6 besten Bildschirmrekorder für Mac zum Aufnehmen von Bildschirmvideos mit Audiodateien unter macOS

Kelly SandsKelly Sands November 02, 2020 08: 00 Blockflöte

Gibt es einen Bildschirmrekorder für Mac, mit dem Sie kostenlos Bildschirmvideos aufnehmen können? Sie sollten Ozeane von kostenlosen Bildschirmrekordern für PC bekommen, was sind die besten Möglichkeiten für ein MacBook? Gibt es einen Standard-Bildschirmrekorder für Mac, mit dem Sie problemlos Systemaudio aufnehmen können? In diesem Artikel werden die 6 besten Bildschirmrekorder für Mac vorgestellt. Unabhängig davon, ob Sie die Bildschirmvideos online aufnehmen oder eine Freeware verwenden müssen, um Aufnahmen in hoher Qualität zu erhalten, können Sie weitere Details zum Programm erfahren und den gewünschten Bildschirm entsprechend Ihren Anforderungen auswählen.

Bildschirmschreiber für MacBildschirmschreiber Mac

Teil 1: 6 Beste kostenlose Bildschirmrekorder für Mac

Top 1: 4Videosoft-Bildschirmaufnahme

4Videosoft Screen Capture ist ein benutzerfreundlicher Bildschirmrekorder für Mac, mit dem alle Aktivitäten auf dem Bildschirm aufgezeichnet werden können, einschließlich Bildschirmvideo, Mikrofonstimme, Systemaudio und Schnappschuss. Mit dieser Funktion können Sie die Video- und Audioeinstellungen anpassen, die Videoaufnahme planen und sogar die Aufnahmedateien auf Ihrem MacBook mit wenigen Klicks bearbeiten.

4Videosoft Screen Capture
  • Zeichnen Sie alle Aktivitäten auf dem Bildschirm auf, z. B. Videos, Audiodateien und Schnappschüsse.
  • Passen Sie die Bildrate, die Videobitrate, die Abtastrate und sogar die Audioeinstellungen an.
  • Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Beschriftungen, Linien, Pfeile und weitere Elemente hinzu.
  • Vorschau und Bearbeitung der Mac-Bildschirmaufnahmen mit dem integrierten Media Player.

Schritt 1Laden Sie den Bildschirmrekorder für Mac herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Dann wählen Sie die Video Recorder Menü zum Aufnehmen von Bildschirmvideos. Sie können auch Optionen für Ausgabe, Hotkeys und mehr auf der Website anpassen Voreinstellungen Dialog mit a Ausrüstung klicken.

Video Recorder

Schritt 2Aktivieren Sie die Display Option und stellen Sie den Aufnahmebereich entsprechend Ihren Anforderungen ein. Es kann Vollbild, ein Fenster oder einen benutzerdefinierten Bereich erfassen. Schalten Sie den Mac-Bildschirm ein, um den Mac-Bildschirm mit Audio aufzunehmen System Klang Option und stellen Sie die Lautstärke ein. Wenn Sie einen Kommentar hinzufügen müssen, können Sie die Option aktivieren Webcam .

Aufnahmeeinstellungen anpassen

Schritt 3Klicken Sie auf die REC Taste, um die Aufnahme Ihres Mac-Bildschirms nach dem Countdown zu starten. Drücke den Bearbeiten Symbol in der Symbolleiste, um der Aufnahme Text, Formen, Beschriftungen oder Gemälde hinzuzufügen. Das Kamera Das Symbol wird verwendet, um Screenshots zu einem wichtigen Zeitpunkt auf Ihrem MacBook aufzunehmen.

Anmerkung hinzufügen

Schritt 4Wenn die Mac-Bildschirmaufnahme abgeschlossen ist, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche in der Symbolleiste. Hier können Sie die Bildschirmaufnahme anzeigen, indem Sie auf klicken Play Taste. Wenn es unerwünschte Frames enthält, entfernen Sie diese mit dem Beschneiden Merkmal. Dann klicken Sie auf Geld Schaltfläche zum Exportieren der Bildschirmaufnahme auf Ihre Festplatte.

