So zeichnen Sie Webcam auf Mac auf - 3 effizienteste Methoden, die Sie kennen sollten

Kelly SandsKelly Sands Oktober 30, 2020 08: 35 Video aufnehmen

Wie kann ich eine Rede oder einen Vortrag über eine Webcam auf Ihrem MacBook aufzeichnen? Natürlich können Sie Ihren Mac einfach ohne professionellen Camcorder in einen Webcam-Recorder verwandeln. Wenn Sie iMac oder MacBook verwenden, verfügen Sie bereits über eine integrierte Front-Webcam. Beim Mac mini können Sie eine externe Webcam einfügen. Befolgen Sie einfach unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit dem Webrekorder Aktivitäten auf dem Bildschirm per Webcam auf Ihrem MacBook zu erfassen.

So nehmen Sie eine Webcam aufSo nehmen Sie eine Webcam auf

Teil 1: Aufnehmen von Webcam-Videos auf Mac und PC

4Videosoft Bildschirmrekorder ist mehr als ein Webcam-Recorder zum Aufnehmen von Webcam-Filmmaterial, ermöglicht Ihnen jedoch auch das Aufnehmen von Bildschirmvideos, Mikrofonstimmen, Systemtönen und Schnappschüssen. Darüber hinaus können Sie die Video- und Audioeinstellungen optimieren, Anmerkungen / Wasserzeichen / Beschriftungen hinzufügen oder sogar die Aufnahmedateien mühelos verwalten. Ganz einfach, es bietet die Pro-Level-Funktionen zum Erfassen des Webcam-Filmmaterials.

4Videosoft Screen Capture
  • Nehmen Sie Ihr Gesicht und Ihre Umgebung über eine interne oder externe Webcam auf.
  • Nehmen Sie die Webcam zusammen mit Bildschirmvideo, Mikrofonstimme usw. auf.
  • Integrieren Sie zahlreiche benutzerdefinierte Optionen wie Video- und Audioeinstellungen.
  • Verwalten und zeigen Sie Webcam-Videos mit dem integrierten Media Player in der Vorschau an.

So nehmen Sie Videos über eine Webcam auf einem Mac auf

Schritt 1Sobald Sie den Webcam-Recorder für Mac bereits installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem MacBook starten. Wählen Sie das Video Recorder Option zum Aufnehmen von Webcam-Filmmaterial. Drücke den Einstellungen Menü zum Öffnen der Voreinstellungen Dialog und ändern Sie die benutzerdefinierten Optionen.

Video Recorder

Schritt 2Aktivieren Sie die Webcam Option zum Starten der Webcam-Fenster. Erlauben Sie dem Bildschirmrekorder einfach, auf Ihre Webcam zuzugreifen. Wenn Sie den Bildschirm zusammen mit einer Webcam erfassen möchten, können Sie die Option aktivieren Display Option und stellen Sie den Aufnahmebereich auf Aufnahme ein.

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 3Klicken Sie auf die REC Taste, um die Videoaufnahme über die Webcam auf dem Mac zu starten. Während des Aufnahmevorgangs können Sie der Webcam-Aufnahme Anmerkungen, Formen, Beschriftungen und weitere Elemente hinzufügen. Du kannst den ... benutzen Kamera Symbol, um einen Schnappschuss für das Webcam-Filmmaterial zu erstellen.

Facetime-Recorder

Schritt 4Warten Sie, bis die Webcam-Aufnahme auf dem Mac abgeschlossen ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp. Dann öffnet sich das Vorschaufenster. Hier können Sie das Webcam-Video überprüfen und unerwünschte Frames mit dem entfernen Beschneiden Werkzeug. Zum Schluss können Sie auf das klicken Geld Schaltfläche zum Exportieren des Webcam-Videos in den Mac-Speicher.

Alle aufgezeichneten Audiodateien

Teil 2: Aufnehmen von Webcam-Videos mit QuickTime Player

QuickTime ist mehr als ein Media Player für Mac, mit dem Sie auch Videos über eine Webcam auf einem Mac aufnehmen können. Der Standard-Mac-Webcam-Recorder erfordert das vorherige Einrichten der Webcam. Einige MacBook werden jedoch möglicherweise durch die Konfiguration blockiert.

Schritt 1 Gehen Sie zum Anwendungen Ordner, suchen und öffnen Sie QuickTime Player auf Ihrem MacBook. Gehe zum Reichen Sie das Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Video-Aufnahme Option zum Öffnen des Webcam-Rekorders.

Quicktime Player Neue Filmaufnahme

Schritt 2Klicken Sie auf die Pfeil Symbol neben dem Rekord Schaltfläche, um das Kontextmenü zu öffnen. Wählen Sie Ihre Webcam unter Kamera und das Mikrofon unter Mikrofonund entscheiden Sie die Videoauflösung unter Qualität.

