Bester MP4-Bildschirmrekorder für Windows, Mac und Online - Kostenlos und kostenpflichtig

Kelly SandsKelly Sands November 03, 2020 16: 34 Blockflöte

Durch die Verwendung eines Bildschirmvideorecorders können Sie viel Zeit beim Erklären und Wiederholen sparen. Machen Sie einfach eine Bildschirmaufnahme auf Ihrem Computer oder Telefon. Später können Sie das aufgenommene MP4-Video direkt an jeden senden. Sie fragen sich vielleicht, warum Sie einen MP4-Bildschirmrekorder benötigen. Das liegt daran, dass das MP4-Format mit fast allen Videoplayern und Editoren kompatibel ist. Anders als bei AVI, MOV, MKV und anderen Videoformaten können Sie das aufgenommene Video als MP4 in kleiner Dateigröße und recht guter Videoqualität speichern. Deshalb sind MP4-Rekorder so beliebt.

MP4 Screen RecorderMP4 Screen Recorder

Sie haben keine Ahnung, welchen MP4-Videorecorder Sie wählen sollen? Hier können Sie einige nützliche Vorschläge erhalten. In diesem Artikel wird eine hoch bewertete kostenlose und kostenpflichtige MP4-Bildschirmrekorder-Software empfohlen. Sie können die folgende Überprüfung des MP4-Bildschirmrekorders überprüfen, bevor Sie die Entscheidung treffen.

Teil 1: Professionelle MP4-Bildschirmrekorder-Software

Wenn Sie sich Sorgen machen, ob die Bildschirmaufnahme Ihren Computer verlangsamt, können Sie ihn ausführen 4Videosoft Screen Capture um dieses Problem zu umgehen. Mit der erweiterten Hardwarebeschleunigung können Sie Bildschirmvideo und Audio ohne Verzögerung auf High-End- und Low-End-Computern aufzeichnen. Die MP4-Bildschirmaufzeichnungssoftware stürzt nicht ab oder friert nicht ein, wenn Sie Gameplay und Streaming-Videos aufnehmen. So können Sie jeden Bereich auf Ihrem Windows- und Mac-Computer aufzeichnen. Hier sind die Hauptfunktionen des MP4-Bildschirmrekorders für PC und Mac.

4Videosoft Screen Capture
  • Nehmen Sie Vollbild, ein bestimmtes Fenster und einen beliebigen Teilbereich in MP4-Video auf.
  • Bildschirmaufnahme MP4-Video mit internem und externem Audio.
  • Fügen Sie eine Webcam-Überlagerung und alle Arten von Anmerkungen hinzu.
  • Planen Sie MP4-Bildschirmaufzeichnungsaufgaben, um MP4-Bildschirmvideos automatisch aufzunehmen und zu speichern.
  • Passen Sie Hotkeys, Ausgabeeinstellungen, Mauseffekte und andere Einstellungen vor dem Export an.
  • Zeigen Sie eine Vorschau Ihres aufgenommenen MP4-Videos an und schneiden Sie es mit einer beliebigen Videolänge ab.

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start von 4Videosoft Screen Capture. Wählen Video Recorder um den MP4-Videorecorder zu aktivieren.

Video Recorder

Schritt 2Einschalten System Klang, Mikrofon und Webcam basierend auf Ihrem Bedarf.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 3Klicken Sie auf die Einstellungen Symbol und suchen Sie seine Bevorzugte Einstellungen Fenster. In dem Ausgabe In diesem Abschnitt können Sie den Videocodec, die Videoqualität, die Bildrate, den Ausgabeordner und andere Details anpassen. Auf diese Weise können Sie die Größe des MP4-Ausgangsvideos steuern. Klicken OK zu bestätigen.

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 4Klicken Sie REC um die Aufnahme mit dem zu starten MP4-Bildschirmrekorder-Software. Sie können die Video- und Audioaufnahme auf dem Bildschirm ohne zeitliche Begrenzung anhalten und fortsetzen.

Starte die Aufnahme

Schritt 5Wenn Sie auf klicken StoppenSie werden in der sein Vorschau Fenster. Klicken Spielen einen Scheck haben. Außerdem können Sie hier unerwünschte Videoclips zuschneiden. Zum Schluss klicken Sie auf Speichern um das aufgenommene MP4-Video herunterzuladen.

Vorschau des Videos

Teil 2: Top 3 kostenlose MP4-Bildschirmrekorder

Wie wäre es dann mit MP4 Screen Recorder Freeware? Wenn Sie nicht viel über Bildschirmaufnahmen benötigen, können Sie sich die folgenden kostenlosen Bildschirmrekorder ansehen. Sie können Bildschirmvideos aufnehmen und kostenlos als MP4 speichern.

