Top 12 kostenlose Bildschirmrekorder für Windows, Mac, Mobile und Online

Kelly SandsKelly Sands September 10, 2020 14: 00 Blockflöte

Wenn Sie ein schnelles Bildschirmvideo aufnehmen möchten, ist die Verwendung eines kostenlosen Bildschirmrekorders eine gute Wahl. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen. Sie müssen keine Zeit mit komplizierten Bildschirmaufzeichnungsfunktionen verbringen. Aktivieren Sie einfach den Video- oder Audiorecorder, um zu erfassen, was mit Ihrem digitalen Gerät geschieht. Obwohl Sie nicht für Video- und Audioaufnahmen auf dem Bildschirm bezahlen müssen, ist es dennoch wichtig, einen leistungsstarken kostenlosen Bildschirmrekorder zu wählen. Sie können mit halber Anstrengung oder noch weniger bessere Ergebnisse erzielen. Hier sind die 12 besten kostenlosen Bildschirmaufzeichnungstools für Desktop- und mobile Benutzer. Lesen Sie einfach einen freien Bildschirmrekorder und wählen Sie ihn gemäß den folgenden Beschreibungen aus.

Free Screen RecorderFree Screen Recorder

Teil 1: Top 12 Free Screen Recorder

Es gibt alle Arten von kostenlosen Bildschirmrekordern. Sie können Online-, Offline- und tragbare Bildschirmvideorecorder für die Bildschirmaufnahme erhalten.

Top 1: 4VideoSoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme

4VideoSoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme ist ein völlig kostenloser Bildschirmvideorecorder für Windows und Mac. Sie können Videos aus jeder Region mit internem und externem Audio auf dem Bildschirm aufnehmen. Darüber hinaus können Sie eine Bild-in-Bild-Szene erstellen, um Bildschirmvideos mit einer Webcam aufzunehmen. Es gibt kein Aufnahmezeitlimit. Sie können jederzeit kostenlos Video und Audio online aufnehmen. Später können Sie Ihre Aufnahmedatei flexibel speichern oder freigeben.

Wählen Sie Aufnahmebereich Audio

Oder Sie können auf die Vollversion aktualisieren - 4VideoSoft-Bildschirmaufnahme um erweiterte Funktionen freizuschalten. Trotz der oben genannten Funktionen können Sie etwas anderes als die professionelle Bildschirmrekorder-Software erhalten.

4Videosoft Screen Capture
  • Fügen Sie während der Aufnahme Anmerkungen hinzu, z. B. Text, Linie, Pfeil, Beschriftung, Mauseffekt und mehr.
  • Schneiden Sie das Video oder Audio der Aufnahme mit einer beliebigen Start- und Stoppzeit.
  • Stellen Sie einen Trimmer ein, um den gesamten Bildschirmaufzeichnungsprozess zu planen.
  • Ändern Sie das Ausgabevideoformat, die Qualität, die Bildrate, den Pfad und andere Einstellungen.
  • Verwenden Sie benutzerdefinierte Hotkeys, um die Videoaufzeichnung auf dem Bildschirm zu steuern.

Top 2: OBS Studio

OBS Studio ist eine beliebte Spielaufzeichnungssoftware für Windows, Mac und Linux. Mit der Freeware des Bildschirmrekorders können Sie nicht nur das Gameplay, sondern auch andere Video- und Audioaktivitäten aufzeichnen. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Sie können ein Video so lange wie möglich auf Ihrem Computer aufnehmen.

OBS Studio

Top 3: Kostenlose Cam

Free Cam ist ein einfacher Bildschirmvideorecorder und -editor ohne Werbung oder Wasserzeichen. Sie können den Bildschirm Ihres Computers aufzeichnen und als WMV-Format speichern. Es gibt keine Unterstützung für die Aufnahme von Webcams. Sie können sich also nicht gleichzeitig aufzeichnen, während Sie gleichzeitig Desktop-Bildschirmvideos aufnehmen.

Freie Kamera

Top 4: Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic bietet nicht nur einen eigenständigen Bildschirmrekorder, sondern auch eine Bildschirmrekorderweiterung für Chrome. Sie können Video- und Audioclips nicht länger als 15 Minuten auf Ihrem Computer aufnehmen. Später können Sie Ihre Aufnahmedatei speichern, freigeben oder in die Cloud hochladen.

Screencast O Matic

Top 5: ShareX

ShareX ist eine kostenlose und Open Source Bildschirmrekorder für Windows 10 / 8.1 / 7. Es gibt viele Erfassungsmethoden und nach der Erfassung können Sie Aufgaben von ShareX erhalten. Darüber hinaus können Sie Anmerkungswerkzeuge auf Ihre Bildschirmaufzeichnungsdatei anwenden.

sharex

Top 6: Tinytake

Mit TinyTake können Benutzer Bilder und Videos mit Kommentaren aufnehmen. MP4 ist das einzige Ausgabevideoformat. Sie können ein Video bis zu 5 Minuten aufnehmen. Das aufgenommene Video und das aufgenommene Bild können in die integrierte Cloud-basierte TinyTake-Galerie hochgeladen werden.

