Top 6-Methoden zum Konvertieren von MP3 in Video

Wenn Sie MP3-Musikdateien auf Media Playern oder Online-Streaming-Sites anhören müssen, sollten Sie MP3 in Video konvertieren. Das Problem ist, MP3 enthält nur den Audio-Codec. Wie konvertiert man MP3 in Video ohne den Video-Codec? Der Artikel stellt verschiedene Methoden zum Konvertieren von MP3 in Video vor. Und dann können Sie die Musik oder die anderen Audiodateien überall dort genießen, wo Sie möchten.

Teil 1: Konvertieren von MP3-Musikdateien in Videos

Video Converter Ultimate ist ein ausgezeichneter MP3 zu Video Konverter. Neben den Konvertierungsfunktionen können Sie auch Online-Videos herunterladen und Videoclips bearbeiten. Das Programm hat eine schnelle Konvertierung mit hoher Qualität.

Hauptfunktionen von 4Videosoft Video Converter Ultimate

WindowsKostenlos herunterladenMacKostenlos herunterladen

So konvertieren Sie MP3 in Video mit Video Converter Ultimate

Schritt 1 Laden und installieren Sie die Software

Sie können die Video Converter Ultimate-Software von der offiziellen Website herunterladen. Und dann installieren Sie das Programm entsprechend. Danach können Sie das Programm starten.

Schritt 2 Importieren Sie MP3-Dateien und -Bilder

Sie können auf "Datei hinzufügen" klicken, um MP3-Dateien in das Videoformat zu importieren. Wenn Sie Dateien aus dem Internet herunterladen möchten, können Sie auf "Herunterladen" klicken, um die benötigten MP3-Dateien zu importieren.

Schritt 3 Wählen Sie das Ausgabeformat

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Profil", um das Ihrem Gerät entsprechende Videoformat auszuwählen. Sie können die Gerätetypen auch direkt aus den verschiedenen Voreinstellungen des Programms auswählen.

Schritt 4 Bearbeiten Sie das Ausgabevideo

Sie können die Videodatei bearbeiten, indem Sie auf die Option "Einstellungen" klicken, mit der Sie den Encoder, die Abtastrate, die Kanäle und andere Einstellungen des Ausgangsvideoformats anpassen können.

Schritt 5 Konvertieren Sie MP3 in das Videoformat

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" und das Programm konvertiert MP3 in Video. Nach Abschluss der Konvertierung können Sie das gewünschte Videoformat erhalten.

Video Converter Ultimate

Teil 2: Online-Methode zum Konvertieren von MP3 in Video

ZAMZAR ist ein beliebter Online-Videokonverter und -Downloader, der mehr als 1200-Konvertierungen unterstützt, einschließlich Videokonverter, Audiokonverter und mehr. Es ist in der Lage, MP3 in das Videoformat zu konvertieren. Es kann das Audio von YouTube und Vimeo herunterladen und in das gewünschte Videoformat umwandeln.

Schritt 1 Wählen Sie die Konvertierungsdatei

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen", um die lokal benötigten MP3-Dateien hochzuladen. Alternativ können Sie URL-Upload-Dateien verwenden oder Dateien per Drag & Drop verschieben. Das Hochladen der Dateien in den Online-Konverter dauert einige Sekunden.

Schritt 2 Konvertieren Sie Dateien in Videos

Klicken Sie auf "Dateien konvertieren nach", um das zu konvertierende Videoformat auszuwählen. Neben dem Videoformat können Sie viele andere Formate auswählen. Stellen Sie sicher, dass Sie das gewünschte Videoformat ausgewählt haben.

Schritt 3 Geben Sie die E-Mail-Adresse ein

Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie die Dateien erhalten können. Klicken Sie auf "Konvertieren", um MP3 in Video zu konvertieren. Anschließend können Sie eine E-Mail mit der ausgegebenen Videodatei erhalten und diese auf Ihren Computer herunterladen.

ZAMZAR

Teil 3. Vergleich zwischen Methoden zur Konvertierung von MP3 in Video

Was sollten die Unterschiede zwischen den beiden Lösungen sein? Wenn Sie nur MP3 in Video konvertieren müssen, ohne zusätzliche Bearbeitung oder Anpassung. Zamzar oder der andere Online-Videokonverter sollten für Sie ausreichen. Wenn Sie jedoch mehrere MP3-Dateien konvertieren oder das Audioformat weiter bearbeiten müssen, ist Video Converter Ultimate die beste Lösung für Sie.

MP3 in Video konvertieren Online-Lösung Video Converter Ultimate
Unterstützte Videoformate 1200 verschiedene Konvertierungen, darunter Hunderte von Audio- und Videoformaten. Es dürfte jedoch schwierig sein, das Format eines Geräts zu finden, mit dem Sie nicht vertraut sind. Beinhaltet sowohl Audioformate als auch Videoformate und Voreinstellungen für die Geräte. Dort finden Sie auch 4K-Videos, hausgemachte DVDs und weitere Videoformate.
Hervorragende Eigenschaften 1. Einfache und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, mit der Sie MP3 innerhalb von 3-Klicks in Video konvertieren können. 1. Mit der Suchfunktion können Sie das Videoformat suchen, wenn Sie MP3 in Videodateien konvertieren. 2. Fügen Sie dem Programm mehrere Audiospuren, externe Untertitel und weitere Elemente hinzu. 3. Erhöhen Sie die Auflösung, bearbeiten Sie das Audioformat und erhalten Sie nur den gewünschten Teil des Audios.
Nachteile 1. Sie müssen kein Programm herunterladen, um MP3 in Videodateien zu konvertieren. 2. Es handelt sich um einen kostenlosen MP3-Video-Konverter, der keine Werbung oder Malware enthält. 1. Hunderte von Voreinstellungen, mit denen Sie das gewünschte Videoformat auswählen können. 2. Verarbeiten Sie mehrere Aufgaben gleichzeitig, um MP3 in Video umzuwandeln. 3. Mehrere Videobearbeitungsfunktionen, Sie können das Video für Ihr Gerät anpassen. 4. Konvertieren Sie MP3 mit dem hervorragenden Programm mit hoher Geschwindigkeit und hoher Qualität in Video.
Vorteile 1. Es sollte schwierig sein, eine große MP3-Datei online in Video zu konvertieren. 2. Schwierig, die Videoausgabe anzupassen, fehlende Bearbeitungsfunktionen. 3. Unterstützt keine Stapelkonvertierung oder verarbeitet keine große Anzahl von Audiodateien. 1. Sie müssen das Programm herunterladen und für die Vollversion bezahlen.