Top 1: 4Videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme

4Videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme ist 100% kostenlos und sicher zu bedienen. Sie können den kostenlosen MP4-Bildschirmrekorder ausführen, um kostenlos online Bildschirmaufnahmen zu machen. Installieren Sie einfach den Launcher auf Ihrem Computer. Später können Sie Bildschirmvideos mit jeder Region direkt im MP4-Format aufnehmen.

Vorteile
  • Nehmen Sie Video und Audio von jedem Programm oder Fenster auf.
  • Speichern Sie das aufgenommene Video automatisch in MP4.
  • Keine Bildschirmanzeigen oder Popups.
Nachteile
  • Es fehlen grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge.
  • Die Einstellungen für die Videoausgabe können nicht angepasst werden.
Wählen Sie den Aufnahmebereich Audio

Top 2: Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic ist auch ein Online-MP4-Bildschirmrekorder, der auf Browsern basiert. Sie können kurze Videos nicht länger als 15 Minuten kostenlos aufnehmen. Sobald Sie das Zeitlimit überschritten haben, müssen Sie den Plan abonnieren. Ihr Ausgabevideo enthält übrigens ein Wasserzeichen. Nun, du kannst finden kostenloser Bildschirmrekorder ohne Wasserzeichen Hier klicken.

Vorteile
  • Nehmen Sie gleichzeitig Desktop-Video und Webcam auf.
  • Markieren Sie während der Aufnahme Mausklicks und Effekte.
Nachteile
  • Das maximale Aufnahmelimit beträgt 15 Minuten.
  • Wasserzeichen enthalten.
  • Video mit Computer-Audio mit Screencast-O-Matic kostenlos nicht aufzeichnen.
Screen-O-Matic

Top 3: Ezvid

Ezvid ist ein beliebter kostenloser Bildschirmschreiber für Windows 10. Sie können kostenlos Bildschirmvideos mit Kommentaren und Webcam aufnehmen. Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Geröllaufnahme. Das Standardausgabeformat ist jedoch WMV.

Vorteile
  • Aufnehmen und Trimmen von Desktop-Bildschirmvideos.
  • Zeichnen Sie während der Aufnahme auf einem Windows-PC.
Nachteile
  • Es gibt keine Ezvid für Mac-Version.
  • Ezvid kann Ihren Computer verlangsamen.
Ezvid

Teil 3: FAQs zu MP4-Bildschirmrekordern

  • Gibt es eine gute Chrome-Erweiterung für MP4-Bildschirmrekorder?

    Wenn Sie Google Chrome verwenden, können Sie viele MP4-Bildschirmrekorder-Erweiterungen erhalten, z. B. Erich Behrens Bildschirmrekorder, Screencastify, Awesome Screenshot & Screen Recorder und Storyxpress Screen Recorder. Diese MP4-Recorder-Erweiterungen wurden mit über 10,000 Benutzern getestet.

  • Gibt es einen tragbaren MP4-Bildschirmrekorder?

    Bei MP4-Bildschirmrekorder-Apps können Sie AZ Screen Recorder, Record it!, Mobizen-Bildschirmrekorder, Control Center iOS 13-Bildschirmrekorder, DU-Rekorder usw. ausprobieren. Einige Bildschirmvideorecorder-Apps verwenden MP4 möglicherweise nicht als Standardvideoformat. Mach dir darüber keine Sorgen. Sie können auf den Namen doppelklicken und die Dateierweiterung manuell in .mp4 ändern.

  • Kannst du Videos von YouTube als MP4 kopieren?

    Ja. Sie können YouTube-Videos und Wiedergabelisten auf MP4 aufnehmen, um die Offline-Wiedergabe zu erhalten. Aber senden, teilen oder verkaufen Sie keine YouTube-Kopien an andere.

Dies sind alles gut durchgeführte MP4-Bildschirmrekorder-Software für Windows und Mac. Sie können Ihren Bildschirm im MP4-Format zur Bearbeitung oder Wiedergabe aufnehmen. Welches ist Ihr bester MP4-Recorder? Sie können mit uns in den Kommentaren unten teilen.

Best MP4 Screen Recorder for Windows, Mac and Online – Free & Paid

Kelly SandsKelly Sands November 03, 2020 16:34 Recorder

By using a screen video recorder, you can save a lot of time on explaining and repeating. Just make a screen recording on your computer or phone. Later, you can send the recorded MP4 video to anyone directly. You may wonder why you need a MP4 screen recorder. Well, it is because the MP4 format can compatible with almost all video players and editors. Different like AVI, MOV, MKV and other video formats, you can save the recorded video as MP4 in small file size and quite good video quality. That's why MP4 recorders are so popular.

