Microsoft Screen Recorder - 3 beste Methoden zum Aufnehmen von Bildschirmvideos nach Wunsch

Kelly SandsKelly Sands August 22, 2020 16: 57 Blockflöte

Wenn Sie ein Bildschirmvideo auf Microsoft-Computern oder -Tablets aufnehmen möchten, was sind die besten Microsoft-Bildschirmrekorder? Egal, ob Sie ein Video-Tutorial von Ihrem Computer, eine Präsentation für geschäftliche Zwecke oder sogar ein Gameplay-Video aufnehmen müssen, Sie können mehr Details über die 3 besten Bildschirmrekorder in diesem Artikel erfahren.

Bildschirmrekorder MicrosoftBildschirmrekorder Microsoft

Teil 1: Die beste Methode zur Bildschirmaufnahme

4Videosoft Bildschirmrekorder ist ein All-in-One-Microsoft-Bildschirmrekorder für . Es ermöglicht Ihnen, alle Bildschirmaktivitäten wie Bildschirmvideos, Webcam-Aufnahmen, Systemsound, Mikrofonaudio und mehr mit Leichtigkeit aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie auch die Audio-/Videoeinstellungen optimieren, Anmerkungen und Wasserzeichen hinzufügen oder sogar die Aufnahmedateien bearbeiten.

4Videosoft Screen Capture
  • Erfassen Sie Computerbildschirm, Mikrofonstimme, Systemaudio und Webcam.
  • Passen Sie die Bildrate, die FPS, den Aufnahmebereich, die Audioqualität und vieles mehr an.
  • Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Form, Pfeil, Beschriftung, Linie, Text und Elemente hinzu.
  • Verwalten Sie die aufgezeichneten Dateien in der integrierten Medienbibliothek zur weiteren Bearbeitung.

Schritt 1Laden Sie den Microsoft-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten und auf klicken Video Recorder Menü zum Aufnehmen des Bildschirmvideos. Darüber hinaus können Sie auch die Video- und Audioeinstellungen für die Bildschirmaufnahme anpassen.

Schritt 2Sie können den Aufnahmebereich mit einstellen Maßgeschneidert Option, oder zeichnen Sie sogar ein bestimmtes Fenster auf, indem Sie auf klicken Region / Fenster auswählen Möglichkeit. Natürlich können Sie auch die aktivieren Webcam Option und die Mikrofon Option zum Hinzufügen eines Kommentars zum Video.

Benutzerdefinierte Audioeinstellungen

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Schaltfläche, um die gewünschten Dateien zu erfassen. Während des Aufnahmevorgangs können Sie dem Video problemlos Anmerkungen, Wasserzeichen und andere Elemente hinzufügen. Drücke den Kamera Symbol, um einige Schnappschüsse für den aufgenommenen Bildschirm aufzunehmen.

Grenzlinienpfeile

Schritt 4Sobald Sie das gewünschte Video erhalten haben, können Sie auf das klicken Stoppen Symbol zum Speichern der Bildschirmaufnahme. Wenn Sie die Video- oder Audiodatei zuschneiden müssen, können Sie einfach den Start- und den Endpunkt auswählen oder die Dateien sogar direkt in der Datei verwalten Medienbibliothek.

Alle aufgezeichneten Dateien

Teil 2: So nehmen Sie Gameplay-Videos mit der Game Bar unter Windows 11/10 auf

Windows 11/10 verfügt über einen integrierten Microsoft-Bildschirmrekorder, mit dem Sie Gameplay-Dateien und Bildschirmvideos aufnehmen können. Die Game Bar ist eine einfache Methode, die Ihnen den sofortigen Zugriff auf Widgets für die Bildschirmaufnahme und -freigabe sowie das Chatten mit Xbox-Freunden über die Xbox-Konsole, das Mobilgerät und den PC ermöglicht.

Schritt 1Sie können drücken Windows + G Schaltflächen auf Ihrer Tastatur von Windows 11/10, um den Microsoft-Bildschirmrekorder zu starten. Dann im Popup und wählen Sie die Ja, das ist ein Spiel Option zum Aufnehmen des Bildschirmvideos.

Schritt 2Danach können Sie im Dialogfeld Spielleiste auch den Schieberegler für sicherstellen Nehmen Sie Spielclips und Screenshots auf und Übertragung über die Spielleiste wird auf die eingestellte On Position.

