So verwenden Sie den Steps Recorder, um Schritte auf dem Computer aufzuzeichnen

Kelly SandsKelly Sands Dezember 04, 2020 17: 00 Blockflöte

Was ist Windows Steps Recorder?

Steps Recorder ist ein integriertes Bildaufnahme-Tool unter Windows. Sie können Probleme unter Windows reproduzieren, indem Sie schrittweise Dokumentaktionen und Screenshots erfassen. Windows Steps Recorder wird zur Fehlerbehebung verwendet. Sobald der Aktionsaufzeichnungsprozess beendet ist, werden die erfassten Informationen automatisch zur Unterstützung an die unterstützte Person zur Gruppe gesendet.

Auf welcher Plattform funktioniert Steps Recorder?

Sie können Windows Steps Recorder unter Windows 11/10, Windows 8, Windows 8.1, Windows 7 und Windows Server 2008 verwenden. Für Benutzer von Windows 7 können Sie Steps Recorder auch als Problems Steps Recorder oder PSR bezeichnen.

Mit Steps Recorder können Sie das auftretende Problem problemlos replizieren. Es besteht keine Notwendigkeit, in lange Absätze zu schreiben. Sobald Sie das Windows Steps Recorder-Tool geöffnet haben, können Sie den Bildschirm aufzeichnen und das Ergebnis automatisch senden. Es ist also wirklich ein gutes Werkzeug, um Bildschirmschritte auf Ihrem Windows-Computer aufzuzeichnen.

Windows Step RecorderWindows Step Recorder

Teil 1: Zugriff auf und Verwendung von Steps Recorder unter Windows

Tatsächlich ist dies ein vollständiges Windows Steps Recorder-Tutorial. Sie können jedoch schnell den Abschnitt finden, den Sie wirklich über Steps the Recorder-Software benötigen. Wenn Sie den Problemschritt-Rekorder zum ersten Mal verwenden, können Sie weiterlesen und die Schritte der Reihe nach ausführen.

So finden Sie Windows Steps Recorder und greifen darauf zu

Schritt 1Öffne die Fenster Startseite Menü.

Schritt 2Typ Lauf im Windows-Suchfeld.

Schritt 3Öffnen Sie den Microsoft Store auf Ihrem Windows-PC. Führen Sie App.

Schritt 4Typ bA or Schritte Rekorder der Führen Sie Dialogbox. (abhängig vom Windows-Betriebssystem)

Schritt 5Drücken Sie auf Enter Taste auf Ihrer Tastatur. Sie können den Windows-Bildschirm Steps Recorder erfolgreich öffnen.

Öffnen Sie den Windows Steps Recorder

So zeichnen Sie Schritte mit dem Steps Recorder auf

Schritt 1Führen Sie die Steps Recorder-App auf Ihrem Windows-Computer aus.

Schritt 2Klicken Sie auf die Aufnahme starten Taste. Jetzt können Sie mit Steps Recorder demonstrieren und aufnehmen.

Schritt 3Steps Recorder läuft nur im Vordergrund. Verstecken oder minimieren Sie Ihre vertraulichen Informationen zuerst in der Taskleiste.

Schritt 4Wenn Sie Text hinzufügen möchten, können Sie auf klicken Kommentar hinzufügen. Wählen Sie den Bereich aus, in den Sie einen Kommentar eingeben möchten. Die anderen nicht ausgewählten Bereiche werden unscharf. Klicken OK um Ihre Kommentare auf Steps Recorder zu speichern.

Schritt 5Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. Aufzeichnung stoppen Schritte beenden Aufnahme. Das Programm generiert sofort eine Vorschau.

Schritt 6Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. Speichern um das Video mit den aufgezeichneten Schritten herunterzuladen. Sie können den Speicherort des Steps Recorders und andere Ausgabedetails ändern.

Mit Steps Recorder aufnehmen

Welches Format verwendet der Bildschirmrekorder?

Windows Steps Recorder speichert die aufgezeichnete Datei standardmäßig im HTML-Format. Da die meisten Internetbrowser HTML-Dateien wie Internet Explorer, Firefox, Google Chrome usw. direkt öffnen können, können Sie das Video mit den aufgezeichneten Schritten in der Dateierweiterung .zip speichern. Benennen Sie das ZIP-Format vor dem Export einfach manuell.

