Desktop Recorder - 5 beste Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Bildschirmvideos auf PC und Mac

Kelly SandsKelly Sands Oktober 30, 2020 08: 25 Blockflöte

Desktop Recorder - 5 beste Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Bildschirmvideos auf PC und Mac

Desktop RecorderDesktop Recorder

Teil 1: 5 Beste Desktop-Rekorder zum Aufnehmen von Bildschirmvideos mit Audio

Hier sind die fünf besten Desktop-Rekorder für PC und Mac, mit denen Sie Bildschirmvideos, Mikrofonstimmen, Systemaudio und weitere Dateien auf Ihrem Computer aufnehmen können.

Top 1: 4Videosoft-Bildschirmaufnahme

4Videosoft Screen Capture ist der Desktop-Rekorder zur Erfassung aller Bildschirmaktivitäten wie Bildschirmvideos, Mikrofonstimme, Systemton und Schnappschuss. Außerdem können Sie die Audio- und Videoeinstellungen anpassen, Wasserzeichen / Mauszeiger / Beschriftungen / Anmerkungen hinzufügen und sogar die Videoaufzeichnungsdateien mühelos bearbeiten.

4Videosoft Screen Capture
  • Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten auf Ihrem Desktop auf, einschließlich Video und Audio.
  • Passen Sie die Bildrate, Abtastrate, Bitrate, den Audiokanal und vieles mehr an.
  • Fügen Sie einfach Anmerkungen, Wasserzeichen, Beschriftungen, Linien, Pfeile und Elemente hinzu.
  • Bearbeiten, Verwalten und Anzeigen einer Vorschau von Desktop-Aufzeichnungen mit dem integrierten Media Player.

So zeichnen Sie den Desktop-Bildschirm auf einem PC / Mac auf

Schritt 1Laden Sie den Desktop-Rekorder herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Dann wählen Sie die Video Recorder Menü zum Erfassen von Bildschirmaktivitäten, Mikrofonstimme, Systemton und sogar Screenshots auf Ihrem Desktop.

Video Recorder

Schritt 2Klicken Sie auf die Einstellungen Menü mit einem Ausrüstung Symbol zum Öffnen der Voreinstellungen Dialog. Hier können Sie die Optionen für Ausgabe, Hotkeys, Aufnahme und mehr festlegen. Um Ihren Mauspfad zu erfassen, können Sie das überprüfen Mauszeiger anzeigen Option und klicken Sie auf OK Option zu bewerben.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 3Kehren Sie zur Home-Oberfläche des Desktop-Rekorders zurück, und schalten Sie die ein Display Menü und stellen Sie den Aufnahmebereich entsprechend ein. Wenn Sie Ihre Reaktionen zur Desktop-Aufzeichnung hinzufügen möchten, können Sie die Option Webcam und die Option Webcam aktivieren System Klang .

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 4Klicken Sie auf die REC Schaltfläche, um die Aufzeichnung Ihrer Desktop-Aktivitäten zu starten. Klicken Sie während des Vorgangs auf Bearbeiten Symbol und fügen Sie Wasserzeichen, Anmerkungen, Beschriftungen und weitere Elemente hinzu. Darüber hinaus können Sie auch die verwenden Kamera Symbol, um einen Schnappschuss des Desktop-Bildschirms zu erstellen.

Grenzlinienpfeile

Schritt 5Wenn die Desktop-Aufnahme abgeschlossen ist, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, um das Vorschaufenster zu öffnen. Danach können Sie die Aufnahme im Media Player anzeigen und unerwünschte Bilder mit dem entfernen Beschneiden Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken Geld Schaltfläche, um die Aufnahme auf Ihren Computer zu exportieren.

Top 2: OBS-Studio

OBS Studio ist ein Open-Source-Desktop-Recorder für Spielaufzeichnungen und Live-Streaming unter Windows, Mac und Linux. Sie können mit mehreren Quellen arbeiten und diese mischen, um eine nahtlose Übertragung zu erstellen.

Vorteile
  • Kostenlos ohne Wasserzeichen oder Längenbeschränkung.
  • Unterstützt mehrere Aufnahmequellen.
  • Fügen Sie der Desktop-Aufzeichnung Ihr Gesicht und Ihre Stimme hinzu.
  • Produzieren Sie hochwertige Aufnahmevideos.
Nachteile
  • Desktop-Aufzeichnungen können nur in FLV und MP4 gespeichert werden.
  • Der kostenlose Desktop-Rekorder kann aus unbekannten Gründen abstürzen.
OBS Studio

Top 3: Bandicam

Bandicam ist ein Desktop-Recorder für PCs. Es wurde nur hauptsächlich für das Gameplay entwickelt. Der integrierte Spielemodus kann die Leistung Ihres Computers optimieren, sodass Sie das Gameplay ohne Verzögerung mit hohen FPS aufnehmen können.

