So screenen Sie Aufzeichnungen auf dem Mac - Hier sind die 3 effizientesten Methoden, die Sie kennen sollten

Kelly SandsKelly Sands September 18, 2020 11: 00 Video aufnehmen

Wie kann ich eine Bildschirmaufnahme auf einem Mac machen? Was sind die besten Bildschirmrekorder für Mac, wenn Sie Gameplay-Videos, Online-Streaming-Musik oder sogar Videokonferenzen aufnehmen möchten? Der Artikel enthält drei am häufigsten verwendete Methoden zum Erfassen von Bildschirmaktivitäten, z. B. Bildschirmvideo, Webcam-Filmmaterial, Systemton und weitere Dateien. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den Prozessen und wählen Sie den gewünschten entsprechend aus.

Bildschirmaufnahme auf dem MacBildschirmaufnahme auf dem Mac

Teil 1: Beste Methode, um die Aufzeichnung auf einem Mac mit Leichtigkeit zu überprüfen

4Videosoft Screen Capture ist ein vielseitiger Mac-Bildschirmrekorder, mit dem Sie Aktivitäten auf dem Bildschirm wie Bildschirmvideo, Mikrofonstimme, Systemton, Webcam-Material und sogar Schnappschüsse aufnehmen können. Darüber hinaus können Sie die Audio- und Videoeinstellungen anpassen, einen Zeitplan einrichten, Wasserzeichen / Mauszeiger / Anmerkung / Form hinzufügen oder sogar die Aufnahme mühelos bearbeiten.

4Videosoft Screen Capture
  • Zeichnen Sie alle Bildschirmaktivitäten, Bildschirmvideos, Mikrofone, Webcams usw. auf.
  • Optimieren Sie die Bildrate, die FPS, die Videoqualität, den Audio-Codec und vieles mehr.
  • Fügen Sie Anmerkungen, Formen, Wasserzeichen, Mauszeiger, Beschriftungen und Linien hinzu.
  • Verwalten Sie die Aufzeichnung, z. B. Anzeigen, Löschen und Freigeben für soziale Medien.

Schritt 1Laden Sie den Mac-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem MacBook starten. Gehe zum Bevorzugte Einstellungen Menü vom Bildschirmrekorder aus, um das Videoformat, den Videocodec, die Bildrate, die Screenshotformate und weitere Einstellungen anzupassen.

Video Recorder

Schritt 2Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche, Sie können die auswählen Video Recorder Menü und wählen Sie die Maßgeschneidert Möglichkeit. Damit können Sie den Aufnahmebereich optimieren. Darüber hinaus können Sie die aktivieren Kamera Option zum Hinzufügen von Webcam-Filmmaterial oder zum Hinzufügen des Mikrofon-Audios mit Mikrofon .

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 3Während des Aufnahmevorgangs können Sie auf klicken Bearbeiten Symbol zum Zeichnen auf der Aufnahme oder zum Hinzufügen von Anmerkungen, Wasserzeichen, Formen, Beschriftungen und weiteren Elementen gemäß Ihren Anforderungen. Sie können auf klicken Kamera Symbol zum einfachen Aufnehmen von Schnappschüssen.

Anmerkung hinzufügen

Schritt 4Wenn Sie einen Bildschirm auf dem Mac aufgenommen haben, klicken Sie einfach auf Stoppen Taste, um das gewünschte Video zu erhalten. Es ermöglicht das Trimmen der Videos, das Anpassen der Lautstärke oder sogar das erneute Aufnehmen. Nachdem Sie auf die Schaltfläche Speichern geklickt haben, können Sie die Aufnahme wie gewünscht verwalten.

Alle aufgezeichneten Audiodateien

Teil 2: Bildschirmaufnahme auf einem Mac mit macOS Mojave und höher

Wenn Sie bereits auf macOS Mojave oder höher aktualisiert haben, können Sie die integrierte Verknüpfung verwenden, um die Aufzeichnung auf dem MacBook anzuzeigen. Drücken Sie einfach Umschalt + Befehl + 5 Tastenkombination und Sie erhalten ein Bildschirmmenü mit verschiedenen Aufnahmeoptionen.