Teil 2: Windows Steps Recorder Alternative für PC und Mac

Obwohl Steps Recorder ein standardmäßiges Windows-Tool zur Aufzeichnung und Fehlerbehebung ist, gibt es immer noch viele Einschränkungen, die Sie kennen müssen. Sie können den Windows-Bildschirm nur mit Bildern und Anmerkungen aufzeichnen. Wenn Sie versuchen, Vollbildvideos mit Steps Recorder aufzunehmen, können alle Arten von Fehlern auftreten. Der Steps Recorder macht keine Screenshots, der Steps Recorder Windows 11/10 öffnet sich nicht und andere ähnliche Probleme sind ziemlich ärgerlich. Wenn Sie anpassbarere Steuerelemente erhalten möchten, verwenden Sie 4Videosoft Screen Capture ist eine bessere Wahl.

Sie können alle Aktionen und Schritte sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Computern aufzeichnen. Im Vergleich zu Windows 11/10 Steps Recorder können Sie Bildschirmvideos mit jeder Bildschirmgröße, Audio- und Webcam-Überlagerung aufnehmen. Darüber hinaus können Sie Mauseffekte aktivieren, um alle Ihre Operationen hervorzuheben. Die breite Unterstützung von Freigabe- und Speicherfunktionen ist ebenfalls einfach zu bedienen. Was können Sie von dieser alternativen Steps Recorder-Software bekommen? Überprüfen Sie einfach die folgenden Hauptmerkmale.

4Videosoft Screen Capture
  • 1. Schritte aufzeichnen und Video-Tutorials erstellen, Lehrvideos, Gameplay-Videos und andere Bildschirmvideos in den Formaten MP4 oder WMV.
  • 2. Fügen Sie Ihrem Bildschirmaufzeichnungsvideo Computer-Audio, Mikrofon-Sound und Webcam hinzu.
  • 3. Fügen Sie während der Aufnahme Anmerkungen, Kommentare, Mauseffekte, Markierungen und mehr hinzu.
  • 4. Trimmen Sie Ihr aufgezeichnetes Video, um Clips zu löschen, die Sie nicht behalten möchten.
  • 5. Kompatibel mit Windows und Mac für Video- und Audioaufnahmen auf dem Bildschirm.
  • 6. Sauber, sicher und einfach zu bedienen.

Schritt 1Kostenloser Download 4Videosoft Screen Capture. Wählen Video Recorder um Probleme auf Ihrem Computer aufzuzeichnen.

Video Recorder

Schritt 2Legen Sie fest, welchen Bildschirmbereich Sie erfassen möchten. Sie können mit Vollbild, Fenster oder benutzerdefiniertem Bereich aufnehmen. Anmachen System Klang Bildschirm mit Computer-Sound aufnehmen. Wenn Sie Voice-Over hinzufügen möchten, können Sie diese aktivieren Mikrofon .

Passen Sie die Audioeinstellungen an

Schritt 3Klicken Sie vor der Aufnahme auf die Einstellungen Symbol und Kopf zu seinem Voreinstellungen Fenster. Hier können Sie Mauseffekte aktivieren, Hotkey-Steuerelemente festlegen, Video- / Audio-Ausgabeeinstellungen und andere Aufnahmeeinstellungen ändern. Klicken OK um Ihre Änderungen zu speichern.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 4Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. REC Starten der Aufnahme mit der alternativen Steps Recorder-Desktop-App. Sie können die Aufnahme ohne zeitliche Begrenzung anhalten, fortsetzen und beenden. In der Zwischenzeit können Sie Anmerkungen in Echtzeit hinzufügen und Screenshots machen.

Aufnahme starten

Schritt 5Klicken Sie nach dem Aufzeichnen der Computerschritte auf Play der Vorspann Fenster, um einen Scheck zu haben. Sie können unerwünschte Videoclips mit dem Videotrimmer in der unteren linken Ecke löschen. Klicken Sie zuletzt auf Speichern, um das aufgenommene Video in das MP4-Format herunterzuladen. Sie können es direkt auf YouTube, Facebook, Twitter und mehr veröffentlichen.

Videovorschau

Teil 3: FAQs zum Windows Steps Recorder

  • Kann Windows Steps Recorder das Binden von Text aufzeichnen?

    Nein. Steps Recorder zeichnet keinen von Ihnen eingegebenen Text auf. Aber Funktions- und Tastenkombinationen werden vom Steps Recorder aufgezeichnet. Sie können also während der Aufnahme mit Microsoft Steps Recorder problemlos das Passwort und andere persönliche Informationen eingeben.

