CamStudio Review und Alternative - Lohnt sich die Verwendung von CamStudio noch?

Kelly SandsKelly Sands Dezember 04, 2020 14: 00 Blockflöte

CamStudio ist ein kostenloser Bildschirmrekorder für Benutzer von Windows 7, Windows XP und Windows Vista. Mit CamStudio können Sie nicht nur private, sondern auch kommerzielle Projekte kostenlos aufnehmen. Nun, Sie fragen sich vielleicht, ob CamStudio mit Windows 8 oder Windows 11/10 kompatibel ist. Leider lautet die Antwort Nein. Die neueste CamStudio-Version wurde seit dem 19. Oktober 2013 nicht aktualisiert. Mit anderen Worten, Sie können CamStudio 2.7.2 (Build r326) auf älteren Computer-Betriebssystemen herunterladen.

Es ist in Ordnung, wenn Sie die veraltete CamStudio-Software nicht stören. Aber es gibt immer noch einige Nachteile von CamStudio, die Sie kennen müssen. Was auch immer, Sie können die folgenden Absätze lesen, um die detaillierte CamStudio-Rezension zu erhalten. Wenn CamStudio Ihre Anforderungen nicht erfüllen kann, können Sie auch Online- und Desktop-CamStudio-Alternativen erhalten. Einfach lesen und prüfen.

Camstudio BildschirmrekorderCamstudio Bildschirmrekorder

Teil 1: CamStudio Review - Ist CamStudio gut zu bedienen?

CamStudio kann Bildschirmaktivitäten in branchenüblichen AVI-Videodateien aufzeichnen. Der integrierte SWF-Hersteller kann AVI-Dateien in bandbreitenfreundliche SWF-Dateien umwandeln. Im Allgemeinen können Sie mit CamStudio Desktop Recorder Bildschirmvideos in den Formaten AVI und SWF aufnehmen. Wie wäre es dann mit anderen Funktionen?

CamStudio-Profis

CamStudio Nachteile

Camstudio herunterladen

Teil 2: CamStudio-Alternative für und Mac

Obwohl die CamStudio-Aufnahme kostenlos ist, können nicht alle Windows- und Mac-Benutzer mit CamStudio aufnehmen. Außerdem sind die Aufnahmefehler von CamStudio ärgerlich. Um CamStudio Video- und Audioaufnahmebeschränkungen zu umgehen, können Sie geben 4Videosoft Screen Capture ein Versuch. Es ist ein leistungsstarker und benutzerfreundlicher Bildschirmrekorder für Windows- und Mac-Benutzer. Im Vergleich zum CamStudio-Bildschirmrekorder benötigt 4Videosoft Screen Capture weniger CPU- und RAM-Speicherplatz. Sie können Präsentationen, Videoanrufe, Online-Videos, Gameplay und viele andere Arten von Videos reibungslos und verlustfrei aufzeichnen. Ihr Computer ruckelt oder verlangsamt sich während der Aufnahme nicht. Darüber hinaus bietet die alternative CamStudio-Software anpassbarere Filter.

4Videosoft Screen Capture
  • Nehmen Sie Desktop-Bildschirm, Webcam, internes und externes Audio in einer benutzerdefinierten Kombination auf.
  • Fügen Sie während der Aufnahme Echtzeitformen, Text, Pfeile, Linien und mehr hinzu.
  • Ändern Sie Hotkeys, Video- / Audioeinstellungen, Mauseffekte und andere Aufnahmeeinstellungen frei.
  • Schneiden Sie das aufgenommene Video mit einer benutzerdefinierten Start- und Stoppzeit.
  • Bildschirmaufnahme von Videos in MP4 und WMV zur einfachen Wiedergabe und Freigabe.
  • Gut gestaltete und intuitive Benutzeroberfläche.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start von 4Videosoft Screen Capture. Wählen Sie, um die Aufzeichnung auf Ihrem Computer zu überprüfen Video Recorder in der Hauptschnittstelle.

Video Recorder

Schritt 2Legen Sie den Bildschirmaufnahmebereich als Vollbild oder benutzerdefinierten Bereich fest. Anmachen System Klang und Mikrofon Video mit Computer-Audio aufnehmen.

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 3Klicken Sie REC um die Aufnahme zu starten. Sie können während der Aufnahme Zeichenwerkzeuge in Echtzeit hinzufügen und Screenshots machen.

Aufnahme starten

Schritt 4Wenn Sie die Aufnahme beenden, befinden Sie sich in der Vorspann Fenster standardmäßig. Zeigen Sie eine Vorschau des aufgenommenen Videos an und schneiden Sie es nach Ihren Wünschen ab. Zum Schluss klicken Sie auf Geld Bildschirmvideo als MP4-Format herunterladen.

Videovorschau

Teil 3: FAQs zum CamStudio Screen Recorder

  • Gibt es eine CamStudio für Mac-Version?

    Nein, Sie können verwenden 4Videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme um kostenlos Video und Audio auf dem Bildschirm unter Mac und Windows aufzunehmen. Es ist völlig sicher und kostenlos, Computeraktivitäten aufzuzeichnen. Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, lädt die CamStudio-Online-Alternative sie automatisch als MP4-Format herunter.

  • Wo kann man CamStudio Portable herunterladen?

    Wenn Sie nach der CamStudio Portable-App suchen, können Sie die PortableApps-Website besuchen. CamStudio Portable wird in einem Cloud-Ordner, einem externen Laufwerk oder einem lokalen Ordner ausgeführt. Es ist nicht erforderlich, CamStudio direkt auf Ihrem Windows-Computer zu installieren.