Schritt 3Dann können Sie das Rot verwenden Rekord Klicken Sie in der Leiste auf die Schaltfläche, um eine Aufnahme zu starten und zu stoppen, oder verwenden Sie das Einstellungsmenü, um eine automatische Abschaltzeit für Ihre Aufnahme festzulegen und als MP4 zu speichern.

Spielleiste

Teil 3: Screenshot über PowerPoint unter Windows 8/7

PowerPoint ist ein weiterer Microsoft-Bildschirmrekorder, mit dem Sie Ihren Desktop oder mehrere Fenster erfassen können. Es ist schnell einzurichten und vielseitiger als die Verwendung der Game Bar unter Windows. Es ist jedoch nicht geeignet, Gameplay-Videos oder andere große Videodateien aufzunehmen.

Schritt 1Starten Sie das PowerPoint und gehen Sie zu Insert Menü zum Auffinden der Bildschirmaufzeichnung Funktion, die Ihr PowerPoint in einen Microsoft-Bildschirmrekorder verwandelt. Danach können Sie den gewünschten Bereich auswählen, den Sie mit aufnehmen möchten Region auswählen Werkzeug.

Schritt 2Nachdem Sie den gewünschten Bereich ausgewählt haben, können Sie auch den aktivieren Audio Option und die Aufnahmezeiger Möglichkeit. Drücken Sie dann die Rekord Schaltfläche zum Aufnehmen des Bildschirmvideos. Das Video wird nach Abschluss der Aufnahme automatisch in Ihre Folie eingebettet.

Schritt 3Wenn Sie die Videos auf Ihrem Computer speichern möchten, können Sie die auswählen Mappen Menü und wählen Sie die Speichern unter Option im Microsoft Screen Recorder. Wählen Sie den Zielordner für das ausgegebene MP4-Video und benennen Sie die Videodatei auf Ihrem Computer.

Bildschirm mit PowerPoint erfassen

Teil 4: FAQs zu Microsoft Screen Recorder

  • 1. Was sollten Sie tun, wenn die Microsoft-Spielleiste nicht angezeigt wird?

    Warum wird der Microsoft-Bildschirmrekorder nicht angezeigt, wenn Sie Windows + G drücken? Sie müssen über die Xbox-Gaming-App verfügen, die normalerweise mit allen neuen Editionen von Windows 11/10 geliefert wird. Natürlich können Sie die Microsoft Game Bar auch kostenlos aus dem Windows App Store herunterladen.

  • 2. Ist es möglich, aufgezeichnete Videos im GIF-Format zu speichern?

    Wenn Sie die aufgezeichneten Dateien automatisch auf einer Website wiedergeben möchten, können Sie mit dem Standard-Microsoft-Bildschirmrekorder die Videodateien nur als MP4-Dateien speichern. Um die Videos im GIF-Format aufzunehmen, können Sie stattdessen den professionellen Bildschirmrekorder verwenden.

  • 3. Was ist die beste Online-Alternative für Microsoft Screen Recorder?

    AnyMP4 Free Online Screen Recorder ist eine der besten Alternativen, die Sie in Betracht ziehen können, um alle Bildschirmaktivitäten zu erfassen oder sogar die Einstellungen für Audio- und Videodateien zu optimieren, um Bildschirmvideos, Mikrofonstimmen und Webcam-Filmmaterial als Microsoft-Bildschirmrekorder aufzunehmen.

Konklusion

Was auch immer Sie auf Ihrem Windows-PC aufnehmen möchten, im Artikel erfahren Sie mehr über die besten Microsoft-Bildschirmrekorder. Wenn Sie nur einfache Gameplay-Videos oder eine Präsentation für Unternehmen aufnehmen möchten, können Sie die PowerPoint- oder Game-Leiste unter Windows nutzen. Um die Video- und Audiodateien wie gewünscht aufzunehmen, ist 4Videosoft Screen Recorder immer die beste Wahl, die Sie in Betracht ziehen können.

Microsoft Screen Recorder – 3 Best Methods to Capture Screen Videos as Desired

Kelly SandsKelly Sands August 22, 2020 16:57 Recorder

When you want to capture a screen video on Microsoft computers or tables, what are the best Microsoft screen recorders? Whether you need to capture a video tutorial from your computer, a presentation for business purpose, or even a gameplay video, you can learn more details about the 3 best screen recorders for Windows 10/8/7 from the article.

