Firefox Screen Recorder - 6 beste Methoden zum Aufnehmen von Bildschirmvideos in Firefox

Kelly SandsKelly Sands Oktober 30, 2020 07: 56 Blockflöte

Wenn Sie Online-Streaming-Videos direkt im Firefox-Browser aufnehmen möchten, welche sind die besten Firefox-Bildschirmrekorder, um das Bildschirmvideo aufzunehmen? Es gibt zwei Haupttypen von Bildschirmrekordern für Firefox: die Online-Bildschirmrekorder zum Erfassen von Bildschirmaktivitäten sowie die Erweiterung für Firefox zum Abrufen der gewünschten Videos. Erfahren Sie mehr über die 6 Firefox-Bildschirmrekorder zum Aufzeichnen von Bildschirmvideos in einem Firefox-Browser.

Firefox Screen RecorderFirefox Screen Recorder

Teil 1: 6 Beste kostenlose Bildschirmrekorder für Firefox

Top 1: Kostenloser Online-Bildschirmrekorder

4Videosoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder ist ein vielseitiger Online-Firefox-Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Bildschirmvideos über Ihren Firefox-Browser. Sie können den Aufnahmebereich anpassen, die Hintergrundmusik speichern und Schnappschüsse Ihrer Desktop-Aktivitäten erstellen.

Vorteile
  • Flexible Einstellungen für Hotkeys, Ausgabe und Aufnahme.
  • Laden Sie die aufgenommenen Videos automatisch herunter.
  • Nehmen Sie die Bildschirmvideos in Firefox ohne Einschränkung auf.
  • Teilen Sie Aufnahmen direkt auf YouTube, Facebook, Twitter usw..
Nachteile
  • Verfügen Sie nicht über die Funktionen zur Zeitplanaufzeichnung.
  • Für weitere Videoformate muss ein Upgrade auf die Pro-Version durchgeführt werden.
Kostenloser Online Screenn Recorder

Top 2: Bildschirmrekorder

Screen Recorder ist der von Alexey Kuznetsov entwickelte Add-On-Bildschirmrekorder für Firefox. Die kostenlose Bildschirmrekorderweiterung ist für die neuesten Versionen von Firefox verfügbar. Darüber hinaus können Sie die Aufzeichnungen auch auf der Festplatte oder auf Google Drive speichern.

Vorteile
  • Kostenlose Verwendung mit einfacher Benutzeroberfläche.
  • Eine Erweiterung funktioniert reibungslos mit Firefox.
  • Nehmen Sie Desktop- und Webseiten einfach auf.
  • Es ist sowohl für Firefox als auch für Chrome verfügbar. (Finden Chrome Bildschirmschreiber hier)
Nachteile
  • Es fehlen Videobearbeitungsfunktionen.
  • Manchmal können keine Audiodateien aufgenommen werden.
Bildschirmrekorder Firefox

Top 3: Super Screenshot & Screen Recorder

Awesome Screenshot & Screen Recorder ist mehr als ein kostenloser Bildschirmrekorder für Firefox. Es gibt einige hervorragende Funktionen, z. B. unscharfe Teile Ihres Screenshots, die Erfassung sichtbarer Teile nach einer Verzögerung und sogar das Herunterladen des gewünschten Screenshots als PDF.

Vorteile
  • Nehmen Sie Desktop und Kamera auf.
  • Nehmen Sie Audio zusammen mit dem Bildschirm auf.
  • Bildschirmaufnahme direkt freigeben.
  • Speichern Sie Aufnahmen in MP4.
Nachteile
  • Die Download-Option ist nur für die Premium-Version verfügbar.
  • Es fehlen einige Funktionen, wie das Scrollen von Captures.
Genialer Bildschirmrekorder

Top 4: Fehlerwiederholung

BugReplay ist eine weitere Bildschirmrekorderweiterung für Firefox, mit der Sie Ihren Bildschirm aufzeichnen und die Aufzeichnung mit den Protokollen der Entwicklerkonsole, dem Netzwerkverkehr, den Umgebungsdaten und allen anderen Daten synchronisieren können, die Sie zur schnellen Diagnose und Behebung von Fehlern benötigen.

