So erfassen Sie Screenshots unter macOS Mojave und höher mit Vollbild und einer beliebigen Region

Kelly SandsKelly Sands Oktober 23, 2020 10: 00 Video aufnehmen

Wenn Sie macOS Mojave und spätere Versionen ausführen, können Sie eine weitere Option für die Bildschirmaufnahme in Mojave auswählen. Es ist die Tastaturkombination aus Umschalt, Befehl und 5 Tasten. Sie können kostenlos ein Standbild aufnehmen oder ein Bildschirmvideo auf Mojave aufnehmen. Wie verwende ich dann die Mojave-Bildschirmaufnahmeoptionen? Um den Bildschirm aufzunehmen und Screenshots unter macOS Mojave und höher zu machen, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Mojave-BildschirmaufnahmeMojave-Bildschirmaufnahme

Teil 1: Screenshot auf Mojave mit Anmerkungen

Es ist wahr, dass Sie einen Screenshot unter macOS Mojave und höher direkt aufnehmen können, aber 4Videosoft Screen Capture ist immer noch Ihre kluge Wahl. Es gibt ein eingebautes Bildschirmaufnahme-Tool. Sie können Ihrem Screenshot Anmerkungen hinzufügen und Formen hinzufügen. Darüber hinaus können Sie Streaming-Videos mit einem Klick über Hotkeys aufnehmen. Das aufgenommene Bild kann als JPG, PNG und in anderen Formaten gespeichert werden. Oder Sie können Mojave-Screenshots mit einem Klick für Facebook, Twitter, Flickr und mehr freigeben.

4Videosoft Screen Capture
  • Machen Sie einen Screenshot auf einem Mac mit Vollbild, aktivem Fenster oder benutzerdefiniertem Bereich.
  • Fügen Sie Ihrem Mojave-Screenshot Text, Pfeil, Linie, Beschriftung, Stift, Rechteck, Ellipse und andere Anmerkungen hinzu.
  • Speichern oder teilen Sie Ihre Mojave-Bildschirmaufnahme- und Aufnahmedateien.
  • Screenshot auf allen macOS-Versionen, einschließlich Big Sur, Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra und mehr.
  • Leicht, intuitiv und einfach zu bedienen.

Schritt 1Kostenloser Download 4Videosoft Screen Capture auf Ihrem Mac. Starten Sie die Mojave-Bildschirmaufnahme-Software nach der Installation. Wählen Screen Capture zum Screenshot auf dem Mac.

Video Recorder

Schritt 2Sie können den Klick Einstellungen Symbol für den Zugriff auf die Voreinstellungen Fenster. In dem Output In diesem Abschnitt können Sie das Screenshot-Format und den Speicherort der Screenshot-Dateien ändern. Gehen Sie dann zu anderen Abschnitten, um die Screenshot-Einstellungen anzupassen. Klicken OK um Änderungen zu speichern.

Gif-Format einstellen

Schritt 3Bewegen Sie die Maus über ein Fenster, das Sie erfassen möchten. Wenn Sie eine Bildschirmaufnahme in Mojave mit einem bestimmten Bereich erstellen möchten, können Sie die linke Maustaste ziehen.

Schritt 4Wählen Sie ein beliebiges Anmerkungswerkzeug aus, das Sie auf Ihrem Mojave-Screenshot zeichnen möchten. Sie können verschiedene Farben und Größen anwenden, um einen Screenshot zu markieren. Verwenden Wiederherstellen, Rückgängig machen, Löschen, Löschen und andere Optionen. Zum Schluss klicken Sie auf Geld or Teilen Symbol zum Exportieren Ihres Mac-Screenshots. Sie können einen Mac-Screenshot mit seinen Bildschirmoptionen auch in die Zwischenablage kopieren.

Lies auch: Aufnehmen von Computer-Audio mit Audacity und seinen Alternativen

Teil 2: So erstellen Sie eine Mojave-Bildschirmaufnahme

Wenn Sie nur einen kurzen Screenshot machen möchten, können Sie auch Mac-Screenshot-Verknüpfungen verwenden. In diesem Abschnitt erhalten Sie 2 Tastaturkürzel zum Screenshot unter macOS Mojave und höher sowie andere kompatible Mac-Versionen.

Herkömmliche Mac Screen Capture-Verknüpfung

Mit den folgenden Methoden können Sie einen Schnappschuss aller Mac OS-Versionen erstellen. Das Standard-Screenshot-Format ist PNG.