Schritt 1Sobald Sie die gedrückt haben Umschalt + Befehl + 5 Tastenkombination wird am unteren Bildschirmrand eine Steuerleiste angezeigt. Sie können damit den gesamten Bildschirm aufzeichnen, einen ausgewählten Teil des Bildschirms aufzeichnen oder sogar ein Standbild des gesamten Bildschirms aufnehmen.

Starten Sie die Menüleiste

Schritt 2Wenn Sie Einstellungen vornehmen möchten, können Sie auf klicken Options Um das eingebaute Mikrofon zu verwenden, richten Sie einen Timer ein, speichern Sie ihn an einem gewünschten Ort, zeigen Sie den Mauszeiger an und zeigen Sie schwebende Miniaturansichten an, wenn Sie Aktivitäten auf dem Bildschirm Ihres MacBook aufzeichnen.

Wählen Sie Optionen

Schritt 3Wählen Sie den gewünschten Aufnahmemodus und ziehen Sie die Kanten, um den Aufnahmebereich zu verkleinern oder zu erweitern. Natürlich können Sie auch den Vollbildmodus auswählen, bevor Sie auf klicken Rekord Schaltfläche im Optionsmenü am unteren Rand des MacBook-Bildschirms.

Bildschirmrekorder Macbook

Schritt 4Um die Aufnahme zu beenden, können Sie entweder die Taste drücken Stoppen Klicken Sie auf die Schaltfläche in der rechten Ecke der Menüleiste oben auf dem Bildschirm oder drücken Sie Befehl + Steuerung + Esc. Bildschirmaufzeichnungen werden automatisch als MOV-Dateien gespeichert oder für Social Media-Websites freigegeben.

Hinweis

Um die Bildschirmaufzeichnung zu verwalten, können Sie die Bildschirmaufzeichnung abspielen, die Dateien zuschneiden, für Social Media-Websites freigeben oder die Videos entsprechend Ihren Anforderungen löschen. (Finden Bildschirmschreiber für Windows hier)

Teil 3: Bildschirmaufnahme auf einem Mac mit QuickTime Player

Sie können einfach QuickTime Player verwenden, um den Rekorder auf einem Mac zu screenen. Sie können damit das Bildschirmvideo sowie das eingebaute Mikrofon aufnehmen. Bei macOS Catalina oder höheren Versionen können Sie QuickTime Player öffnen und Neue Bildschirmaufnahme auswählen, um die Screenshot-App zu öffnen.

Schritt 1Starten Sie den QuickTime Player. Sie können auf die klicken Reichen Sie das Menü im oberen Menü und wählen Sie die Neue Bildschirmaufnahme Möglichkeit. Außerdem können Sie den Bildschirm auf Ihrem MacBook und sogar den Bildschirm für die angeschlossenen iOS-Geräte aufzeichnen.

Schritt 2Es gibt ein Popup-Fenster mit der Bezeichnung Bildschirmaufzeichnung Möglichkeit. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Aufnahmetaste, um Aufnahmeoptionen anzuzeigen, z. B. Audio vom externen Mikrofon Ihres Computers aufzunehmen oder Mausklicks anzuzeigen.

Bildschirmaufnahmemikrofon

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Stoppen Taste zum Bildschirmaufzeichnen auf Ihrem MacBook. Um den gesamten Bildschirm aufzunehmen, klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm oder ziehen Sie, um einen gewünschten Aufnahmebereich auszuwählen, und klicken Sie dann auf Aufnahme starten Option innerhalb dieses Bereichs.