Tipp

Wenn Sie den Bildschirm zusammen mit einer Webcam aufnehmen möchten, schalten Sie die Webcam unter Kamera ein und wechseln Sie dann in den Bildschirmaufzeichnungsmodus.

Schritt 3Wenn Sie mit der Aufnahme beginnen möchten, klicken Sie auf das rote Symbol Rekord Taste. Es dauert einige Sekunden, bis QuickTime tatsächlich eine Webcam-Aufnahme startet. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, klicken Sie auf Stoppen .

Quicktime Player Wählen Sie Audioeingang

Schritt 4Klicken Sie auf die Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Geld Möglichkeit. Dann ist die speichern unter Im Dialogfeld können Sie den Zielordner auswählen, den Dateinamen eingeben und auf klicken Geld Schaltfläche zum Speichern des Webcam-Videos im MOV-Format.

Teil 3: Aufnehmen von Webcam-Videos über den VLC Media Player

Es ist bekannt, dass VLC ein Open-Source-Mediaplayer ist. Es hilft Ihnen, fast alle Videodateien auf Mac, PC und Linux kostenlos abzuspielen. Neben der Videowiedergabe ist VLC auch ein Webcam-Recorder für Mac, der umfangreiche Bonusfunktionen bietet, z. B. das Aufzeichnen von Videomaterial über die integrierte Webcam.

Schritt 1Wenn Sie VLC Media Player bereits installiert haben, finden Sie den kostenlosen Webcam-Recorder im Anwendungen Ordner. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Öffnen Sie das Aufnahmegerät .

Schritt 2Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Menü Video und wählen Sie Ihre Webcam aus der Dropdown-Liste aus. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen von Audio und wählen Sie Ihr Mikrofon aus der Dropdown-Liste. Überprüfen Sie auch die Streaming / Speichern Option, mit der VLC Ihr Webcam-Video speichern kann.

Schritt 3Clcik die Einstellungen Schaltfläche, um den nächsten Dialog zu öffnen. Richten Sie das Ausgabeformat in der ein Verkapselungsmethode Dropdown-Liste und passen Sie andere benutzerdefinierte Optionen an, und klicken Sie auf OK drücken, um es zu bestätigen.

Schritt 4Klicken Sie auf die Offen Taste, um die Aufnahme der Webcam auf Ihrem Mac zu starten. Wenn Sie mit der Webcam-Aufnahme fertig sind, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche in der unteren linken Ecke. Nach dem Rendern des Videos wird der Dialog zum Speichern der Datei angezeigt.

Sie möchten vielleicht auch wissen So zeichnen Sie FaceTime-Anrufe auf

Teil 4: FAQs zum Aufnehmen von Webcam-Videos

  • 1. Was sind die besten Kameras für die Aufnahme auf dem PC?

    Die meisten Laptops verfügen über eine integrierte Kamera für die Aufnahme von Webcams. Wenn es um PCs geht, müssen Sie möglicherweise eine externe Kamera verwenden. Hier sind die besten Kameras für Ihren PC, Logitech BRIO, Logitech C922, Microsoft LifeCam HD3000, Razer Kiyo und LilBit Gesichtserkennungskamera.

  • 2. Wie nehme ich eine Webcam mit Audio auf einem Mac über QuickTime auf?

    QuickTime ist die Standardmethode zum Aufzeichnen von Webcam-Filmmaterial, Sie können die System-Audiodateien jedoch nicht erfassen. Natürlich können Sie ein Plugin eines Drittanbieters verwenden, um den gewünschten Audiokanal aufzunehmen, oder stattdessen sogar einen professionellen Bildschirmrekorder auswählen.

  • 3. Was ist der beste Webcam Recorder für macOS Big Sur?

    Mojave Screen Capture ist ein weiterer empfohlener Webcam-Recorder zum Aufnehmen von Webcam-Filmmaterial. Wenn Sie anstelle der integrierten Webcam eine verbundene Webcam aufnehmen müssen, können Sie den Aufnahmebereich anpassen und die Videos entsprechend auf Ihrem MacBook speichern.

Konklusion

Basierend auf der obigen Anleitung sollten Sie verstehen, wie Sie Videos über eine Webcam auf Mac und PC aufnehmen. Die Webcam ist ein nützlicher Bestandteil für Laptops und Computer. Es kann Ihr Gesicht und Ihre Umgebung erfassen. 4Videosoft Screen Recorder ist die beste Wahl, um Webcam-Material sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac aufzunehmen.

How to Record Webcam on Mac – 3 Most Efficient Methods You Should Know

Kelly SandsKelly Sands October 30, 2020 08:35 Record Video

How to record a speech or a lecture on your MacBook via a webcam? Of course, you can simply turn your Mac computer into a webcam recorder without a professional camcorder. If you are using iMac or MacBook, you already have a built-in front webcam. As for the Mac mini, you can insert an external webcam. Just follow our step-by-step guide to use the web recorder to capture onscreen activities via webcam on your MacBook.