Tinytake

Top 7: Ezvid

Ezvid ist ein kostenloser Bildschirmrekorder und Videoeditor für Windows. Es kann auch Ihr sofortiger Diashow-Hersteller sein. Sie können unter Windows kostenlos Bildschirmvideos aufnehmen und Screenshots machen. Später kannst du das Video direkt auf YouTube teilen.

Ezvid

Top 8: Windows 10-Spielleiste

Windows 10 verfügt über die Standard-Gameplay-Aufnahmefunktion, die als Game Bar bezeichnet wird. Sie können die Windows-Spielleiste verwenden, um das Gameplay und andere Aktivitäten auf Ihrem Computer aufzuzeichnen. Dieser kostenlose Bildschirmrekorder funktioniert jedoch nicht mit Windows 8- und Windows 7-Versionen.

Windows 10-Spielleiste

Top 9: ScreenFlow

ScreenFlow kann auch Ihr kostenloser Bildschirmrekorder für Mac-Software sein. Es ist wahr, dass ScreenFlow ein nichtlineares Videobearbeitungsprogramm ist. Sie können aber auch die Bildschirmaufnahmefunktion nutzen. So können Sie mit ScreenFlow Videos aus einer Hand aufnehmen und bearbeiten.

Screenflow

Top 10: Screencastify

Screencastify ist eine kostenlose Bildschirmrekorderweiterung für Chrome. Sie können die Browser-Registerkarte, den Desktop-Bildschirm und das Webcam-Video in Screencastify aufzeichnen. Mithilfe von Integrationen können Sie Ihre Aufnahmedatei direkt für Google Drive oder YouTube freigeben.

Screencastify

Top 11: Webstuhl

Loom ist ein kostenloser Bildschirmrekorder für Mac, Windows, iOS und Chrome. Mit der kostenlosen Bildschirmaufzeichnungssoftware können Sie schnell aufnehmen, einfach bearbeiten und sofort freigeben. Darüber hinaus können Sie mit Loom problemlos mit der nach vorne gerichteten Kamera und dem Computerbildschirm erzählen.

Loom

Top 12: Bandicam Free Screen Recorder

Bandicam Free Screen Recorder verfügt über eine kostenlose Version, mit der Benutzer Videos mit einem Wasserzeichen aufnehmen können. Mit dem Bandicam Free Screen Recorder für Windows können Benutzer jeden Bereich Ihres Computers erfassen. Unter Windows können Sie kostenlos ein Video mit Audio aufzeichnen.

Bandicam Free Screen Recorder

Teil 2: FAQs zu Free Screen Recordern

  • Ist ein kostenloser Bildschirmrekorder sicher?

    Ja. Gehen Sie einfach auf die offizielle Website, um das Paket herunterzuladen. Es gibt keine Malware oder Spyware. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie eine beliebige Antivirensoftware installieren, um das Problem zu beheben.

  • Gibt es einen kostenlosen Bildschirmrekorder für das iPhone?

    iOS 11 und neuere Versionen verfügen über die Standardfunktion zur Bildschirmaufzeichnung. Sie können kostenlos Video und Audio auf dem iPhone-Bildschirm aufnehmen. Für Benutzer von iOS 10 und früheren Versionen können Sie eine kostenlose Bildschirmrekorder-App wie Airshou, Vidyo, BB Recorder, iRec und mehr verwenden.

  • Können Sie ein geschütztes Video aufnehmen?

    Ja. Sie können Bildschirmschreibersoftware von Drittanbietern verwenden, um Ihren Bildschirm erfolgreich mit Ton aufzunehmen. Fast alle Programme können die Bildschirmaufzeichnung nicht blockieren oder andere benachrichtigen. Daher ist eine kostenlose Bildschirmrekorder-Software sehr hilfreich, um Online-Video- und Audioanrufe heimlich aufzuzeichnen.

Fazit

Insgesamt erhalten Sie 12 verschiedene kostenlose Bildschirmrekorder für PC, Mac, Online und andere Plattformen. Egal für welches Sie sich entscheiden, Sie können problemlos Video und Audio auf Ihrem digitalen Gerät aufnehmen. Wenn Sie noch Fragen zu kostenlosen Bildschirmvideorecordern haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Oder teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Bildschirmaufnahme in den Kommentaren unten mit.

Top 12 Free Screen Recorders for Windows, Mac, Mobile and Online

Kelly SandsKelly Sands DateSeptember 10, 2020 14:00 topic CategoryRecorder

If you want to record a quick screen video, using a free screen recorder is a good choice. It is free and simple to use. You don’t need to spend time on complicated screen recording functions. Just activate its video or audio recorder to capture what is going on with your digital device. Though you don’t need to pay for screen video and audio recording, it is still important to choose a powerful free screen recorder. You can get better result with half effort or even less. Here’re top 12 best free screen recording tools for desktop and mobile users. Just read and choose any free screen recorder according to the following descriptions.