MP4 Screen RecorderMP4 Screen Recorder

Have no idea which MP4 video recorder to choose? You can get some useful suggestions here. This article recommends some highly-reviewed free and paid MP4 screen recorder software. You can check the following MP4 screen recorder review before making the decision.

Part 1: Professional MP4 Screen Recorder Software

If you are worrying whether screen recording will slow down your computer, you can run 4Videosoft Screen Capture to bypass this problem. With the advanced hardware acceleration, you can record screen video and audio on high-end and low-end computers without lag. The MP4 screen recording software will not crash or freeze when you record gameplay and streaming videos. So you can feel free to record any area on your Windows and Mac computer. Here're the main features of the MP4 screen recorder for PC and Mac.

4Videosoft Screen Capture
  • Record full screen, specific window and any portion area into MP4 video.
  • Screen capture MP4 video with internal and external audio.
  • Add webcam overlay and all kinds of annotations.
  • Schedule MP4 screen recording tasks to auto record and save MP4 screen video.
  • Customize hotkeys, output settings, mouse effects and other preferences before export.
  • Preview and trim your recorded MP4 video with any video length.

Step 1Free download, install and launch 4Videosoft Screen Capture. Choose Video Recorder to activate its MP4 screen video recorder.

Video Recorder

Step 2Turn on System Sound, Microphone and Webcam based on your need.

Output preferences

Step 3Click the Settings icon and locate its Preferences window. In the Output section, you can adjust video codec, video quality, frame rate, output folder and other details. Thus, you can control the output MP4 video size. Click OK to confirm.

Customize audio settings

Step 4Click REC to start recording with the MP4 screen recorder software. You can pause and resume screen video and audio recording without time limit.

Start recording

Step 5When you click Stop, you will be in the Preview window. Click Play to have a check. Moreover, you can trim unwanted video clips here. At last, click Save to download the recorded MP4 video.

Preview video

Part 2: Top 3 Free MP4 Screen Recorders

Then how about MP4 screen recorder freeware? If you don't require much about screen recording, you can take a look at the following free screen recorders. You can record screen video and save as MP4 for free.

Top 1: 4Videosoft Free Online Screen Capture

4Videosoft Free Online Screen Capture is 100% free and safe to use. You can run the free MP4 screen recorder to screen capture online for free. Just install its launcher on your computer. Later, you can record screen video with any region into MP4 format directly.

Pros
  • Record video and audio from any program or window.
  • Save the recorded video to MP4 automatically.
  • No on-screen ads or popups.
Cons
  • Lack basic video editing tools.
  • Cannot adjust video output settings.
Select recording area audio

Top 2: Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic is also an online MP4 screen recorder that is based on browsers. You can record short videos no more than 15 minutes for free. Once you exceed its time limit, you need to subscribe to its plan. By the way, there will be a watermark in your output video. Well, you can find free screen recorder without watermark here.

Pros
  • Record desktop video and webcam at the same time.
  • Highlight mouse clicks and effects while recording.
Cons
  • The maximum recording limit is 15 minutes.
  • Contain watermark.
  • Fail to screen record video with computer audio with Screencast-O-Matic free.
Screencast-O-Matic

Top 3: Ezvid

Ezvid is a popular free screen recorder for Windows 10/8/7. You can record screen video with narration and webcam for free. There is no time limit for scree recording. Though its default output format is WMV.

Pros
  • Record and trim desktop screen video.
  • Draw while recording on Windows PC.
Cons
  • There is no Ezvid for Mac version.
  • Ezvid may slow down your computer.
Ezvid

Part 3: FAQs of MP4 Screen Recorders

  • Any good MP4 screen recorder Chrome extension?

    If you use Google Chrome, you can get many MP4 screen recorder extensions, such as Erich Behrens Screen Recorder, Screencastify, Awesome Screenshot & Screen Recorder, Storyxpress Screen Recorder. These MP4 recorder extensions are tested with over 10,000 users.

  • Is there any portable MP4 screen recorder?

    As for MP4 screen recorder apps, you can try AZ Screen Recorder, Record it!, Mobizen Screen Recorder, Control Center iOS 13- Screen Recorder, DU Recorder, etc. Some screen video recorder apps may not use MP4 as the default video format. Don't worry about that. You can double-click on its name and change the file extension to .mp4 manually.

  • Can you copy video from YouTube as MP4?

    Yes. You can record YouTube video and playlist to MP4 to get offline playback. But don't send, share or even sell YouTube copies to others.

These are all well-performed MP4 screen recorder software for Windows and Mac. You can record your screen in MP4 format for editing or playback. Which is your best MP4 recorder? You can share with us in the comments below.