Medienbibliothek Mac

Top 2: QuickTime Player

QuickTime Player ist mehr als ein vorinstallierter Media Player, sondern auch ein Bildschirmrekorder für Mac. Sie können damit Online-Streaming-Videos und andere Aktivitäten auf Ihrem Desktop aufnehmen. Darüber hinaus können Sie die Aufzeichnung auch problemlos auf Social Media-Websites teilen.

Vorteile
  • Nehmen Sie den Bildschirm kostenlos auf dem Mac auf.
  • Keine Installation oder Zahlung erforderlich.
  • Bildschirmaufnahmen werden kein Wasserzeichen hinzugefügt.
  • Hier können Sie die Audioquelle und -qualität festlegen.
Nachteile
  • Dieser Mac-Bildschirmrekorder kann keine Videos bearbeiten.
  • Es können nur Aufnahmen im MOV-Format gespeichert werden.
Quciktime-Aufnahme

Top 3: OBS Studio für Mac

OBS Studio ist ein Open-Source-Bildschirmrekorder für Mac, mit dem Sie alle Aktivitäten auf dem Bildschirm erfassen können, ohne einen Cent zu zahlen. Zusätzlich zur Bildschirmaufnahme kann Ihre Bildschirmaufnahme auch live auf YouTube und Twitch gestreamt werden.

Vorteile
  • Bildschirm zusammen mit Audio aufnehmen.
  • Unterstützt mehrere Aufnahmequellen.
  • Bildschirm auf YouTube oder Twitch streamen.
  • Erfassen Sie den Bildschirm mit bis zu 60 fps.
Nachteile
  • Es bietet keine Videobearbeitung.
  • Speichern Sie Aufnahmen nur in MP4 und FLV.
OBS Studio

Top 4: VLC Media Player

VLC Media Player ist mehr als ein Open-Source-Mediaplayer für Windows und Mac, der für fast alle gängigen Videoformate ohne zusätzlichen Codec verfügbar ist. Darüber hinaus können Sie die Mac-Bildschirmaufnahmefunktion nutzen, die sich im Menü versteckt, um die gewünschte Aufnahme zu erhalten.

Vorteile
  • Nehmen Sie Ihren Desktop für Mac auf.
  • Vorschau der Bildschirmaufnahme direkt.
  • Schneiden Sie Aufnahmen auf der Timeline aus.
  • Speichern Sie Bildschirmaufnahmen als MP4-Dateien.
Nachteile
  • Die Aufnahmefunktion ist tief verborgen.
  • Die Ausgabequalität ist nicht sehr gut.
VLC-Bildschirmrekorder

Mit VLC Media Player können Sie auch MKV in MP4 umwandeln mit Leichtigkeit.

Top 5: Screencast-o-Matic

Wenn Sie keine Software auf Ihrem Computer installieren möchten, ist Screencast-o-Matic eine gute Option für Bildschirmrekorder für Mac. Es ist ein vielseitiger und kostenloser webbasierter Bildschirmrekorder, mit dem Sie problemlos Video- und Audiodateien auf dem Bildschirm aufnehmen können, ohne auf Ihrem MacBook Software installieren zu müssen.

Vorteile
  • Zeichnen Sie Mac-Bildschirmaktivitäten online auf.
  • Unterstützt internes und externes Mikrofon.
  • Speichern Sie Bildschirmaufnahmen in MP4.
  • Anmerkung und Wasserzeichen hinzufügen.
Nachteile
  • Sie können nur bis zu 15 Minuten aufnehmen.
  • Sie müssen den Launcher noch herunterladen.
Screencast O Matic

Top 6: 4videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme

Gibt es eine Methode, um Bildschirmaktivitäten ohne Einschränkung online zu erfassen? 4Videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme ist ein vielseitiger Online-Bildschirmrekorder für Mac, mit dem Sie den Aufnahmebereich anpassen, Webcam in PIP aufnehmen, Videos ohne Einschränkung aufnehmen und die Aufnahme sogar für soziale Medien freigeben können.