Neue Mac Screen Capture-Verknüpfung

Für die Bildschirmaufnahme unter macOS Mojave und höher können Sie auch Umschalt-, Befehls- und 5 Tastaturkürzel verwenden. Darüber hinaus funktioniert diese Verknüpfungskombination auch für die Mojave-Bildschirmaufnahme. Sie können das gewünschte Tool aus diesem Mac-Screenshot-Tool auswählen.

Schritt 1Drücken Sie, um die Screenshot-Symbolleiste zu aktivieren Befehl, Schicht und 5 Tasten auf Ihrer Tastatur.

Schritt 2Wählen zwischen Gesamten Bildschirm aufzeichnen und Ausgewählten Teil aufzeichnen Optionen.

Schritt 3Wählen Sie den Teil aus, den Sie erfassen möchten. Sie können unter macOS Mojave einen Schnappschuss jeder Region erstellen.

Schritt 4Klicken Sie Optionen um den Ausgabeordner festzulegen. Sie können Mojave-Screenshots in speichern Desktop, Dokumente, Zwischenablage, E-Mail, Nachrichten, Vorschau und mehr.

Screenshot auf Macos Mojave

Lies auch: Microsoft Screen Recorder - 3 beste Methoden zum Aufnehmen von Bildschirmvideos nach Wunsch

Teil 3: FAQs zu Mojave Screen Capture

  • Wo werden Screenshots auf dem Mac gespeichert?

    Der standardmäßige Mac-Screenshot wird standardmäßig auf dem Mac-Desktop gespeichert. Sie finden es unter dem Namen "Screen Shot [Datum] um [Uhrzeit].png". Bildschirmaufnahmen von macOS Mojave und höher können Sie in einem bestimmten Ordner speichern. Klappen Sie einfach die Optionsliste auf, um Änderungen vorzunehmen.

  • Wie mache ich einen Screenshot auf einem Mac?

    Wenn Sie die gesamte Webseite auf einem Mac erfassen möchten, können Sie ein Browser-Plugin oder ein Tool eines Drittanbieters verwenden. Auf dem Mac gibt es keine Funktion zur Bildschirmaufnahme. Daher müssen Sie die Erweiterung oder App für die Ganzseiten-Bildschirmaufnahme verwenden, um den Auftrag abzuschließen.

  • Was ist das beste Snipping-Tool für Mac?

    Auf Ihrem Mac gibt es kein solches Snipping-Tool. Sie können jedoch ähnliche Funktionen zum Aufnehmen von Screenshots von Skitch, Snagit, Recordit, Monostrap, CloudApp und anderen verwenden. Für das beste Mac-Snipping-Tool müssen Sie den Preis, das Betriebssystem, die Aufschläge und andere erweiterte Bildschirmaufnahmefunktionen berücksichtigen.

Konklusion

So machen Sie Bildschirmaufnahmen unter macOS Mojave und oben mit oder ohne Umschalt-, Befehls- und 5-Tasten. Um weitere Screenshot-Funktionen zu erkunden, können Sie 4Videosoft Screen Capture kostenlos auf Ihren Mac-Computer herunterladen. Es gibt viele Instant-Markup-Tools, die Sie auf Mac-Screenshots anwenden können. Nun, dies ist auch Ihre alternative Wahl, wenn Befehl + Umschalt + 5 nicht funktioniert.

Verglichen mit der Mojave-Screenshot-Verknüpfung ist die Benutzeroberfläche intuitiv und einfach zu bedienen. Danach können Sie einen Screenshot auf dem Mac zuschneiden und andere Aktionen ausführen. Wählen Sie einfach die Miniaturansicht in der unteren rechten Ecke Ihres Mac-Computerbildschirms. Darüber hinaus können Sie QuickTime Player auch als kostenloses Tool zur Aufzeichnung von Mac-Bildschirmen verwenden. Alle MacOS-Computer sind verfügbar.

How to Screen Capture on macOS Mojave with Full Screen and Any Region

Kelly SandsKelly Sands October 23, 2020 10:00 Record Video

If you are running macOS Mojave and later versions, you can get one more choice to screen capture on Mojave. It is the keyboard combination of Shift, Command and 5 keys. You can capture a still image or record screen video on Mojave for free. Then how to use Mojave screen capture options? To record screen and take screenshots on macOS Mojave and Catalina, you can do as the following steps show.