Zusammenfassung

Wenn Sie MP3 in Videoformate konvertieren müssen, sollten Sie zuerst das Ausgabeformat kennen. Video Converter Ultimate sollte das erste Programm sein, mit dem MP3 in die gewünschten Videoformate konvertiert werden kann. Sie finden die meisten Videoformate, darunter Hunderte von Voreinstellungen für verschiedene Geräte. Natürlich können Sie MP3 auch online mit verschiedenen Videokonvertern aus dem Artikel in Video konvertieren.

Schließen

Top 6 Methods to Convert MP3 to Video

When you need to listen to the MP3 music files on Media Players or online streaming sites, you should convert MP3 to video. The problem is MP3 only contains the audio codec, how do you convert MP3 to video without the video codec? The article introduces several methods to convert MP3 to video. And then you can enjoy the music or the other audio files on wherever you want.

Part 1: How to Convert MP3 Music Files to Video

Video Converter Ultimate is an excellent MP3 to video converter. Besides the converting features, you can also access to downloading online videos and editing video clips. The program has a fast conversion with a high quality.

Key Features of 4Videosoft Video Converter Ultimate

FREE DOWNLOAD FREE DOWNLOAD

How to convert MP3 to video with Video Converter Ultimate

Step 1 Download and install the software

You can download the Video Converter Ultimate software from the official website. And then install the program accordingly. After that, you can launch the program.

Step 2 Import MP3 files and image

You can click "Add File" to import MP3 files to video format. If you want to download files from the Internet, you can click "Download" to import the MP3 files you need.

Step 3 Select the output format

Click the "Profile" button to select the video format according to your device. You can also choose the device types directly from the multiple presets of the program.

Step 4 Edit the output video

You can edit the video file by clicking the "Settings" option, which you can adjust the encoder, sample rate, channels and other settings of the output video format.

Step 5 Convert MP3 to video format

Click the "Convert" button, and then program will convert MP3 to video. After completing the conversion, you can get the video format you desire.

Video Converter Ultimate

Part 2: Online method to convert MP3 to video

ZAMZAR is a popular online video converter and downloader, supports more than 1200 different conversions, including video converter, audio converter and more. It is able to convert MP3 to video format. It can download the audio of YouTube and Vimeo and turn it into the video format you want.

Step 1 Choose the convert file

Click "Choose files" button to upload the MP3 files you need locally, or you can use URL upload files or drag and drop files. It takes a few seconds to upload the files to the online converter.

Step 2 Convert files to video

Click "Convert files to" to select the video format you want to convert. In addition to the video format, you can choose many other formats. Make sure you have chosen the desired video format.

Step 3 Enter the Email address

Enter the email address in which you can receive the files. Click "Convert" to start to convert MP3 to video. After that you can receive an email about the output video file, you can download it to your computer.

ZAMZAR

Part 3. Comparison between methods to convert MP3 to video

What should be the differences between the two solutions? If you just need to convert MP3 to video, without extra editing or adjustment. Zamzar or the other online video converter should be enough for you. But if you need to convert multiple MP3 files, or need to further edit the audio format, Video Converter Ultimate should be the best solution for you.

Convert MP3 to Video Online Solution Video Converter Ultimate
Supported Video Formats 1200 different conversions, including hundreds of audio and video format. But it should be difficult to locate the format of a device you are not familiar. Includes both the audio formats, video formats and presets for the devices. You can also find the 4K videos, homemade DVD and more other video formats.
Excellent Features 1. Easy and friendly user interface, which you can convert MP3 to video within 3 clicks. 1. The search function enables to locate the video format when you convert MP3 to video files. 2. Add multiple audio track, add external subtitle, and more other elements to the program. 3. Upscale the resolution, edit the audio format and get the desired part of the audio only.
Cons 1. Do not need to download program to convert MP3 to video files. 2. It is a free MP3 to video converter, which do not have ads or malware. 1. Hundreds of presets, which enable you to choose the desired video format. 2. Process multiple tasks at the same time to convert MP3 to video. 3. Multiple video editing features, you can customize the video for your device. 4. Convert MP3 to video with a fast speed and high quality with the excellent program.
Pros 1. It should be difficult to convert a large MP3 file to video online. 2. Difficult to customize the video output, lack of editing features. 3. Does not support batch conversion, or deal with a large number of audio files. 1. You have to download the program and pay for the full version.

Conclusion

When you need to convert MP3 to video formats, you should know the output format first. Video Converter Ultimate should be the initial program to convert MP3 to desired video formats. You can find most of the video formats, including hundreds of presets for different devices. Of course, you can also convert MP3 to video online with different video converters from the article.