  • Ist der Steps Recorder sicher zu bedienen?

    Ja. Steps Recorder sammelt oder sendet Ihre Informationen nicht an andere.

  • Kann Steps Recorder Vollbildvideos aufnehmen?

    Nein. Windows Steps Recorder kann Spielvideos im Vollbildmodus nicht genau aufzeichnen.

  • Kann ich Steps Recorder als kostenlosen Bildschirmrekorder für Windows verwenden?

    Nein. Windows Steps Recorder kann den Bildschirm nur mit Bildern und Anmerkungen aufnehmen. Wenn Sie Bildschirmvideos unter Windows und Mac aufnehmen möchten, können Sie diese verwenden 4Videosoft Kostenlose Online-Bildschirmaufnahme als ein kostenloser Bildschirmschreiber Alternative zum Steps Recorder.

  • Gibt es einen Audiorecorder in PSR oder Steps Recorder?

    Nein. Wenn Sie unter Windows 11/10 Audio aufnehmen möchten, können Sie den standardmäßigen Microsoft Voice Recorder verwenden. Oder du kannst laufen 4Videosoft Kostenlose Online-Audioaufnahme um Ton auf allen Windows- und Mac-Computern in MP3-Dateien aufzunehmen.

  • Wie kann ich die Einstellungen des Steps Recorders anpassen?

    Klicken Sie im Anzeigefenster von Steps Recorder auf das Dropdown-Pfeilsymbol. Wählen Einstellungen anpassen mit Ausgabestandort, Bildschirmaufnahme aktivieren und Anzahl der zuletzt zu speichernden Screenshots. Diese Windows Steps Recorder-Einstellungen sind vorübergehend. Sie müssen erneut zurücksetzen, wenn Sie den Steps Recorder erneut öffnen.

Zusammenfassung

Das ist alles, um Probleme mit Windows 11/10 Steps Recorder zu reproduzieren. Wenn Sie wollen Notieren Sie die Schritte auf Ihrem Mac, können Sie alternativ 4Videosoft Screen Capture verwenden. Sie können während der Aufnahme Voiceover, Anmerkungen und eine Webcam hinzufügen. Es ist also nicht nur Ihr "Schrittrekorder", sondern auch Ihr Bildschirm-Video- und Audiorekorder. Sie können alle Bildschirmaktivitäten flüssig und verlustfrei aufzeichnen.

How to Use Steps Recorder to Record Steps on Windows 10/8/7 Computer

Kelly SandsKelly Sands December 04, 2020 17:00 Recorder

What is Windows Steps Recorder ?

Steps Recorder is a built-in image capture tool on Windows. You can reproduce problems on Windows by capturing step-by-step document actions and screenshots. Windows Steps Recorder is used for troubleshooting. Once the action recording process ends, the captured information will be sent to the assisted person for group for help automatically.

What platform does Steps Recorder work?

You can use Windows Steps Recorder on Windows 10 , Windows 8, Windows 8.1 Windows 7 and Windows Server 2008. For Windows 7 users, you can call Steps Recorder as Problems Steps Recorder or PSR as well.

By using Steps Recorder , you can replicate what problem you encounter easily. There is no need to write down into long paragraphs. Once you open Windows Steps Recorder tool, you can record screen and send the result automatically. So it is really a good tool to record screen steps on your Windows computer.

Windows Steps RecorderWindows Steps Recorder

Part 1: How to Access and Use Steps Recorder on Windows

Actually, this is a complete Windows Steps Recorder tutorial. But you can quickly find the section you really need about Steps the Recorder software. If it is your first time to use the problem steps recorder, you can continue reading and follow the steps in order.

How to Find and Access Windows Steps Recorder

Step 1Open the Windows Start menu.

Step 2Type run in the Windows search box.

Step 3Open the Run app.

Step 4Type psr or steps recorder in the Run dialog box. (depend on Windows OS)

Step 5Press the Enter key on your keyboard. You can open Windows screen Steps Recorder successfully.

Open Windows Steps Recorder

How to Record Steps with Steps Recorder

Step 1Run Steps Recorder app on your Windows computer.

Step 2Click the Start Record button. Now you can demonstrate and record with Steps Recorder.

Step 3Steps Recorder runs in the foreground only. So hide or minimize your sensitive information in the taskbar first.

Step 4If you want to add text, you can click Add Comment. Select which area you want to type comment. The other unselected areas will be blurred. Click OK to save your comments on Steps Recorder.