Bildschirmaufnahme Quicktime

Schritt 4Um die Aufnahme auf Ihrem MacBook zu beenden, können Sie entweder auf klicken Stoppen Schaltfläche in Ihrer oberen Menüleiste oder drücken Sie die Befehl + Steuerung + Esc Tastatur. Danach können Sie die aufgenommenen Videos direkt öffnen und die Dateien entsprechend bearbeiten.

Teil 4: FAQs zum Screenen von Aufzeichnungen auf einem Mac

  • 1. Wie aktiviere ich die System-Audioaufzeichnung auf einem MacBook?

    Mit QuickTime können Sie nur das Mikrofon-Audio aufnehmen. Wenn Sie interne Audiodateien aufnehmen möchten, können Sie einige Plugins wie Soundflower herunterladen, um das gewünschte Audio aufzunehmen. Natürlich können Sie stattdessen auch einen alternativen professionellen Bildschirmrekorder verwenden.

  • 2. Was ist der beste Video-Editor für aufgenommene Videos?

    Sobald Sie den Bildschirm auf Ihrem MacBook aufgenommen haben, können Sie einfach das mit QuickTime Player aufgenommene Videomaterial oder die mit dem Bildschirmaufzeichnungstool in iMovie und Final Cut Pro aufgenommenen Dateien verwenden und die Dateien sogar direkt für YouTube freigeben.

  • 3. Benötige ich einen professionellen Mac Screen Recorder?

    Wenn Sie einen gewünschten Mac-Bildschirmrekorder mit einem hohen Preis finden, werden Sie dies berücksichtigen? Wenn Sie über einige professionelle Video-Editoren wie Final Cut Pro und andere verfügen, können Sie die Bildschirmaufnahme einfach auf einem Mac durchführen, um einige Videoclips zur weiteren Bearbeitung zu erhalten.

Fazit

Wie kann ich mühelos auf einem Mac aufnehmen? Apple hat eine neue Bildschirmaufzeichnungsfunktion für MacOS Mojave oder höher veröffentlicht. Natürlich können Sie auch den Standard-QuickTime-Player verwenden, um die gewünschten Videos mühelos aufzunehmen. Natürlich können Sie auch den 4Videosoft Screen Capture verwenden, einen vielseitigen Mac-Bildschirmrekorder, den Sie in Betracht ziehen können.

How to Screen Record on Mac – Here are 3 Most Efficient Methods You Should Know

Kelly SandsKelly Sands DateSeptember 18, 2020 11:00 topic CategoryRecord Video

How to screen record on Mac? When you want to capture gameplay videos, online streaming music, or even videoconferences, what are the best screen recorders for Mac? The article shares 3 most frequently used methods to capture onscreen activities, such as screen video, webcam footage, system sound and more other files. Just learn more details about the processes and choose the desired one accordingly.

How to Screen Record on MacHow to Screen Record on Mac

Part 1: Best Method to Screen Record on Mac with Ease

4Videosoft Screen Capture is a versatile Mac screen recorder to capture onscreen activities, such as screen video, microphone voice, system sound, webcam footage and even take snapshots. Moreover, you can also tweak the audio and video settings, set up a time schedule, add watermark/mouse cursor/annotation/shape, or even edit the recording with ease.

Screen Capture Icon4Videosoft Screen Capture
  • Record all onscreen activities, screen video, microphone, webcam, etc.
  • Tweak the frame rate, FPS, video quality, audio codec and more others.
  • Add annotations, shapes, watermark, mouse cursor, callouts and lines.
  • Manage the recording, such as view, delete, and share to social media.

Step 1Download and install the Mac screen recorder, you can launch the program on your MacBook. Go to the Preferences menu from the screen recorder to tweak the video format, video codec, frame rate, screenshot formats and more other settings.

Video Recorder

Step 2Go back to the home interface, you can choose the Video Recorder menu and select the Custom option. It enables you to tweak the recording area. Moreover, you can enable the Camera option to add webcam footage, or add the microphone audio with Microphone option.

