standard for lossy compression of video and audio. It is designed to compress VHS-quality raw digital video and CD audio down to 1.5 Mbit/s (26:1 and 6:1 compression ratios respectively) without excessive quality loss, making video CDs, digital cable/satellite TV and digital audio broadcasting (DAB) possible. Today, MPEG-1 has become the most widely compatible lossy audio/video format in the world, and is used in a large number of products and technologies.

What Is MP4?

MPEG-4 Part 14 or MP4 is a digital multimedia container format most commonly used to store video and audio, but it can also be used to store other data such as subtitles and still imagesI. Like most modern container formats, it allows streaming over the Internet. The only official filename extension for MPEG-4 Part 14 files is .mp4. MPEG-4 Part 14 (formally ISO/IEC 14496-14:2003) is a standard specified as a part of MPEG-4.

Part 3. FAQs of MPG to MP4

  • Is MPG the same as MP4?

    No. .mpg refers to the file extension for MPEG-1 and MPEG-2 video and audio compression. .mp4 is for MPEG-4 compression. They are both for different compressions.

  • Is MPG still in use today?

    Yes. MPG is widely used as the format to store the ripped DVD files, which contains the full movie like titles, chapters, etc.

  • Does converting MPG to MP4 lose quality?

    It all depends. If you convert 720p HD MPG files into a 360 SD MP4 videos, it will lose quality. However, if you compress MPG to MP4 without losing quality, you should use Video Converter Ultimate to keep the source parameters.