Mojave Screen CaptureMojave Screen Capture

Part 1: How to Screen Capture on Mojave with Annotations

It is true that you can capture a screenshot on macOS Mojave directly, but 4Videosoft Screen Capture is still your smart choice. There is a built-in screen capture tool. You can annotate and add shapes to your screenshot. Moreover, you can capture streaming video in one click via hotkeys. The captured image can be saved as JPG, PNG and other formats. Or you can share Mojave screen capture images to Facebook, Twitter, Flickr and more in one click.

4Videosoft Screen Capture
  • Take a screenshot on Mac with full screen, active window or custom region.
  • Add text, arrow, line, callout, pen, rectangle, ellipse and other annotations to your Mojave screenshot.
  • Save or share your Mojave screen capture and recording files.
  • Screen capture on all macOS versions, including Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra and more.
  • Lightweight, intuitive and easy to use.

Step 1Free download 4Videosoft Screen Capture on your Mac computer. Launch the Mojave screen capture software after the installation. Choose Screen Capture to screenshot on Mac.

Video Recorder

Step 2You can click the Settings icon to access the Preferences window. In the Output section, you can change the screenshot format and location of screenshot files. Then go to other sections to adjust screenshot settings. Click OK to save changes.

Set Gif Format

Step 3Hover your mouse above any window you want to capture. If you want to screen capture on Mojave with certain area, you can drag your left-click mouse.

Step 4Choose any annotation tool to draw on your Mojave screen capture. You can apply different colors and sizes to markup a screenshot. Use Redo, Undo, Erase, Delete and other options. At last, click Save or Share icon to export your Mac screenshot. You can copy a Mac screenshot to clipboard with its on-screen options as well.

Also read: How to Record Computer Audio with Audacity and Its Alternatives

Part 2: How to Create a Mojave Screen Capture

If you just want to take a quick screenshot, you can use Mac screenshot shortcuts too. From this section, you can get 2 keyboard shortcuts to screenshot on macOS Mojave, as well as other compatible Mac versions.

Traditional Mac Screen Capture Shortcut

You can take a snapshot on all Mac OS versions via the following methods. The default screenshot format is PNG.

New Mac Screen Capture Shortcut

To screen capture on macOS Mojave, you can use Shift, Command and 5 keyboard shortcuts as well. Moreover, this shortcut combination also works for Mojave screen recording. You can choose the tool you need from this Mac screen capture tool.

Step 1To activate the screenshot toolbar, press Command, Shift and 5 keys on your keyboard.

Step 2Choose between Record Entire Screen and Record Selected Portion options.

Step 3Select the portion you want to capture. You can take a snapshot of any region on macOS Mojave.

Step 4Click Options to set the output folder. You can save Mojave screen capture into Desktop, Documents, Clipboard, Mail, Messages, Preview and more.

Screen Capture On Macos Mojave

Also read: Microsoft Screen Recorder – 3 Best Methods to Capture Screen Videos as Desired

Part 3: FAQs of Mojave Screen Capture

  • Where are screenshots saved on Mac?

    The default Mac screenshot is saved to Mac desktop by default. You can find it with the name of “Screen Shot [date] at [time].png”. As for macOS Mojave screen capture, you can save it to a pointed folder. Just unfold the Options list to make changes.

  • How to take a scrolling screenshot on Mac?

    If you want to capture entire webpage on Mac, you can use a browser plugin or third-party tool. There is no scrolling screen capture feature on Mac. Thus, you need to use full page screen capture extension or app to finish the job.

  • What is the best snipping tool for Mac?

    There is no such a snipping tool on your Mac computer. But you can get the similar features to capture screenshots from Skitch, Snagit, Recordit, Monostrap, CloudApp and more. As for the best Mac snipping tool, you need to consider the price, OS, mark-ups and other advanced screen capture features.

Conclusion

That’s how to screen capture on macOS Mojave with or without Shift, Command and 5 keys. To explore more screenshot features, you can free download 4Videosoft Screen Capture on your Mac computer. There are many instant markup tools you can apply on Mac screenshots. Well, this is also your alternative choice when Command + Shift + 5 not working.

Compared with the Mojave screenshot shortcut, the user interface is intuitive and easy to use. After that, you can crop a screenshot on Mac and take other actions. Just choose the thumbnail on the lower right corner on your Mac computer screen. In addition, you can use QuickTime Player as your free Mac screen recording tool as well. All macOS computers are available.