Customize Audio Settings

Step 3During the recording process, you can click the Edit icon to draw on the recording, or even add annotation, watermark, shapes, callouts and more other elements according to your requirement. You can click the Camera icon to take snapshots with ease.

Add Annotation

Step 4When you have screen recorded on Mac, you can just click the Stop button to get the desired video. It enables to trim the videos, adjust the audio volume, or even have a re-record. Once you have clicked the Save button, you can manage the recording as desired.

All Recorded Audio Files

Part 2: How to Screen Record on Mac with macOS Mojave

If you have already updated to macOS Mojave or above operation systems, you can use the built-in shortcut to screen record on the MacBook. Just press Shift + Cmd + 5 key combination and you’ll get an on-screen menu giving you various recording options.

Step 1Once you have pressed the Shift + Cmd + 5 key combination, there will be a control bar at the bottom of your screen. It enables you to record the entire screen, record a selected portion of the screen, or even capture a still image of the whole screen.

Launch Menu Bar

Step 2When you want to set preferences, you can click on the Options to use the built-in microphone, set up a timer, save to a desired location, show mouse cursor, show floating thumbnails when recording onscreen activities on your MacBook.

Choose Options

Step 3Choose the desired recording mode and drag its edges to shrink or expand the recording area. Of course, you can also choose the full screen before clicking the Record button in the options menu at the bottom of the MacBook screen.

Screen Recorder Macbook

Step 4To stop recording, you can either press the Stop button in the right corner of the menu bar at the top of the screen or press Command + Control + Esc. It will save screen recordings as MOV files automatically, or share the files to social media websites.

Note

In order to manage the screen recording, you can play the screen recording, trim the files, share to social media websites, or even delete the videos according to your requirements. (Find screen recorder for Windows here)

Part 3: How to Screen Record on Mac with QuickTime Player

You can simply use QuickTime Player to screen recorder on Mac. It enables you to capture the screen video, as well as the built-in microphone. As for macOS Catalina or above versions, you can open up QuickTime Player and choose New Screen Recording to open up the Screenshot app.

Step 1Launch the QuickTime Player. You can click on the File menu in the top menu and select the New Screen Recording option. It also enables you to record screen on your MacBook, and even record screen for the connected iOS devices.

Step 2There is a pop-up window labeled the Screen Recording option. Click the arrow next to the record button for recording options, such as choosing to record audio from your computer’s external microphone or to show your mouse clicks.

Screen Recording Microphone

Step 3After that, you can click on the Stop button to screen record on your MacBook. To record the entire screen, click anywhere on the screen, or even drag to select a desired recording area, then click the Start Recording option within that area.

Screen Recording Quicktime

Step 4To stop recording screen on your MacBook, you can either click on the Stop button in your top menu bar or press the Command + Control + Esc keyboard. After that, you can directly open the recorded videos and edit the files accordingly.

Part 4: FAQs about How to Screen Record on Mac

  • 1. How to Enable the System Audio Recording on MacBook?

    QuickTime only enables you to record the microphone audio only. When you want to record internal audio files, you can download some plugins, such as Soundflower to capture the desired audio. Of course, you can also use some alternative professional screen recorder instead.

  • 2. What is the Best Video Editor for Recorded Videos?

    Once you have recorded screen on your MacBook, you can simply use the video footage recorded with QuickTime Player, or the captured files with the screen-recording tool in iMovie and Final Cut Pro, and even share the files straight to YouTube.

  • 3. Will I Need A Professional Mac Screen Recorder?

    If you find a desired Mac screen recorder with a high price, will you take it into consideration? When you have some professional video editors, such as Final Cut Pro and more others, you can simply screen recording on a Mac to get some video clips for further editing.

Conclusion

How to screen record on Mac with ease? Apple has released a new screen-recording feature in macOS Mojave or above operation systems. Of course, you can also use the default QuickTime Player to capture the desired videos with ease. Of course, you can also use the 4Videosoft Screen Capture is a versatile Mac screen recorder you can take into consideration.