Vorteile
  • Nehmen Sie Gameplay, Video und mehr auf Ihrem Desktop auf.
  • Erfassen Sie Desktop-Aktivitäten mit bis zu 60 FPS reibungslos.
  • Stellen Sie benutzerdefinierte Optionen, Bildrate, Bitrate und mehr ein.
  • Bieten Sie eine kostenlose Testversion des Desktop-Rekorders an, um die Dateien zu erfassen.
Nachteile
  • Die kostenlose Version fügt den Aufnahmen Wasserzeichen hinzu.
  • Es ist nur für den PC verfügbar.
Bandicam

Oben 4: Camtasia

Camtasia ist ein vielseitiger Desktop-Recorder sowie ein Video-Editor, sodass Sie die Videos nach der Aufnahme im selben Programm polieren können. Natürlich können Sie damit alle Aktivitäten auf Ihrem Desktop aufzeichnen.

Vorteile
  • Nehmen Sie den Desktop sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac auf.
  • Bieten Sie eine Vollversion des Video-Editors an.
  • Unterstützt verschiedene Ausgabeformate.
  • Speichern Sie Desktop-Aufzeichnungen auf dem Cloud-Server.
Nachteile
  • Die Soundeffekte sind begrenzt.
  • Es wird nur Google Drive unterstützt.
Camtas

Top 5: QuickTime Player

Anders als bei den anderen Desktop-Rekordern ist der Einrichtungsprozess in QuickTime nicht frustriert. Als vorinstallierter Media Player enthält QuickTime einen kostenlosen integrierten Desktop-Rekorder, bei dem keine Installation erforderlich ist.

Vorteile
  • Zeichnen Sie Desktop-Aktivitäten auf dem Mac auf.
  • Nehmen Sie den iPhone-Bildschirm über ein USB-Kabel auf.
  • Vorschau von Desktop-Aufnahmen.
  • Fügen Sie Plugins hinzu, um den gewünschten Audiokanal zu erfassen.
Nachteile
  • Dem Desktop-Rekorder fehlt ein Video-Editor.
  • Es wird nur das MOV-Ausgabeformat unterstützt.
Quicktime

Teil 2: FAQs zum Desktop Recorder, den Sie kennen sollten

  • 1. Wie nimmt man Desktop-Videos unter Windows 11/10 auf?

    Windows 11/10 hat einen Standard-Desktop-Rekorder, Game Bar, der der Bildschirmrekorder für Xbox One ist. Sie können Strg + G auf Ihrer Tastatur drücken, um den einfachen Bildschirmrekorder zu aktivieren und die Desktop-Aktivitäten und die Gameplay-Videos aufzunehmen.

  • 2. Was sind die besten Online-Alternativen für Desktop-Rekorder?

    Neben den oben genannten Desktop-Rekordern können Sie auch die Online-Bildschirmrekorder verwenden, um Aktivitäten auf dem Bildschirm zu erfassen, z. B. den kostenlosen Online-Bildschirmrekorder 4Videosoft, ShareX, Screencast-O-Matic und andere, um die gewünschten Dateien abzurufen.

  • 3. Wie kann ich mit dem Desktop Recorder einen Fernsehbildschirm aufnehmen?

    Gibt es eine Methode zum Aufzeichnen eines Fernsehbildschirms, eines Smartphones oder eines anderen Geräts? Natürlich können Sie die Videos auch mit dem Desktop-Recorder aufnehmen, indem Sie die Geräte zuvor mit einem USB-Kabel oder einem HDMI-Kabel an Ihren Computer anschließen.

Konklusion

Basierend auf der obigen Freigabe und Überprüfung sollten Sie die 5 besten Desktop-Rekorder für PC und Mac beherrschen. Schauen Sie sich einfach die einzigartigen Vorteile an. OBS Studio zum Beispiel kann ohne Einschränkungen kostenlos verwendet werden. QuickTime kann alles ohne Installation oder Bezahlung auf Ihrem Desktop aufzeichnen. 4Videosoft Screen Capture hingegen ist die beste Wahl, um alle Desktop-Aktivitäten mit einer zufriedenen Videoqualität zu erfassen.

Desktop Recorder – 5 Best Screen Recorder to Capture Screen Videos on PC and Mac

Kelly SandsKelly Sands October 30, 2020 08:25 Recorder

Desktop Recorder – 5 Best Screen Recorder to Capture Screen Videos on PC and Mac

Desktop RecorderDesktop Recorder

Part 1: 5 Best Desktop Recorders to Capture Screen Videos with Audio

Here are top 5 best desktop recorders for PC and Mac, which enables you to record screen video, microphone voice, system audio and more other files within your computer.

