Konvertieren Sie Side-by-Side-3D-Filme in einfachen Schritten zu Anaglyph 3D

Die 3D-Videotechnologie wird seit Jahren häufig in Filmen verwendet. Da wir vom 3D-Effekt profitieren, können wir die lebendigsten Kinofilme auch in unserem Computer mit billigen Rot / Cyan-Gläsern genießen. Vielleicht fragen Sie sich, ob es dafür eine Methode gibt Konvertieren Sie 3D-Videos nebeneinander in das stereoskopische Anaglyphen-3D-Format Zum Abspielen auf einem CRT-, LCD- oder LED-Fernseher oder Computermonitor ohne ausgefallene 3D-TV- oder 3D-Grafikkarte.

Um dies zu erreichen, können wir zunächst einige Grundkenntnisse in 3D-Videos erlernen.

Teil 1: Der Unterschied zwischen Side-by-Side-3D und Anaglyphen-3D

Side-by-Side-3D (SBS 3D)

Seite an Seite 3D, die auch als linkes und rechtes 3D bezeichnet wird, enthält zwei Hälften von links und rechts, wobei der gesamte Rahmen für das linke horizontal verkleinert und der gesamte Rahmen für das rechte Auge horizontal verkleinert wird rechte Seite des Rahmens. Einfach gesagt, werden zwei Bilder nebeneinander (links-rechts) überlagert, wobei die Bilder oben-unten überlagert werden.

Die Qualität des Videobildes ist viel höher als bei Anaglyph. Zum Ansehen von SBS 3D-Videos benötigen Sie jedoch ein aktives 3D-Fernsehgerät und eine aktive Shutter-Brille, da das linke und das rechte Bild so schnell blinken, dass das menschliche Auge dazu verleitet wird, das linke und das rechte Bild als ein 3D-Bild zu sehen.

Seite an Seite 3D

Anaglyphe 3D

Anaglyphe 3D3D-Inhalte werden in der alten Schule auf 3D-Basis angezeigt. Das linke Videobild ist blau und das rechte Videobild rot getönt. Da beide Videos übereinander gelegt sind, können Sie das XNUMXD-Bild sehen, während Sie eine ored / blue-Brille tragen.

Obwohl das Bild nicht so gut ist, ist es wirklich kostenlos, Red / Cyan Anaglyph 3D anzusehen, da stereoskopische Brillen billig oder manchmal kostenlos mit Magazin sind. Es ist für uns auch einfacher, 3D in Anaglyphenformaten mit einer rot / blauen Brille auf einem Computer, im Fernsehen oder online wie YouTube anzusehen.

Anaglyphe 3D

Teil 2: Konvertieren von Side-by-Side-3D zu Anaglyph 3D in 3-Schritten

Um SBS 3D in das Anaglyphenformat zu konvertieren, benötigen Sie einen Fachmann 3D zu 3D Konverter.

SBS zu Anaglyph 3D Konverter

KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Schritte Starten Sie den 3D-Konverter

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es gemäß den Anweisungen auf Ihrem Mac-Computer. Starten Sie das Programm und die Schaltfläche "3D zu 3D".

Schritte Fügen Sie dem 3D-Konverter Dateien hinzu

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Datei hinzufügen“, um diesem 3D-zu-3D-Konverter lokale 3D-Videodateien oder Ordner nebeneinander hinzuzufügen.

Schritte Konvertieren Sie SBS 3D in den Anaglyph 3D-Modus

Aktivieren Sie "Anaglyphe" und wählen Sie "Rot / Cyan-Anaglyphe, Vollfarbe" in der Dropdown-Liste. Natürlich können Sie auch andere Einstellungen in dieser Liste auswählen. Sie können auch die Tiefe des 3D-Videos im Schieberegler Tiefe ändern. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das 3D-Format und die Qualität entsprechend Ihren Anforderungen auszuwählen.

Klicken Sie auf die drei Punkte neben „Ausgabedatei“, um den Speicherort für die konvertierten 3D-Dateien auszuwählen. Klicken Sie nach der Einstellung auf „Konvertieren“, um die Konvertierung von Side-by-Side-3D in Anaglyphen-3D in wenigen Minuten zu starten.

Dann können Sie Ihr Anaglyphen-3D-Video auf Ihrem Computer genießen, wie Sie möchten, ohne professionelle 3D-Geräte.

Empfehlung: Bester 3D-Videomacher auf Ihrem Computer

Wenn Sie vor der Konvertierung von SBS 3D in Anaglyph 3D Ihre anderen 2D-Videos verwenden möchten, um 3D-Videos zu erstellen, können Sie verwenden Video Converter Ultimate. Diese Software bietet ein beliebtes Tool namens 3D Maker. Es ermöglicht Ihnen, Ihre 2D-Videos in 3D-Videos mit verschiedenen Stilen zu konvertieren, wie z. B. Rot/Cyan-Anaglyph, Vollfarbe/Monochrom/Halbfarbe/Dubois-Qualität; Grün/Magenta-Anaglyph, Vollfarbe/Monochrom/Halbfarbe; Nebeneinander (halbe Breite/volle Breite) und mehr. Darüber hinaus unterstützt es viele gängige Formate, darunter MP4, MKV, MOV, AVI usw.

KOSTENLOS HERUNTERLADEN KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Konvertieren Sie Anaglyph 3D

Bonus-Tipps: So spielen Sie Anaglyphen-3D-Filme auf Ihrem PC oder Mac ab

Nachdem Sie SBS 3D in Anaglyph 3D konvertiert haben, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie es auf Ihrem Computer ansehen können.