Step 5Click Stop Record to finish steps recording. The program will generate a preview immediately.

Step 6Click Save to download the recorded steps video. You can change the Steps Recorder save location and other output details.

Recordwith Steps Recorder

What Format does Screen Recorder Use?

Windows Steps Recorder save the recorded file into HTML format by default. Because most Internet browsers can open HTML files directly, such as Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, etc. Or you can save the recorded steps video into .zip file extension. Just name the ZIP format manually before export.

Part 2: Windows Steps Recorder Alternative for PC and Mac

Though Steps Recorder is a default Windows recording and troubleshooting tool, there are still many limits you need to know. You can record Windows screen with pictures and annotations only. If you try to record full screen video with Steps Recorder, you may encounter all kinds of failures. The Steps Recorder not taking screenshots, Steps Recorder Windows 10 not opening and other similar issues are quite annoying. If you want to get more customizable controls, using 4Videosoft Screen Capture is a better choice.

You can record all actions and steps on both Windows and Mac computers. Compared with Windows 10 Steps Recorder, you can record screen video with any screen size, audio and webcam overlay. Furthermore, you can enable mouse effects to emphasize all your operations. The wide support of sharing and saving features are also easy to use. What you can get from this Steps Recorder alternative software? Just check the following main features.

4Videosoft Screen Capture
  • 1. Record steps, and make video tutorials, instructional videos, gameplay videos and other screen videos in MP4 or WMV formats.
  • 2. Add computer audio, microphone sound and webcam into your screen recording video.
  • 3. Add annotations, comment, mouse effects, highlights and more while recording.
  • 4. Trim your recorded video to delete clips you don’t want to keep.
  • 5. Compatible with Windows and Mac for screen video and audio recording.
  • 6. Clean, safe and easy to use.

Step 1Free download 4Videosoft Screen Capture. Choose Video Recorder to record problems on your computer.

Video Recorder

Step 2Set which screen area you want to capture. You can record with full screen, window or custom region. Turn on System Sound to record screen with computer sound. If you want to add voiceover, you can turn on Microphone as well.

Customize Audio Settings

Step 3Before recording, click the Settings icon and head to its Preferences window. Here you can enable mouse effects, set hotkey controls, change output video/audio settings and other recording preferences. Click OK to save your changes.

Ooutput Preferences

Step 4Click REC to start recording with the alternative Steps Recorder desktop app. You can pause, resume and stop recording without time limit. Meanwhile, you can add real-time annotations and take screenshots.

Start Recording

Step 5After recording computer steps, click Play in the Preview window to have a check. You can delete unwanted video clips with the video trimmer on the lower left corner. At last, click Save to download the recorded video into MP4 format. You can post it to YouTube, Facebook, Twitter and more directly.

Preview Video

Part 3: FAQs of Windows Steps Recorder

  • Can Windows Steps Recorder record tying text?

    No. Steps Recorder doesn’t record text you type. But function and shortcut keys will be recorded by Steps Recorder. So you can feel free to type password and other personal information while recording with Microsoft Steps Recorder.

  • Is Steps Recorder safe to use?

    Yes. Steps Recorder will not collect or send your information to others.

  • Can Steps Recorder record full screen video?

    No. Windows Steps Recorder cannot record full-screen game videos accurately.

  • Can I use Steps Recorder as a free screen recorder for Windows?

    No. Windows Steps Recorder can record screen with pictures and annotations only. If you want to record screen video on Windows and Mac, you can use 4Videosoft Free Online Screen Capture as a free screen recorder alternative to Steps Recorder.

  • Is there an audio recorder in PSR or Steps Recorder?

    No. If you want to record audio on Windows 10, you can use the default Microsoft Voice Recorder. Or you can run 4Videosoft Free Online Audio Capture to record sound on all Windows and Mac computers into MP3 files.

  • How to adjust Steps Recorder settings ?

    In the Steps Recorder display window, click the dropdown arrow icon. Choose Settings to adjust with Output location, Enable screen capture and Number of recent screen captures to store. Those Windows Steps Recorder settings are temporary. You need to reset again when you reopen Steps Recorder.

Conclusion

That’s all to use Windows 10 Steps Recorder to reproduces problems. If you want to record steps on your Mac computer, you can use 4Videosoft Screen Capture as an alternative. You can add voiceover, annotation and webcam during recording. So it is not only your “steps recorder”, but also your screen video and audio recorder. You can record all on-screen activities smoothly and losslessly.