Free Screen RecorderFree Screen Recorder

Part 1: Top 12 Free Screen Recorders

There are all kinds of free screen recorders. You can get online, offline and portable screen video recorders for screen recording.

Top 1: 4VideoSoft Free Online Screen Capture

4VideoSoft Free Online Screen Capture is a totally free screen video recorder for Windows and Mac. You can screen capture video from any region with internal and external audio. Moreover, you can create a picture-in-picture scene to record screen video with webcam. There is no recording time limit. You can free record video and audio online for free all the time. Later, you can save or share your recording file flexibly.

Select Recording Area Audio

Or you can upgrade to its full version – 4VideoSoft Screen Capture to unlock more advanced features. In spite of the above mentioned functions, you can get something different from the professional screen recorder software.

Screen Capture Icon4Videosoft Screen Capture
  • Add annotations while recording, such as text, line, arrow, callout, mouse effect and more.
  • Trim the recording video or audio with any start and stop time.
  • Set a trimmer to schedule the entire screen recording process.
  • Change the output video format, quality, frame rate, path and other preferences.
  • Use custom hotkeys to control the screen video recording.

Top 2: OBS Studio

OBS Studio is a popular game recording software for Windows, Mac and Linux. You can use the screen recorder freeware to record not only gameplay, but also other video and audio activities. There is no time limit. You can record a video on your computer as long as you can.

OBS Studio

Top 3: Free Cam

Free Cam is a simple screen video recorder and editor with no ads or watermark. You can record your computer’s screen and save as WMV format. There is no webcam recording support. So you cannot record yourself while record desktop screen video at the same time.

Free Cam

Top 4: Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic provides not only standalone screen recorder, but also screen recorder extension for Chrome. You can record video and audio clips on your computer no more than 15 minutes. Later, you can save, share or upload your recording file to the cloud.

Screencast O Matic

Top 5: ShareX

ShareX is a free and open source screen recorder for Windows 10/8.1/7. There are many capture methods and after capture tasks you can get from ShareX. Moreover, you can apply annotation tools into your screen recording file.

sharex

Top 6: Tinytake

TinyTake allows users to capture images and videos with commentary. MP4 is the only output video format. You can record a video up to 5 minutes. The recorded video and captured image can be uploaded into the built-in TinyTake cloud-based gallery.

Tinytake

Top 7: Ezvid

Ezvid is a free screen recorder and video editor for Windows. It can also be your instant slideshow maker. You can record screen video and take screenshots on Windows for free. Later, you can share the video to YouTube directly.

Ezvid

Top 8: Windows 10 Game Bar

Windows 10 has the default gameplay recording feature, which is called Game Bar. You can use Windows Game Bar to record gameplay and other activities on your computer. However, this free screen recorder does not with Windows 8 and Windows 7 versions.

Windows 10 Game Bar

Top 9: ScreenFlow

ScreenFlow can be your free screen recorder for Mac software as well. It is true that ScreenFlow is a non-linear video editing program. But you can also get the screen recording feature. Thus, you can record and edit video with ScreenFlow in one stop.

Screenflow

Top 10: Screencastify

Screencastify is a free screen recorder extension for Chrome. You can record the browser tab, desktop screen and webcam video within Screencastify. With the support of integrations, you can share your recording file to Google Drive or YouTube directly.

Screencastify

Top 11: Loom

Loom is a free screen recorder for Mac, Windows, iOS and Chrome. You can get fast recording, easy editing and instant sharing within the free screen recording software. Furthermore, you can narrate with front-facing camera and computer screen easily by using Loom.

Loom

Top 12: Bandicam Free Screen Recorder

Bandicam Free Screen Recorder has a free version, which allows users to record video with a watermark. The Bandicam Free Screen Recorder for Windows allows users to capture any area on your computer. You can make a screen recording video with audio for free on Windows.

Bandicam Free Screen Recorder

Part 2: FAQs of Free Screen Recorders

  • Is free screen recorder safe?

    Yes. Just go to the official site to download the package. There is no malware or spyware. If you are not sure, you can install any antivirus software to solve the problem.

  • Is there any free screen recorder for iPhone?

    iOS 11 and later versions have the default screen recording function. You can record iPhone screen video and audio for free. As for iOS 10 and earlier users, you can use a free screen recorder app, such as Airshou, Vidyo, BB Recorder, iRec and more.

  • Can you record a video that is protected?

    Yes. You can use third-party screen recorder software to record your screen with sound successfully. Almost all programs cannot block screen recording or notify others. Thus, free screen recorder software is quite helpful to record online video and audio calls secretly.

Conclusion

All in all, you can get 12 different free screen recorders for PC, Mac, online and other platforms. No matter which one you choose, you can record video and audio on your digital device with ease. If you still have questions about free screen video recorders, you can feel free to contact us. Or you can share us your screen recording experience in the comments below.