Vorteile
  • Bildschirm und andere Informationen aufzeichnen.
  • Integrieren Sie mit Slack, Github und mehr.
  • Speichern Sie Bildschirmaufnahmen online.
  • Richten Sie das Senden von Fehlerberichten per E-Mail ein.
Nachteile
  • Es erfordert eine Anmeldung mit persönlichen Daten.
  • Es verwendet Cookies, um Ihre Aktivitäten zu speichern.
Fehlerwiederholung

Top 5: OBS-Studio

OBS Studio ist ein Open-Source-Bildschirmrekorder für Firefox. Obwohl es kein Add-On für Firefox ist, können Sie mit OBS alles im Browser erfassen, insbesondere für die Online-Streaming-Videos. OBS bietet leistungsstarke Funktionen, die denen anderer professioneller Bildschirmrekorder ähneln.

Vorteile
  • Nehmen Sie kostenlos Online-Streaming-Sites von Firefox auf.
  • Unterstützt viele benutzerdefinierte Optionen.
  • Live-Stream-Bildschirm zu YouTube und Twitch.
  • Verwalten Sie alle Ihre Einstellungen mit einer Vielzahl von Plugins.
Nachteile
  • Es gibt keinen Video-Editor zum Polieren der Aufnahme.
  • Es können nur Aufnahmen in FLV und MP4 gespeichert werden.
OBS Studio

Top 6: ShareX

ShareX ist ein kostenloser Bildschirmrekorder für Firefox, der mehr Funktionen als OBS bietet, z. B. Scroll-Aufnahme. Außerdem werden die verschiedenen Erfassungsmethoden bereitgestellt, die Regionserfassung angepasst und die Aufzeichnung sogar auf verschiedene Social-Media-Websites hochgeladen.

Vorteile
  • Nehmen Sie Videos und Inhalte in Firefox auf.
  • Erfassen Sie ganze Webseiten.
  • Konvertieren Sie Bildschirmaufnahmen in GIF.
  • Laden Sie die Aufzeichnung auf Social Media-Websites hoch.
Nachteile
  • Es ist nicht für Mac verfügbar.
  • Die Lernkurve ist für Anfänger nicht freundlich.
ShareX

Teil 2: Beste Firefox Screen Recorder Alternative

4Videosoft Screen Capture ist eine weitere Alternative zum Aufnehmen von Online-Streaming-Videos von Firefox. Mit der Alternative zum Firefox-Bildschirmrekorder können Sie Bildschirmvideos, Mikrofonstimmen, Systemtöne und weitere Dateien aufnehmen. Außerdem können Sie die Video- und Audioeinstellungen anpassen, Anmerkungen / Mauszeiger / Wasserzeichen hinzufügen, die Aufnahme bearbeiten und sogar die Videodateien mühelos verwalten.

4Videosoft Screen Capture
  • Nehmen Sie Bildschirmvideos, Firefox-Inhalte und mehr mit einem Klick auf.
  • Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Beschriftungen, Linien, Pfeile und andere Elemente hinzu.
  • Passen Sie Hotkeys, Videoausgabe, Audioeinstellungen und weitere Optionen an.
  • Vorschau, Bearbeitung und Verwaltung von Bildschirmaufnahmen mit dem integrierten Media Player.

Schritt 1Laden Sie die Firefox-Bildschirmrekorder-Alternative herunter und installieren Sie sie. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie das Video Recorder Option zum Aufzeichnen von Audiodateien und Videos aus Firefox. Sie können auf klicken Einstellungen Schaltfläche und passen Sie die Optionen auf der Voreinstellungen Dialog.

Video Recorder

Schritt 2Um Inhalte im Firefox-Browser aufzuzeichnen, können Sie Ihren Browser öffnen und sich an den Bildschirmrekorder in Firefox wenden. Drücke den Maßgeschneidert Option in der Display Klicken Sie auf das Firefox-Fenster, um es auszuwählen. Dann einschalten System Klang und stellen Sie die Lautstärke ein, wenn Sie Firefox zusammen mit Audio aufnehmen möchten.

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 3Klicken Sie auf die REC Klicken Sie auf die Schaltfläche und durchsuchen Sie den Inhalt, den Sie in Ihrem Browser aufnehmen möchten. Wenn Sie die Firefox-Aufzeichnung beenden möchten, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, um das Vorschaufenster zu öffnen. Während des Vorgangs können Sie dem Video auch Anmerkungen, Wasserzeichen, Beschriftungen und weitere Elemente hinzufügen.