Screen Recorder MicrosoftScreen Recorder Microsoft

Part 1: The Best Method to Record Screen on Windows 10/8/7

4Videosoft Screen Recorder is an all-in-one Microsoft screen recorder for Windows 10/8/7. It enables you to capture all onscreen activities, such as the screen video, webcam footage, system sound, microphone audio and more others with ease. Moreover, you can also tweak the audio/video settings, add annotation and watermark, or even edit the recording files.

4Videosoft Screen Capture
  • Capture computer screen, microphone voice, system audio and webcam.
  • Tweak the frame rate, FPS, recording area, audio quality, and more others.
  • Add annotation, watermark, shape, arrow, callout, line, text and elements.
  • Manage the recorded files within the built-in media library for further editing.

Step 1Download and install the Microsoft screen recorder, you can launch the program on your computer and click the Video Recorder menu to capture the screen video. Moreover, you can also tweak the video and audio settings for screen recording.

Step 2You can adjust the recording area with the Custom option, or even record a specific window by clicking the Select region/window option. Of course, you can also enable the Webcam option and the Microphone option to add commentary to the video.

Custom Audio Settings

Step 3After that, you can click the REC button to capture the desired files. During the recording process, you can also add annotation, watermark and other elements to the video with ease. Click the Camera icon to take some snapshots for the captured screen.

Border Line Arrows

Step 4Once you get the desired video, you can click the Stop icon to save the screen recording. When you need to trim the video or audio file, you can simply choose the start and the end point, or even manage the files directly within the Media Library.

All Recorded Files

Part 2: How to Record Gameplay Videos with Game Bar on Windows 10

Windows 10 has a built-in Microsoft screen recorder that enables you to capture gameplay file and screen video. Game Bar is simple method that enables you instant access to widgets for screen capture and sharing, and chatting with Xbox friends across Xbox console, mobile, and PC.

Step 1You can press Windows + G buttons on your keyboard of Windows 10 to launch the Microsoft screen recorder. Then in the popup and choose the Yes, this is a game option to capture the screen video.

Step 2After that, in the Game bar dialog box, you can also make sure the slider for Record game clips, screenshots, and broadcast using Game bar is set to the On position.

Step 3Then you can use the red Record button on the bar to start and stop a recording, or use the settings menu to set an automatic cut off time for your recording and save as MP4.

Game Bar

Part 3: How to Screen Capture via PowerPoint on Windows 8/7

PowerPoint is another Microsoft screen recorder, which enables you to capture your desktop or multiple windows. It is fast to set up and more versatile than using the Game Bar on Windows. But it is not suitable to capture the gameplay videos or other large video files.

Step 1Launch the PowerPoint and go to the Insert menu to locate the Screen Recording feature, which turns your PowerPoint into a Microsoft screen recorder. After that, you can choose the desired area you want to record with the Select Area tool.

Step 2Once you have selected the desired area, you can also enable the Audio option and the Record Pointer option. Then press the Record button to capture the screen video. The video will be automatically embedded in your slide when you finished the recording.

Step 3If you want to save the videos to your computer, you can choose the Files menu and select the Save As option within the Microsoft screen recorder. Choose the destination folder for the output MP4 video and name the video file on your computer.

Capture Screen Using PowerPoint

Part 4: FAQs about Microsoft Screen Recorder

  • 1. What Should You Do If the Microsoft Game Bar Doesn’t Appear?

    When you press Windows + G, why the Microsoft screen recorder does not appear? You must have the Xbox gaming app, which usually comes with all new editions of Windows 10. Of course, you can also download the Microsoft Game Bar from Windows app store for free.

  • 2. Is It Possible to Save Recorded Videos as GIF Format?

    If you want to playback the recorded files automatically on a website, the default Microsoft screen recorder only enables you to save the video files as MP4 files. To capture the videos as GIF format, you can use the professional screen recorder instead.

  • 3. What is the Best Microsoft Screen Recorder Online Alternative?

    To capture the screen video, microphone voice, webcam footage as the Microsoft screen recorder, AnyMP4 Free Online Screen Recorder is one of the best alternatives you can take into consideration to capture all onscreen activities, or even tweak the settings for audio and video files.

Conclusion

Whatever you want to record on your Windows PC, you can learn more about the best Microsoft screen recorders from the article. If you need to capture some simply gameplay videos, or a presentation for business, you can take advantage of the PowerPoint or Game Bar on Windows. To capture the video and audio files as desired, 4Videosoft Screen Recorder is always the best choice you can take into consideration.