Top 1: 4Videosoft Screen Capture

4Videosoft Screen Capture is the desktop recorder to capture all onscreen activities, such as screen videos, microphone voice, system sound and snapshot. It also enables you to tweak the audio and video settings, add watermark/mouse cursor/callouts/annotation, and even edit the video recording files with ease.

4Videosoft Screen Capture
  • Record all onscreen activities on your desktop, including video and audio.
  • Tweak the frame rate, sample rate, bitrate, audio channel and more others.
  • Add annotation, watermarks, callouts, lines, arrows, and elements easily.
  • Edit, manage and preview desktop recordings with the built-in media player.

How to Record Desktop Screen on PC/Mac

Step 1Download and install the desktop recorder, you can launch the program on your computer. Then choose the Video Recorder menu to capture onscreen activities, microphone voice, system sound and even screenshots on your desktop.

Video Recorder

Step 2Click the Settings menu with a Gear icon to open the Preferences dialog. Here you can set the options related to output, hotkeys, recording and more. To capture your mouse path, you can check the Show mouse cursor option and click the OK option to apply.

Output Preferences

Step 3Go back to the home interface of the desktop recorder, you can turn on the Display menu and set the recording area accordingly. If you want to add your reactions to the desktop recording, you can turn on the Webcam option and the System Sound option.

Step 4Click the REC button to start recording your desktop activities. During the process, click the Edit icon and add watermark, annotation, callouts and more other elements. Moreover, you can also use the Camera icon to take a snapshot of the desktop screen.

Border Line Arrows

Step 5When desktop recording is done, click the Stop button to open the preview window. After that, you can view the recording in the media player and remove unwanted frames with the Clip option. After that, you can click on the Save button to export the recording to your computer.

Top 2: OBS Studio

OBS Studio is an open-source desktop recorder for game recording and live streaming on Windows, Mac and Linux. It enables you to work with multiple sources and mix between them to create a seamless broadcast.

Pros
  • Free of charge with no watermark or length limit.
  • Support multiple recording sources.
  • Add your face and voice to desktop recording.
  • Produce high quality recording videos.
Cons
  • It can only save desktop recordings in FLV and MP4.
  • The free desktop recorder may crash for unknown reasons.
OBS Studio

Top 3: Bandicam

Bandicam is a desktop recorder for PCs. It was just developed for gameplay primarily. The built-in game mode can optimize your computer’s performance, so you can record gameplay in high FPS without lag.

Pros
  • Record gameplay, video and more on your desktop.
  • Capture desktop activities up to 60 FPS smoothly.
  • Set custom options, frame rate, bitrate and more.
  • Offer a free trial of desktop recorder to capture the files.
Cons
  • The free version will add watermarks to recordings.
  • It is only available to PC.
Bandicam

Top 4: Camtasia

Camtasia is a versatile desktop recorder as well as a video editor, so you can polish the videos after recording within the same program. Of course, you can use it to record any activities on your desktop.

Pros
  • Record desktop on both PC and Mac.
  • Offer a full version of video editor.
  • Support various output formats.
  • Save desktop recordings to cloud server.
Cons
  • The sound effects are limited.
  • It only supports Google Drive.
Camtas

Top 5: QuickTime Player

Different from the other desktop recorders, the setup process is not frustrated in QuickTime. As a preinstalled media player, QuickTime includes a free built-in desktop recorder that does not ask installation.

Pros
  • Record desktop activities on Mac.
  • Capture iPhone screen via a USB cable.
  • Preview desktop recordings.
  • Add plugins to capture desired audio channel.
Cons
  • The desktop recorder lacks a video editor.
  • It only supports the MOV output format.
Quicktime

Part 2: FAQs about the Desktop Recorder You Should Know

  • 1. How to Record the Desktop Videos on Windows 10?

    Windows 10 has a default desktop recorder, Game Bar, which is the screen recorder for Xbox One initial. You can press Ctrl + G on your keyboard to activate the simple screen recorder to capture the desktop activities and the gameplay videos.

  • 2. What are the Best Desktop Recorder Alternatives Online?

    Besides the above desktop recorders, you can also use the online screen recorders to capture onscreen activities, such as the 4Videosoft Free Online Screen Recorder, ShareX, Screencast-O-Matic and more others to get the desired files.

  • 3. How Can I Record TV Screen with Desktop Recorder?

    Is there a method to record a TV screen, a smartphone or other device? Of course, you can also use the desktop recorder to capture the videos by connecting the devices to your computer with a USB cable or an HDMI cable beforehand.

Conclusion

Based on the sharing and review above, you should master 5 best desktop recorders for PC and Mac. Just check out the unique benefits and advantages. OBS Studio, for example, is totally free to use without any limit. QuickTime is able to record everything on your desktop with no installation or payment. 4Videosoft Screen Capture, on the other hand, is the best choice to capture the all desktop activities with a satisfied video quality.