Grenzlinienpfeile

Schritt 4Hier können Sie die Firefox-Aufnahme mit dem Media Player anzeigen. Wenn es unerwünschte Teile enthält, schneiden Sie es durch Zurücksetzen der Start- und Endpunkte in der Beschneiden Sektion. Klicken Sie abschließend auf Geld Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Firefox-Bildschirmaufnahme auf Ihre Festplatte zu exportieren.

Videovorschau

Teil 3: FAQs zu Firefox Screen Recorder

  • 1. Wie machst du einen Screenshot in Firefox?

    Mit der Schaltfläche Bildschirm drucken auf Ihrer Tastatur können Sie einen Screenshot von Firefox auf dem PC erstellen. Wenn es um Mac geht, drücken Sie gleichzeitig Umschalt + Befehl + 3, um einen Screenshot von Firefox zu erstellen.

  • 2. Wie mache ich Scrolling-Screenshots in Firefox?

    In Firefox ist keine Funktion zum Scrollen von Screenshots integriert. Sie müssen auch ein Tool eines Drittanbieters verwenden. ShareX ist beispielsweise ein kostenloser Bildschirmrekorder für Firefox. Es kann längere Screenshots aufnehmen.

  • 3. Ist es legal, Firefox aufzuzeichnen?

    Die Antwort ist je nach Inhalt, den Sie aufnehmen, unterschiedlich. Wenn Sie nur das Suchergebnis erfassen möchten, ist dies in Ordnung. Wenn es um urheberrechtlich geschützte Inhalte geht, sollten Sie vor der Aufnahme die Erlaubnis einholen.

Konklusion

Der Artikel teilt die Top 5 der besten kostenlosen Bildschirmrekorder für Firefox. Sie können die Bildschirmrekorder-Erweiterungen verwenden, z. B. Awesome Screenshot & Screen Recorder. Mit den kostenlosen Bildschirmrekordern wie OBS Studio und ShareX können Sie Online-Streaming-Videos über einen Firefox-Browser aufnehmen. 4Videosoft Screen Capture ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder für Firefox, mit dem Sie die gewünschten Videos in der Originalvideoqualität aufnehmen können.

Firefox Screen Recorder – 6 Best Methods to Capture Screen Video within Firefox

Kelly SandsKelly Sands October 30, 2020 07:56 Recorder

When you want to record online streaming videos on Firefox browser directly, what are the best Firefox screen recorders to capture the screen video? There are two major types of screen recorder for Firefox, the online screen recorders to capture onscreen activities, as well as the extension for Firefox to get the desired videos. Just learn more about the 6 Firefox screen recorders to record screen videos within a Firefox browser.

Firefox Screen RecorderFirefox Screen Recorder

Part 1: 6 Best Free Screen Recorders for Firefox

Top 1: Free Online Screen Recorder

4Videosoft Free Online Screen Recorder is a versatile online Firefox screen recorder to capture screen videos via your Firefox browser. It enables you to customize the recording area, save that background music, take snapshots of your desktop activities.

Pros
  • Flexible settings for hotkeys, output and recording.
  • Download the recorded videos automatically.
  • Record the screen videos within Firefox without limitation.
  • Share recording to YouTube, Facebook, Twitter, etc. directly.
Cons
  • Do not have the schedule recording features.
  • Need to upgrade to the Pro version for more video formats.
Free Online Screenn Recorder

Top 2: Screen Recorder

Screen Recorder is the add-on screen recorder for Firefox developed by Alexey Kuznetsov. The screen recorder extension is free to use, which is available to the latest versions of Firefox. Moreover, you can also save the recordings to hard drive or Google Drive.

Pros
  • Free to use with simple user interface.
  • An extension works smoothly with Firefox.
  • Record desktop and webpages easily.
  • It is available to both Firefox and Chrome. (Find Chrome screen recorder here)
Cons
  • It lacks video editing features.
  • It cannot record audio files sometimes.
Screen Recorder Firefox

Top 3: Awesome Screenshot & Screen Recorder

Awesome Screenshot & Screen Recorder is more than a free screen recorder for Firefox. There are some excellent features, such as blur sensitive parts of your screenshot, capture visible part after a delay, and even download the desired screenshot as a PDF.