Vorteile
  • Bieten Sie die flexiblen Einstellungen für Hotkeys, Ausgabe und mehr.
  • Laden Sie das Aufnahmevideo automatisch auf den Computer herunter.
  • Es gibt keine Wasserzeichen-, Zeit- oder Größenbeschränkung.
  • Fügen Sie Anmerkungen, Formen, Beschriftungen und Wasserzeichen hinzu.
Nachteile
  • Für die Zeitplanung muss ein Upgrade auf die Pro-Version durchgeführt werden.
  • Sie müssen den Launcher für die Mac-Bildschirmaufnahme herunterladen.
Kostenloser Online Screen Recorder

Teil 2: FAQs zur Aufnahmesoftware für Mac

  • 1. Wie nehme ich mit QuickTime Vollbild auf einem Mac auf?

    Wenn Sie QuickTime zum Aufzeichnen des Bildschirms auf einem Mac verwenden möchten, können Sie den Aufnahmebereich manuell einstellen und den gesamten Bildschirm auswählen. Wenn es um Mojave Screen Recorder für Mac geht, finden Sie eine Vollbild Symbol in der Symbolleiste direkt.

  • 2. Verfügt das MacBook Pro über einen Audioeingang?

    Ja, auf dem MacBook Pro haben Sie einen dedizierten Line-In und Line-Out. Sie finden zwei Buchsen an den Seiten Ihres Geräts. Einer hat ein Kopfhörersymbol und der andere etwas anderes. Letzteres ist Ihr Audioeingang. Schließen Sie das Gerät einfach an die Buchsen an, um den Bildschirm mit Audio auf Ihrem Mac aufzunehmen.

  • 3. Ist es legal, einen Mac-Bildschirm aufzunehmen?

    Es hängt davon ab, was Sie auf Ihrem MacBook aufnehmen möchten. Wenn Sie nur Ihre Aktivitäten aufzeichnen, wie z. B. das Video-Tutorial, Gameplay-Videos und Konferenzvideos, ist dies legal. Aber wenn Sie urheberrechtlich geschützte Videos aufnehmen möchten, wie z. B. Online-Streaming-Videos, sollten Sie besser die Erlaubnis einholen.

Konklusion

Hier sind die 5 besten Methoden, um den Bildschirm kostenlos auf einem Mac aufzunehmen. Es hilft Ihnen, Gameplay, Bildschirm, Videowiedergabe und mehr auf Ihrem Mac-Bildschirm festzuhalten. Mit 4Videosoft Screen Capture können Sie beispielsweise mit nur wenigen Klicks hochwertige Bildschirmaufnahmen auf Ihrem Mac-Computer erstellen.

6 Best Screen Recorders for Mac to Capture Screen Video with Audio Files on macOS

Kelly SandsKelly Sands November 02, 2020 08:00 Recorder

Is there a screen recorder for Mac to capture screen videos for free? You should get oceans of free screen recorder for PC, what are the best choices for a MacBook? Is there a default screen recorder for Mac to capture system audio with ease? The article shares 6 best screen recorders for Mac, whether you need to capture the screen videos online, or use a freeware to get some recording with high quality, you can learn more details about the program and choose the desired one according to your requirement.

Screen Recorder for MacScreen Recorder Mac

Part 1: 6 Best Free Screen Recorders for Mac

Top 1: 4Videosoft Screen Capture

4Videosoft Screen Capture is an easy-to-use screen recorder for Mac to capture all onscreen activities, including the screen video, microphone voice, system audio and snapshot. It enables you to tweak the video and audio settings, schedule the video recording, and even edit the recording files on your MacBook within few clicks.

4Videosoft Screen Capture
  • Record all onscreen activities, such as videos, audio files and snapshots.
  • Tweak the frame rate, video bitrate, sample rate, and even audio settings.
  • Add annotations, watermarks, callouts, lines, arrows and more elements.
  • Preview and edit the Mac screen recordings with the built-in media player.

Step 1Download and install the screen recorder for Mac, you can launch the program on your computer. Then choose the Video Recorder menu to record screen video. You can also customize options related to output, hotkeys and more on the Preferences dialog with a Gear icon.

Video Recorder

Step 2Enable the Display option and set the recording area based on your need. It can capture full screen, a window or a custom region. To record Mac screen with audio, turn on the System Sound option and adjust the volume. If you need to add commentary, you can enable the Webcam option.

Tweak Recording Settings

Step 3Click the REC button to start recording your Mac screen after the countdown. Click the Edit icon on the toolbar to add text, shapes, callouts or paintings on the recording. The Camera icon is used to take screenshots at the important moment on your MacBook.