How to Record WebcamHow to Record Webcam

Part 1: How to Record Webcam Video on Mac and PC

4Videosoft Screen Recorder is more than a webcam recorder to capture the webcam footage, but also enables you to capture screen video, microphone voice, system sound and snapshots. Moreover, you can also tweak the video and audio settings, add annotation/watermark/callouts, or even manage the recording files with ease. Just in simple, it provides the pro-level features to capture the webcam footage.

4Videosoft Screen Capture
  • Record your face and surrounding via internal or external webcam.
  • Capture webcam along with screen video, microphone voice, etc.
  • Integrate plentiful of custom options, such as video and audio settings.
  • Manage and preview webcam video with the built-in media player.

How to Record Video via Webcam on Mac

Step 1Once you have already installed the webcam recorder for Mac, you can launch the program on your MacBook. Choose the Video Recorder option to capture webcam footage. Click the Settings menu to open the Preferences dialog and change the custom options.

Video Recorder

Step 2Enable the Webcam option to launch the webcam windows. Just permit the screen recorder to access your webcam. If you want to capture screen along with a webcam, you can enable the Display option and set the recording region to record.

Customize Audio Settings

Step 3Click the REC button to begin recording video via webcam on Mac. During the recording process, you can add annotations, shapes, callouts and more other elements into the webcam recording. You can use the Camera icon to take a snapshot for the webcam footage.

Facetime Recorder

Step 4Wait for webcam recording on Mac to finish, and click the Stop button. Then the preview window will pop up. Here you can check the webcam video and remove unwanted frames with the Clip tool. Finally, you can click on the Save button to export the webcam video to Mac memory.

All Recorded Audio Files

Part 2: How to Capture Webcam Video with QuickTime Player

QuickTime is more than a media player for Mac, which also enables you to capture video through webcam on Mac. The default Mac webcam recorder requires setting up the webcam beforehand, but some MacBook might be blocked by the configuration.

Step 1 Go to the Applications folder, find and open QuickTime Player on your MacBook. Head to the File menu and click the New Movie Recording option to open the webcam recorder.

Quicktime Player New Movie Recording

Step 2Click the Arrow icon next to the Record button to open the context menu. Choose your webcam under Camera, select the microphone under Microphone, and decide the video resolution under Quality.

Tip

If you want to record screen along with a webcam, turn on the webcam under Camera and then switch to Screen Recording mode.

Step 3When you are ready to start recording, click the red Record button. It will take several seconds for QuickTime to actually start a webcam recording. When you are done recording, click the Stop button.

Quicktime Player Select Audio Input

Step 4Click the File menu and choose the Save option. Then the Save as dialog enables you to choose the destination folder, enters the file name and click the Save button to save the webcam video in MOV format.

Part 3: How to Record Webcam Video via VLC Media Player

It is well known that VLC is an open-source media player. It helps you play almost all video files on Mac, PC and Linux for free. In addition to video playback, VLC is also a webcam recorder for Mac offers extensive bonus features, such as record video footage via the built-in webcam.

Step 1If you have already installed VLC Media Player, you can find the free webcam recorder in the Applications folder. Launch the program and click the File menu and choose the Open Capture Device option.

Step 2Check the box next to the Video menu, and select your webcam from the dropdown list. Tick the checkbox of Audio and choose your microphone from the dropdown list. Also, check the Streaming/Saving option, which allow VLC to save your webcam video.

Step 3Clcik the Settings button to open the next dialog. Set up the output format in the Encapsulation Method dropdown list and adjust other custom options, and click OK button to confirm it.

Step 4Click the Open button to start recording webcam on your Mac. When you are done webcam recording, click the Stop button at the lower left corner. After video rendering, you will be presented the save file dialog.

You may also want to know how to record FaceTime calls

Part 4: FAQs about How to Record Webcam Videos

  • 1. What are The Best Cameras for Recording on PC?

    Most of the laptops have the built-in camera for webcam recording. When it comes to PC, you may need to use an external camera. Here are the best cameras for your PC, Logitech BRIO, Logitech C922, Microsoft LifeCam HD3000, Razer Kiyo and LilBit Face Recognition Camera.

  • 2. How to Record Webcam with Audio on Mac via QuickTime?

    QuickTime is the default method to record webcam footage, but you are not able to capture the system audio files. Of course, you can use a 3rd party plugin to record the desired audio channel, or even choose a professional screen recorder instead.

  • 3. What is the Best Webcam Recorder for macOS Mojave?

    Mojave Screen Capture is another recommended webcam recorder to capture webcam footage. If you need to record a connected webcam, instead of the built-in webcam, you can customize the recording area and save the videos to your MacBook accordingly.

Conclusion

Based on the guide above, you should understand how to record videos via webcam on Mac and PC. The webcam is a useful part on laptop and computer. It can capture your face and your surroundings. 4Videosoft Screen Recorder is the best choice to capture webcam footage on both PC and Mac.