  • Welche CamStudio für Android- und iPhone-Alternativen stehen zur Auswahl?

    Es gibt kein CamStudio für mobile Apps. Um auf Android- und iOS-Geräten aufzunehmen, können Sie ApowerREC, AZ Screen Recorder, DU Screen Recorder, Record It, Go Record und mehr verwenden.

Konklusion

CamStudio ist nicht so beliebt wie andere kostenlose Bildschirmschreiber. Immerhin ist das neueste CamStudio-Update vor 7 Jahren. Wenn Sie unverzüglich qualitativ hochwertige Videos aufnehmen möchten, ist 4Videosoft Screen Capture die bessere Wahl. Sie können kostenlos herunterladen und ausprobieren. Es wird unterstützt, bis zu 3 Minuten kostenlos unter Windows und Mac aufzunehmen. Oder Sie können die Online-Version verwenden, um Videos ohne zeitliche Begrenzung aufzunehmen. Natürlich sind die fortschrittliche Beschleunigungstechnologie und die Bearbeitungswerkzeuge nicht verfügbar. Sie können eine beliebige auswählen, die Sie für die Bildschirmaufnahme benötigen.

Das ist alles über den neuesten CamStudio-Test und die Alternative. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Oder Sie können unten Nachrichten hinterlassen. Ich hoffe, dieser Artikel kann Ihnen helfen.

CamStudio Review and Alternative – Is CamStudio Still Worth to Use

Kelly SandsKelly Sands December 04, 2020 14:00 Recorder

CamStudio is a free screen recorder for Windows 7, Windows XP and Windows Vista users. You can record not only personal but also commercial projects with CamStudio for free. Well, you may wonder whether CamStudio is compatible with Windows 8 or Windows 10. Sadly, the answer is No. The latest CamStudio version hasn’t been updated since October 19th, 2013. In other words, you can download CamStudio 2.7.2 (Build r326) on older computer operating systems.

It’s okay if you don’t mind the outdated CamStudio software. But there are still some drawbacks of CamStudio you need to know. Whatever, you can read the following paragraphs to get the detailed CamStudio review. If CamStudio cannot meet your demand, you can get online and desktop CamStudio alternatives as well. Just read and check.

Camstudio screen RecorderCamstudio screen Recorder

Part 1: CamStudio Review – Is CamStudio Good to Use

CamStudio is capable to record on-screen activities into industry-standard AVI video files. Its built-in SWF producer can turn AVI files into bandwidth-friendly SWF files. Generally speaking, you can use CamStudio Desktop Recorder to record screen video into AVI and SWF formats. Then how about other features?

CamStudio Pros

CamStudio Cons

Camstudio Download

Part 2: CamStudio Alternative for Windows 10/8/7 and Mac

Though CamStudio recording is free, not all Windows and Mac users can record with CamStudio. What’s more, the CamStudio recording errors are annoying. To bypass CamStudio video and audio recording limits, you can give 4Videosoft Screen Capture a try. It is a powerful and easy-to-use screen recorder for both Windows and Mac users. Compared with CamStudio screen recorder, 4Videosoft Screen Capture takes less CPU and RAM space. You can record presentations, video calls, online videos, gameplay and many other kinds of videos smoothly and losslessly. Your computer will not stutter or slow down while recording. Furthermore, the CamStudio alternative software offers more customizable filters.

4Videosoft Screen Capture
  • Record desktop screen, webcam, internal and external audio in custom combination.
  • Add real-time shapes, text, arrows, lines and more while recording.
  • Change hotkeys, video/audio settings, mouse effects and other recording preferences freely.
  • Trim the recorded video with custom start and stop time.
  • Screen capture video into MP4 and WMV for easy playback and sharing.
  • Well-designed and intuitive interface.

Step 1Free download, install and launch 4Videosoft Screen Capture. To screen record on your computer, choose Video Recorder in the main interface.

Video Recorder

Step 2Set the screen capture area as full screen or custom region. Turn on System Sound and Microphone to record video with computer audio.

Customize Audio Settings

Step 3Click REC to start recording. You can add real-time drawing tools and take screenshots during recording.

Start Recording

Step 4When you stop recording, you will be in the Preview window by default. Preview and trim the recorded video based on your need. At last, click Save to download screen video as MP4 format.

Preview Video

Part 3: FAQs of CamStudio Screen Recorder

  • Is there CamStudio for Mac version?

    No. You can use 4Videosoft Free Online Screen Capture to record screen video and audio for free on Mac and Windows. It is completely safe and free to record computer activities. When the recording is done, the CamStudio online alternative will download it as MP4 format automatically.

  • Where to download CamStudio Portable?

    If you are looking for CamStudio Portable app, you can visit the PortableApps site. CamStudio Portable runs from a cloud folder, external drive or local folder. There is no need to install CamStudio into your Windows computer directly.

  • What CamStudio for Android and iPhone alternatives to choose?

    There is no CamStudio for mobile app. To record on Android and iOS devices, you can use ApowerREC, AZ Screen Recorder, DU Screen Recorder, Record It, Go Record and more.

Conclusion

CamStudio is not as popular as other free screen recorders. After all, the latest CamStudio update is 7 years ago. If you want to record high-quality video without delay, 4Videosoft Screen Capture is your better choice. You can free download and have a try. It is supported to record on Windows and Mac for free up to 3 minutes. Or you can use its online version to record video without time limit. Of course, the advanced acceleration technology and editing tools are not available. You can choose any one you need for screen recording.

That’s all about the latest CamStudio review and alternative. If you still have questions, you can feel free to contact us. Or you can leave messages below. Hope this article can help you.