Add Annotation

Step 4When Mac screen recording is done, click the Stop button on the toolbar. Here you can view the screen recording by clicking the Play button. If it contains unwanted frames, remove them with the Clip feature. Then click on the Save button to export the screen recording to your hard disk.

Media Library Mac

Top 2: QuickTime Player

QuickTime Player is more than a pre-installed media player, but also a screen recorder for Mac. It enables you to capture online streaming videos and other activities on your desktop. Moreover, you can also share the recording to social media websites with ease.

Pros
  • Record screen on Mac for free.
  • No requirement of installing or payment.
  • Won’t add watermark to screen recordings.
  • Allow you to decide the audio source and quality.
Cons
  • This Mac screen recorder cannot edit videos.
  • It can only save recordings in MOV format.
Quciktime Recording

Top 3: OBS Studio for Mac

OBS Studio is an open-source screen recorder for Mac, which enables you to capture all onscreen activities without paying a penny. In addition to screen recording, it also has the capacity to live stream your screen recording to YouTube and Twitch.

Pros
  • Record screen along with audio.
  • Support multiple recording sources.
  • Stream screen to YouTube or Twitch.
  • Capture screen up to 60FPS.
Cons
  • It does not provide any video editing.
  • Only save recordings in MP4 and FLV.
OBS Studio

Top 4: VLC Media Player

VLC Media Player is more than an open-source media player for Windows and Mac, which available to almost all popular video formats without extra codec. Moreover, you can take advantage of Mac screen-recording feature hiding into the menu to get the desired recording.

Pros
  • Record your desktop for Mac.
  • Preview screen recording directly.
  • Cut recordings on the timeline.
  • Save screen recordings as MP4 files.
Cons
  • The record feature is hidden deeply.
  • The output quality is not very good.
VLC Screen Recorder

With VLC Media player, you can also convert MKV to MP4 with ease.

Top 5: Screencast-o-Matic

If you do not want to install software on your computer, Screencast-o-Matic is a nice option of screen recorder for Mac. It is a versatile and free web-based screen recorder to capture screen video and audio files without installing any software on your MacBook with ease.

Pros
  • Record Mac screen activities online.
  • Support internal and external microphone.
  • Save screen recordings in MP4.
  • Add annotation and watermark.
Cons
  • It only allows you to record up to 15 minutes.
  • You still need to download the launcher.
Screencast O Matic

Top 6: 4videosoft Free Online Screen Capture

Is there a method to capture onscreen activities without limitation online? 4Videosoft Free Online Screen Capture is a versatile online screen recorder for Mac to customize the recording area, capture webcam in PIP, record video without limitation, and even share the recording to social media.

Pros
  • Offer the flexible settings for hotkeys, output and more.
  • Download the recording video to computer automatically.
  • There is no watermark, time or size restriction.
  • Add annotation, shapes, callouts and watermark.
Cons
  • Need to upgrade to Pro version for time scheduling feature.
  • Have to download the launcher for Mac screen recording.
Free Online Screen Recorder

Part 2: FAQs about Recording Software for Mac

  • 1. How to Record Full Screen on Mac with QuickTime?

    If you want to use QuickTime to record screen on a Mac, it lets you to set the recording area manually, which you can select entire screen. When it comes to Mojave Screen Recorder for Mac, you can find a Full Screen icon on the toolbar directly.

  • 2. Does MacBook Pro Have An Audio Input?

    Yes, on the MacBook Pro, you have a dedicated line in and line out. You can find two jacks on the sides of your device. One has a headphone icon and the other something else. The latter is your audio input. Just connect the device to the jacks to record screen with audio on your Mac.

  • 3. Is It Legal to Record Mac Screen?

    It depends on what you want to record on your MacBook. If you just record your activities, such as the video tutorial, gameplay videos and conference videos, it is legal. But if you want to record copyright protected videos, such as the online streaming videos, you’d better get the permission.

Conclusion

Here are 5 best methods to record screen on Mac for free. It helps you capture gameplay, screen, video playback and more on your Mac screen. 4Videosoft Screen Capture, for example, is able to produce high quality screen recordings on your Mac computer within clicks.