Pros
  • Record desktop and camera.
  • Capture audio along with screen.
  • Share screen recording directly.
  • Save recordings in MP4.
Cons
  • The download option is only available to premium version.
  • It lacks some features, like scrolling capture.
Awesome Screen Recorder

Top 4: BugReplay

BugReplay is another screen recorder extension for Firefox that record your screen and synchronize the recording with developer console logs, network traffic, environmental data, and all the other data you need to diagnose and fix bugs fast with ease.

Pros
  • Record screen and other information.
  • Integrate with Slack, Github and more.
  • Save screen recordings online.
  • Set up to send bug reports via email.
Cons
  • It requires signup with personal information.
  • It uses cookies to save your activities.
Bugreplay

Top 5: OBS Studio

OBS Studio is an open-source screen recorder for Firefox. Though it is not an add-on for Firefox, you can use OBS to capture everything in the browser, especially for the online streaming videos. OBS provides powerful features similar to other professional screen recorders.

Pros
  • Record online streaming sites from Firefox for free.
  • Support a lot of custom options.
  • Live stream screen to YouTube and Twitch.
  • Manage all your settings with a variety of plugins.
Cons
  • There is no video editor to polish recording.
  • It can only save recordings in FLV and MP4.
OBS Studio

Top 6: ShareX

ShareX is a free screen recorder for Firefox that provides more features than OBS, such as scroll recording. It also provides the different capture methods, customize the region capture, and even upload the recording to different social media websites.

Pros
  • Record videos and contents in Firefox.
  • Capture entire webpages.
  • Convert screen recordings to GIF.
  • Upload the recording to social media sites.
Cons
  • It is not available to Mac.
  • The learning curve is not friendly to beginners.
ShareX

Part 2: Best Firefox Screen Recorder Alternative

4Videosoft Screen Capture is another screen recorder alternative to capture online streaming videos from Firefox. The Firefox screen recorder alternative enables you to capture screen video, microphone voice, system sound and more other files. It also enables you to tweak the video and audio settings, add annotation/mouse cursor/watermark, edit the recording and even manage the video files with ease.

4Videosoft Screen Capture
  • Record screen videos, Firefox content, and more others with one click.
  • Add annotations, watermark, callouts, lines, arrows and other elements.
  • Customize hotkeys, video output, audio settings and more other options.
  • Preview, edit and manage screen recordings with the built-in media player.

Step 1Download and install the Firefox screen recorder alternative, you can launch the program on your computer. Choose the Video Recorder option to record audio files and videos from Firefox. You can click the Settings button and customize options on the Preferences dialog.

Video Recorder

Step 2To record content in Firefox browser, you can open your browser and turn to the screen recorder on Firefox. Click the Custom option in the Display section and click the Firefox window to select it. Then Turn on System Sound and adjust the volume if you wish to record Firefox along with audio.

Customize Audio Settings

Step 3Click the REC button and browse the content you want to record in your browser. When you want to stop Firefox recording, click the Stop button to open the preview window. During the process, you can also add annotation, watermarks, callouts and more other elements into the video.

Border Line Arrows

Step 4Here you can view the Firefox recording with the media player. If it contains unwanted part, cut it by resetting the start and end points in the Clip section. Finally, click the Save button to export the Firefox screen recording to your hard drive.

Preview Video

Part 3: FAQs about Firefox Screen Recorder

  • 1. How Do You Take Screenshot on Firefox?

    The Print Screen button on your keyboard allows you to take a screenshot of Firefox on PC. When it comes to Mac, press Shift + Command + 3 together to take a screenshot on Firefox.

  • 2. How to Take Scrolling Screenshots in Firefox?

    There is no built-in feature to take scrolling screenshots in Firefox. You also have to use a third-party tool. ShareX, for example, is a free screen recorder for Firefox. It has the capacity to capture longer screenshots.

  • 3. Is It Legal to Record Firefox?

    The answer is different depending on the content you record. If you just want to capture search result, it is okay. When it comes to copyrighted content, like Netflix videos, you’d better get the permission before recording.

Conclusion

The article shares top 5 best free screen recorders for Firefox. You can use the screen recorder extensions, such as the Awesome Screenshot & Screen Recorder. The free screen recorders, such as OBS Studio and ShareX enable you to capture online streaming videos via a Firefox browser. 4Videosoft Screen Capture is a versatile screen recorder for Firefox to capture the desired videos with the original video quality.