Zunächst benötigen Sie eine 3D-Brille. Wenn Sie keine zur Hand haben, können Sie eine selbst herstellen. Sie müssen lediglich einen Brillenrahmen finden, die Linsen abnehmen und glasklaren Kunststoff abschneiden, um sie als neue Linsen zu verwenden.

Dann färben Sie eine Linse rot und die andere Linse cyan. Wenn die Farbe zu hell ist, färben Sie beide Seiten des Objektivs.

Dann müssen Sie einen geeigneten 3D-Player auf Ihren Computer herunterladen, um 3D-Filme anzusehen. Sie können einen Fachmann versuchen Media-Player Damit können Sie 3D-Filme problemlos auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer abspielen. Nach dem Herunterladen des Players können Sie Ihren Anaglyphen-3D-Film auf Ihrem Computer ansehen.

KOSTENLOS HERUNTERLADEN KOSTENLOS HERUNTERLADEN

In diesem Artikel stellen wir allgemein das Konzept von SBS 3D und Anaglyph 3D vor und erläutern Ihnen einfache Schritte zum Konvertieren von 3D in Anaglyph 3D in 3-Schritten mit einem professionellen 3D-Konverter. Ich hoffe, Sie können ab sofort 3D-Filme mit kostengünstigen Geräten genießen.

Videokonverter Ultimate

Video Converter Ultimate

All-in-One-Video- und Audiokonverter, Editor und Maker

30 Tage Rückgaberecht

Schließen

Convert Side-by-Side 3D Movies to Anaglyph 3D in Easy Steps

3D video technology has been widely used on movies for years and being benefit from the 3D effect, we can enjoy the most vivid cinema movies even in our computer with cheap red/cyan glasses. You may wonder if there is any method to convert side-by-side 3D video to stereoscopic anaglyph 3D format to play it on any CRT, LCD or LED television or computer monitor without any fancy 3D TV or 3D graphic card.

In order to accomplish it, we can first learn some basic knowledge of 3D videos.

Part 1: The difference between side-by-side 3D and anaglyph 3D

Side-by-side 3D (SBS 3D)

Side-by-side 3D, which also called left and right 3D, contains two halves of the left and right with the entire frame for the left scaled down horizontally to fit the left-half of the frame and the entire frame for the right eye scaled down horizontally to fit the right side of the frame. Simply speaking is that two images are superimposed side-by-side (left-right), which opposes to top-bottom where the images are superimposed top-bottom.

The quality of the video picture is much higher than Anaglyph. However, you need to watch SBS 3D videos, you need active 3D television and active shutter glasses since the left and right images flash so quickly so that the human eye is tricked into seeing both left and right images as one 3D image.

Side-by-side 3D

Anaglyph 3D

Anaglyph 3D, which is commonly seed in Red/Cyan, is the old school way to watch 3D content. The left video image is tinted blue and the right video image is tinted red. As both videos are overlaid on the top of each other, you can see 3D image while wearing ored/blue glasses.

Although the picture is not so good, it is really costless to watch Red/Cyan Anaglyph 3D as stereoscopic glasses are cheap or sometimes free with magazine. It is also easier for us to watch 3D in anaglyph formats with red/blue glasses on computer, television, online such as YouTube.

Anaglyph 3D

Part 2: How to convert Side-by-Side 3D to Anaglyph 3D in 3 Steps

In order to convert SBS 3D to anaglyph format, you need a professional 3D to 3D converter.

SBS to Anaglyph 3D Converter

FREE DOWNLOAD FREE DOWNLOAD

Step 1 Add SBS 3D video file

Download the program and install it to your computer according to the instruction. Launch the program and click "Add File" button on the top menu of the main interface to add local side-by-side 3D video to this 3D to 3D converter.

Add SBS 3D video file

Step 2 Convert SBS 3D to anaglyph 3D mode

Click "3D" button on the top menu and enter the 3D editing window. Tick "Anaglyph" and choose "Red/cyan anaglyph, full color" on the dropdown list. Of course, you can also choose other setting in this list. You can also change the Depth of the 3D video in the Depth slider. After setting, click "Apply" to change.

Choose Anaglyph 3D

Step 3 Edit anaglyph 3D video (optional)

You can also do some edit on your 3D video like rotate or flip your 3D video, crop 3D, change effects or add watermark to 3D file, etc.

Edit 3D video file

Step 4 Start conversion

After changing, just click the "Convert" button to start converting side-by-side 3D to anaglyph 3D in minutes. Then you can enjoy your anaglyph 3D video on your computer as you like without professional 3D devices.

Note: The above steps are showing you how to convert 3D videos on Windows computer. Mac users can download the Mac version from the above download link, or find us in App Store on Mac.

Bonus Tips: How to play anaglyph 3D movies on your PC or Mac

After converting SBS 3D into anaglyph 3D, you may wonder how to watch it on your computer.

First of all, you need a 3D glasses. If you do not have one on hand, you can make one by yourself, you just need to find a pair of glasses frame, take of the lenses, and cut off crystal clear plastic to use as new lenses.

Then color one lens red and other lens cyan. If the color is too light, color both sides of the lens.

Then, you need to download a suitable 3D movie player on your computer to watch 3D movies. You can try a professional media player which can play 3D movies on your Windows or Mac smoothly. After downloading the player, you can enjoy watching your anaglyph 3D movie on your computer.

FREE DOWNLOAD FREE DOWNLOAD

We generally introduce the concept of SBS 3D and anaglyph 3D in this article and tell you easy steps to convert side-by-side 3D to anaglyph 3D in 3 steps with professional 3D converter. Hope you can enjoy 3D movies with inexpensive devices from now on.